Ascona Projekt wird auf Eis gelegt, neues update

  • :laugh: :laugh: Augen wie ein Adler
    Ohren wie ein Luchs
    Schnell wie ne schnecke husch husch sammer furt
    Zu den schweißpunkten wenn du die Trittbretter anschrauben möchtest dann wirst du sehn warum das schön glatt sein sollte :D Ach ja GEPFUSCHT WIRD NICHT wenn scho denn scho hab ein auge auf dich und deiner Arbeit wenns nett passt dann socherdes scho blos ka sorch :laugh: :wink: hopp und weiter gnuch pause gmacht :mo:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • :wink: habe mich ja schon eine weile nicht gemeldet.
    Aber ich war in der zwischenzeit schon noch aktiv.
    Mußte einen Astra F Kombi richten und Motor tauschen, den ich bei Ebay gekauft hatte.


    Bin aber doch beim Käfer etwas weiter gekommen.
    Habe die Heckschürze eingeschweißt und versiegelt.


    vorher


    nachher





    Diese Jahr wird aber wohl nicht mehr viel passieren, es sei denn die Temperaturen lassen es zu.


    :wink: Gruß :wink:


    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Hallo Ihr lieben, :wink:
    ab heute geht es wieder weiter mit dem Käfer. :up:
    Konnte die letzten Monate ja leider nix machen, da die Temperaturen nicht mitspielten
    und man ja auch noch etwas im Garten und Haus zu tun hatte.
    Haben uns nun eine Sandstrahlbox gebaut, damit ich die ganzen Achsteile und kleineren Bleche selber strahlen kann.
    Werde somit wieder öffter Bericht erstatten.


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Haben leider einen kleinen Rückschlag erlitten. X(
    Wir mußten das neue vordere Seitenteil was vom Vorbesitzer eingeschweißt wurde, wieder entfernen. :oh:



    Weil dahinter der Heizkanal noch völlig verrostet ist.



    Verstehe nicht wie manche Leute so eine Resto durchführen wollten. :nd:


    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • ja Olaf :o: Pfusch am bau gibts ja auch und dass nicht wenig warum sollten wir da verschond bleiben Aber dafür gibts ja dann solche wie uns die das rigoros ausbessern 8) weiter so werde auch weiterhinn ein auge auf dich haben :D


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Die gleiche Frage kannst du auch oft bei unseren Autos stellen :wink: . Ich hätte auch gleich wegschmeißen können vom Zustand her, aber wir haben es nunmal nicht gemacht. Andere auch nicht und sehr gute Karossen bekommst du eben nicht mehr hinterher geschmissen.


    @ Olaf
    Weiter so. Freut mich wenn jemand so ins Eingemachte geht mit nem Auto :up: . Dann hat man wenigstens Ruhe für die nächsten Jahre/Jahrzehnte.

  • Lohnt sich doch genauso wie bei unseren Kisten... :tongue:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :o: Rainer von dir diese frage ? so ein schönen Käfer darf einfach nicht auf die halde 8) und der olaf machts genau Richtig wenn schon dennschon richtig :up:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Ob sich das Lohnt :ka:
    Ich würde ihn nicht fertig machen um ihn dann zu verkaufen.
    Das lohnt sich bestimmt nicht, ob wohl es für gute Käfer aus den 60er schon auch mal 4-5 Scheine gibt.
    Für einen selbst lohnt es sich fast immer.
    Da ich ja die ganzen Teile nicht bezahlen muß und sich die Kosten bis jetzt auch noch in grenzen halten mach ich weiter !!!!!!
    Ausgegeben habe ich bis jetzt incl. vieler kleiner sachen fürs zusammen bauen 1500,00 ohne das andere Häuschen.
    Guten günstigen Lacker habe ich auch schon gefunden.
    Ich denke wir werden viel Spaß mit im haben wenn er fertig ist. 8)


    Werde weiter berichten.


    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Lange nichts geschrieben hier,
    ist auch nicht viel passiert. :(
    Habe den Käfer leider nicht zum 18. Geburtstag unserer Tochter fertig bekommen. ;(
    Sie hat von uns ein anderes kleines Auto bekommen. :applaus:






    Zum Käfer:


    Wir haben die Spitze vom alten Heizrohr entfernt und nach gebaut.



    Ein neues Deckblech verschweißt.


    jetzt können wir das Seitenteil wieder ansetzen.


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Schöne Arbeit gefällt mir gut!


    Mach weiter so ! :streich:


    Habe auch grade dieses Projekt beendet. War aber noch mehr Rost vorhanden!


    Schau Bilder


    Ein Tip noch ! wenn du die linke Seiten wand einschweißt mach bitte schon mal das heizungsrohr rein! ist sonst hinterher ein fummellei.


  • Käfer-Forum 2.0 hier odär was???? :o:



    Schöner Corsa fürs Töchterchen. Und ne Partnerschaft mit ARAL hat sie auch gleich, oder wer gratuliert dort unterhalb von Lea?

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Käfer-Forum 2.0 hier odär was???? :o:


    Nö, ich dachte nur.......
    Kommen dann später Opelzeichen drauf, damit du gut schlafen kannst. :fu:


    Nee, das hat nix mit Aral zu tun, da hat mein kleiner Bruder unterschrieben und hatte wohl schon ein Bierchen zuviel soll Axel heißen.



    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Na, ist ja auch vollkommen in Ordnung. Kultautos finden auch HIER ihren Platz, wenn Sie denn von Mitgliedern sind kein Problem... ;)


    Weiter machen!!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hey, du redest hier mit dem Commander !
    Das heißt 'Jawohl SIR !' :lol:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Hallo, :wink:
    es geht jetzt langsam weiter.
    Die Vorbesitzer des Häuschens haben an der A-Säule die Bördelkanten abgeschnitten. :mo:
    Obwohl diese Kanten erst die benötigte Stabilität bringen.
    Habe sie an der Fahrerseite denn mal nachgebaut.





    Jetzt versuche ich ich die Frotbleche wieder zusammen zu fügen,
    was aber nicht ganz sooooo einfach ist, da einfach nichts so richtig passen will.



    Aber auch das werde ich irgendwie hinbekommen


    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • man olaf zick nicht rum und mach weiter :mo: der winter kommt mit großen schritten die hälfte des jahres ist schon rumm und der käfer ist immer noch nicht gelackt :lol: in der zeit bau ich mir einen neuen auf :laugh: nicht immer nur geburtstage feiern mußt mal drann bleiben zack zack und weiter gehts :laugh: ach ja hätte ich beinahe vergessen :up: :up: :up: tolle arbeit bis jetzt :wink:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu: