Ascona Projekt wird auf Eis gelegt, neues update

  • Hallo,
    leider muß mein Ascona Projekt für meine Frau, siehe hier:
    Ascona projekt
    auf eis legen, da ein neues Projekt wichtiger ist. ;(
    Dazu muß ich sagen, das ich mich hier in einem anderen Thread weit aus dem Fenster gelehnt habe und geschrieben habe,
    ich hasse VW :oh:
    Nun habe ich den Denkzettel dafür bekommen und kann den Ascona erst einmal nicht weiter machen.
    ich habe jetzt einen VW hier stehen.
    Da es sich ja leider nicht um einen Opel handelt, weiß ich nicht ob ihr mehr erfahren möchtet.
    Würde aber gerne weiter berichten wenn interesse besteht


    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • Schade eigentlich, aber Prioritäten muss jeder mal setzen :wink: . Wat für nen VW haste denn? Nen T1, alten Käfer oder ähnliches würde mich auch interessieren und hätte kein Problem mal was drüber zu lesen und zu sehen.

  • Hallo Olaf


    Wir haben doch keinen beschränkten Horizont....und sind noch dazu viel zu neugierig....


    Sag, was hast da unter Deinen Fingern??


    Viel Erfolg auf jeden Fall


    Michael

  • Schade - aber Du machst den doch irgendwann weiter oder?


    :o: Das möchte ich hoffen :mo: , aber was du mit den VW machst möchte ich auch gern sehen :up: .

  • manche fahren sowas (VW) als Alltagsautos weil die neuen Opels nichts taugen, und haben noch alte Opels in der Garage

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • Hallo,
    bin gerade vom Oldteimertreffen aus Rastede zurück.
    Nun will ich das Geheimniss mal lüften.
    Es hat eine kleine Vorgeschichte seit letztes Jahr Rastede.
    Meine Frau hat unsere Tochter damit aufgezogen, das sie eine Ente haben soll :o: wenn sie 18 ist.
    Ich erst einmal mitgemacht, da sie erst nächstes Jahr 18 wird.
    Meine Frau meinte das aber ernst. :oh: und weil das ja nun gar nicht geht,
    habe ich gesagt sie bekommt einen Käfer. :kopf:
    Vor kurzem kam dann meine Schwester, sie hätte gehört..., ja ich habe da doch noch meinen Käfer.
    Mist, den hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm, denn der stand schon seit 20 Jahren bei ihr in der Garage.
    Kurz geplaudert und nun ist es so, das ich den Käfer auf kosten von meiner Schwester fertig mache, unsere Tochter den fahren darf,
    aber er weiterhin meiner Schwester gehört.


    Den Ascona mache ich auf jedenfall weiter :wink: , wenn der Käfer fertig ist.


    hier mal ein paar bilder von dem Käfer.:



    So haben wir den Käfer vor gefunden, als wir das Garagentor auf machten.







    So sieht er gewaschen aus.



    Werde weiter berichten und euch auf dem laufenden halten.


    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • nettes Spielzeug, hatte auch mal ein paar Jahre 2 von der Sorte in meiner Schrauberhölle stehen (gehörten nem Kumpel) und immer mal wieder geliebäugelt, zumindest einen davon wieder flott zu machen.....es blieb beim liebäugeln.... :D


    sach mal, deine Schwester hat aber auch nen unruhigen Gasfuss gehabt, dem Reifen nach zu urteilen..... :laugh: :laugh:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Mensch Olaf, wenn Du damit fertig bist, weißt Du endlich, was Du am Opel so hast.....



    ...obwohl die Erstatzteilversorgung für den Käfer bestimmt traumhaft ist....und der 2,4 Liter mit webern auch gut darin läuft....sich aber anders anhört...und optisch getunt ist der ja auch schon...


    Viel Spaß mit dem Kugelporsche und halte uns auf dem Laufenden


    Michael

  • schönes auto und halt uns auf den laufenden . und das schöne ist er hat noch diie kleinen rückleuten

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

  • sach mal, deine Schwester hat aber auch nen unruhigen Gasfuss gehabt, dem Reifen nach zu urteilen..... :laugh: :laugh:


    Ja, sie hatte damals mal sogar einen Golf platt gemacht, dem sie hinten drauf gerauscht ist. :laugh:


    Ja er hat die kleinen Rückleuchten, er ist auch schon 45 Jahre alt und der Austauschmotor hat erst etwas über 40tkm gelaufen und läuft heute auch wie ein Uhrwerk.
    Trotz der fast 20 Jahre stillstand.
    Aber es ist verdammt viel dran zu schweißen.
    Die Ersatzteilversorgung ist um weiten besser als für unsere Opels.
    Yogi, das hatte ich auch erst gedacht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Na der steht doch super da schau gleich mal nach ob die VA oben am horn durch ist das ist ne schwachstelle bei den Drehstabsgefederten dann noch die Heizungsschächte li und re Bodergruppe unterhalb der einstiegsbleche und im innenraum die bodengruppe wo die Batterie sitzt Bremsleitung zum Bremszylinder Entspitzen hinten Ansonsten ne gute supstanz einen tip noch bau gleich die Elektrik um auf 12 Volt na dann viel spaß bei dem projekt :up: :up: :up: binn gespannt was du draus machst er sollte auf jeden fall wieder auf die strasse 8) 8) sowas findest du bei uns in Franken nicht mehr :oh: :oh: :oh:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Das ist mal ein echter Scheunenfund. :laugh: Der Käfer hat auch was. Meine Frau hatte auch mal einen 65 er. Lies sich super fahren. Hatte halt nur 40 PS. :lol: Bin echt gespannt was Du aus dem Wagen machst. Grüße Stefan. :up:

  • Käfer geht immer... :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Alex58, woher hast du sooo viel Ahnug davon, kann ich dir den Käfer ja vielleicht vorbei bringen :wink: , oder hast du ihn schon gesehen :nd:
    du hast fast alle Stellen aufgezählt.


    Da es ja der Käfer von meiner Schwester ist und sie den ganzen kram bezahlt, habe ich nicht viel mitspracherecht, was das aussehen und so an geht.
    Er wird wohl wieder so werden wie er war.

    Das ist mal ein echter Scheunenfund. :laugh: Der Käfer hat auch was. Meine Frau hatte auch mal einen 65 er. Lies sich super fahren. Hatte halt nur 40 PS. :lol: Bin echt gespannt was Du aus dem Wagen machst. Grüße Stefan. :up:


    Ja, echter Scheunenfund in der eigenen Garage :lol: und er hat nur 34 PS :applaus:


    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Käfer.... geilomat! :up: mit Schlafaugen und ... war lange genug in Mexico und rat mal mit was ich dort rum gegondelt bin :up:
    Bei uns ist immer ein schönes Käfertreffen, war vor 2 Wochen, in Lenglingen am Hohenstaufen.


    Vocho geht immer. ;)

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • So, hier mal ein paar weitere Bilder.
    Wir haben das Häuschen von der Bodengruppe abgehoben.
    Mußte vorher alles mit der Flex schneiden, da mein Vater damals alles zusammen geschweißt hatte.



    Jetzt haben wir ein Käferhäuschen im Garten stehen :o:


    Hier der 20 Jahre alte Motor mit gerade mal 40tkm, die Flocken haben die Mäuse all die Jahre mühsam hinter die Motodämmatten getragen.


    Habe die rechte Bodengruppe großzügig rausgetrent.


    Jetzt bin ich dabei die Schweißpunkte aus zu Bohren. Meine güte sind das viele.


    Das Häuschen sieht auch ziemlich schlimm aus, die unteren 10-20 cm müssen neu.


    Aber dazu mehr wenn es soweit ist.


    Neue Bodenplatten habe ich schon bestellt. Hoffe die kommen die Tage.


    Gruß
    Olaf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Au weia :o:
    So'n büschen Arbeit is dat ja noch-
    aber zumindest ist ja alles gut zugänglich... :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl