Zylinderkopf Schrauben

  • hi,


    ich brauche mal ein paar meinungen.........



    wir keule, andy osf und meine wenigkeit haben gestern abend den neuen motor zusammen gekloppt ( noch mal danke jungs, war lustig mit dem grillen und so :up: )



    naja auf jeden fall wollte ich heute die kopfschrauben anziehen ( dazu war ich heute nacht um 1,30 uhr und ein paar bier nicht mehr in der lage :D ),


    die dinger sind zu lang, kann man es riskieren die kopfschrauben duch "normale" kürzere M 12 schrauben ersetzen? wenn ja mit welcher festigkeit 8.8 , 10.9 o 12,?? :nd:


    die gewindesteigung ist 1,25

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

    • Offizieller Beitrag

    Warum sind sie denn zu lang? Zuviel abgeplant :D


    Was spricht dagegen, die bestehenden zu kürzen? Oder reicht dann das Gewinde nicht mehr?
    Von der Festigkeit würden 8.8-er sicherlich ausreichen, allerdings bin ich hier kein Fachmann und weiß nicht, ob die Dehnung der Schrauben beim Anzugsmoment mit berücksichtigt werden.

  • halt mal die füße still ich bin bei dir


    ich glaub ich hab da was ;) :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Normale Schrauben würde ich nicht nehmen. Die Pizzamotoren sollten ja auch schon Dehnschrauben haben :nd: und wenn du normale Schrauben nimmst kann es dir passieren, dass die abreißen beim anziehen. Ich würde es eher versuchen die vorhandenen etwas zu kürzen.

  • die gehhilfe hat genau wie unsere gussklumpen keine dehnschrauben - trotz alukopf :o:


    aber es hat gefunzt und zwar garnicht schlecht :nd:


    hab gade mittn claus fernmündlich palliert :D :D dat wird schon :up: :up:


    bei dem motor handelt es sich ja auch nur um einen ersatzmotor für nürburgring und eibsee also ca. 50 rennkilometer


    danach (übern winter) kommt ganz was fieses in die gehhilfe :up: :up:


    aber das soll claus selbst erzählen wenn er denn will :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :wink:

    her mit den infos!! :up:
    was habt ihr jetzt gemacht, gekürzt oder normale schrauben genommen? :nd:


    oder normale gekürzt :lol:
    du weißt ja das zu kurze verlängern und datt zu lange kürzen :lol:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • jetz werden stehbolzen verwendet - die passen immer - so ähnlich wie verlängerte radbolzen :D


    die schrauben passen nicht weil es den kopf nie auf dem block gegeben hat :ko: :ko:


    Rainer


    das in unseren köppen keine dehnschrauben stecken ist klar :D :D


    aber wenn ein aluappel auf nem gußblock platznehmen soll wird normalerweise mit dehnschrauben gearbeitet - in dem fall aber eben nicht :nd:


    aber da gibts nen motorenpapst inne fiatscene der hat da so seine erfahrungen - mit normalen 10.9ern :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)