Hilfe!!! (Gaspedal und Wischergestänge)

  • Also könnte ich die auch rausmachen und n blech einsetzen und es würde nicht interessieren?

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

    • Offizieller Beitrag

    Wegen den Lüftungsschlitzen keiner ne Idee?


    Bis Fgst.-Nr.: von innen geschraubt. Dazu musst Dun den Himmel abmachen. Aber auch bei den gesteckten ist es besser, von innen nachzuhelfen. Sonst kann es Dir passieren, daß Du sie zerlegst.

    • Offizieller Beitrag

    Also könnte ich die auch rausmachen und n blech einsetzen und es würde nicht interessieren?

    - Ma


    Ist die Frage ernst gemeint?


    Erstens: Ein A - Manta ohne die Lüftungsgitter in der C - Säule ist kein A - Manta mehr :mo:
    Zweitens: über diese Entlüftungen wird der Fahrgastraum entlüftet. Wenn Du die zumachst, funktioniert die Lüftung/Heizung nicht mehr wie sie soll.

  • :wink:
    wie war das bei der achsschraube
    erst einsprühn und wirken lassen
    die gitter sind dafür da
    damit der überdruck der beim tür zumachen im fahrzeug ensteht entweichen kann
    sonst würde man die türen schlechter zu bekommen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    In einer Händler - Info von Jaguar steht, man soll bei einer Kundenprobefahrt vor dem Türschließen das Fenster etwas herunterfahren, da sonst die Tür nich korrekt schließt.
    Das ist kein Scherz!


    Aber der Manta ist ja nich soooo dicht :laugh:

  • Jetzt hab ich noch n Problem: Wie bekomme ich denn die Zierleisten in der "Regenrinne" auf dem Dach ab? Bin da voll am verzweifeln =)

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • :wink:
    die ist vorne an der a säule mit 3 schrauben angeschraubt
    und dann ganz vorsichtichnach oben runterdrehen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Heiko: halbe Wahrheit, gute Wahrheit. Die Dachleiste ist bei der DEMONTAGE zuerst vorne (im Kontaktbereich zur Zierleiste an der A-Säule zu lösen) und dann nach hinten (von Klammer zu Klammer) bis zum Knick an der C-Säule nach unten hin zu lösen. Dann schwenkt man den Rest der Leiste um 90 grad zu sich hin vom Wagendach ab und beginnt die Klammern an der C-Säule zu lösen. Die MONTAGE erfolgt genau umgekehrt. An der C-Säule beginnen und dann in Richtung A-Säule weitermachen. Die Klammern nur neu verwenden (vorher natürlich galvanisch verzinken lassen, passen auch vom Monza-A bzw. E-Rekord).


    Rainer

  • Hallo schon wieder! =)


    Ich hänge gerade: Wie bekomme ich das Scheibenwischergestänge aus dem Halter für den Tacho herausgefummelt? Da gibts doch bestimmt n Trick!

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • :o: ganz einfach :D AUSHÄNGEN und zwar an der FAHRERSEITE sprich gestänge von welle lösen dann nach rechts rausziehen


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • aber da sind doch noch die bolzen für den Scheibenwischer dran, des funzt irgendwie net...

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • Wegen den Schrauben die gefressen haben nehme ich Syntheselöser. Einfach draufsprühen und über nacht einwirken lassen, zersetzt den Rost und schmiert mit hervoragender Wirkung. Oder wenn das nix mehr hilft, gibts nur noch eins, mitm Brenner kurz heiß machen und dann rausdrehen. Wenn mal eine Kreuzschraube rund gedreht ist, keine Panik, gibt für alles einen passenden schlüssel. Einfach einen alten M5 oder M6 Gewindebohrer nehmen und direkt nach dem Gewinde wo er anfängt dicker zu werden abbrechen. Dann einen leicht konischen 4 Kant aus dem Rund schleifen. Der Gewindebohrer ist so hart, er lässt sich in den rundgedrehten Schraubenkopf mit dem Hammer reinschlagen. Somit schlägt man ein 4 kant in den rundgedrehten Schraubenkopf. Dann ein Wendeisen auf den Gewindebohrer setzen und mit Gegendruck langsam rausderhen. Natürlich immer gut Öl an die Schraube geben.