Aus Langeweile gebaut

  • Bevor du die Mittelkonsole beziehen lässt, würde ich die Luftverteilung hinterm Armaturenbrett mal probeweise einbauen. Nicht, dass es hinterher ein böses Erwachen gibt wenn es auf einmal doch nicht passt :wink: .

  • @ Rob80:


    Den Schalthebel habe ich unten um 5mm Materialstärke ausgeklingt. Weil ich habe die Schaltkonsole vom Getrag 240 selber gebaut und gekürzt, darauf habe ich dann eine Vorrichtung geschraubt wo das Kugel- Pfannengelenk zum schalten vom Omega A passt. Habe das genommen. Der Omega A hat aber eine Feder im Ganghebel für den Rückwärtsgang, den Schalthebel habe ich grad 4 cm überm Kugelgelenk abgeflext. Auf dieser Höhe ist eh ein Langloch drin wegen der Feder, das langloch habe ich aufgefeilt, damit es eine Nut gibt, den ausgeklingten Schalthebel schiebe ich in die Nut und verschweiße es. Die originale Getrag 240Schaltkulisse habe ich heil gelassen, man weis nie, vielleicht braucht se mal einer.


  • So sah der Rohling der Kulisse aus, die wurde hinten noch geküzt. Ich wusste am anfang nicht wieviel daher lies ich sie länger. In die Seite kamen links und rechts jeweils noch ein 40er Loch, damit ich den Stift seitlich einschieben kann für den Schalthebel.



    Das ist der Omega A Schalthebel, die Aufnahmen sind gleich wie beim Getrag 240. Dieser Gewindestab ist unwichtig, der spielt keine Rolle, war nur ein Experiment. Die schwarze Plastikaufnahme habe ich mir zurecht geschnizt, die war viel größer. Braucht man aber nicht unbedingt, das Teil muss ja nur die Plastikbuchse halten. Und das habe ich dann grad auf meine Kulisse geschraubt und so dann den Ganghebel danach gebaut. ziemlich unterhalb vom Schalthebel sieht man noch das Langloch, dort habe ich ihn abgetrennt, das Langloch etwas aufgefeilt und den Ganghebel reingesteckt und verschweißt