Aus Langeweile gebaut

  • Da wo die Holzränder sind, bis dahin geht der Getriebetunnel. Ich bin am Überlegen ob ich das dann absäge oder eine Ausklinkung mache und sie weiterlaufen lasse. Die Umrandungen werden mit schwarzen Leder bezogen. Ich habs abgeschaut vom Mustang. Den Schaltsack habe ich auf ner Mustangseite bestellt.


  • Von der Optik finde ich es nicht schlecht :up: . Mir wäre es nur etwas zu massiv und schwer. Aber in den Seiten kann man auch ganz gut noch zwei kleine Boxen fürs Radio unterbringen :nd: ?! Ich bin mal gespannt darauf wie es im Wagen ausschaut.

  • Ich finds toll, hier geht es ja ums Projekt... :up:


    Den Aspekt mit dem Unterbringen von kleinen Boxen würde ich auch noch aufnehmen, Platz hättest du ja..


    Gruss Adrian

  • Naja ich weis nicht so recht, in so einen Wagen baut man keine Anlage ein. Vielleicht zwei kleine dezente Hochtöner, aber versteckt. Wenn die Holzamatur mir schwarzen Leder bezogen ist und das mittlere Feld mit poliertem Edelstahlblech bezogen ist sieht das bestimmt gut aus, und wenn nicht, weggeworfen ist es gleich. Ist halt mal was anderes wie immer nur das gewöhnliche von der Stange. Wie gesagt, war aus langeweile :D

  • Zitat

    weggeworfen

    :kopf:


    Jetzt wo der Winter kommt?? Ist doch prima Feuerholz..
    :lol: :lol: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • las dir dein langeweile projekt nich totschreiben - die sind alle nur neidisch :up: :up:


    wenn ein v8 in nem manta toleriert und als cool bewertet wird dann sowas doch erstrecht oder :mo: :mo:


    mach dat ding ma feddich :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ich hab mir das Ding vom 67er Shelby GT 500 abgeschaut. Da der Manta auch den gleichen Lack bekommt passt das bestimmt. Ich war auch am überlegen ob ich die Stoßstangen weglasse und die Lochaufnahmen zuschweiße. Aber mitlerweile denke ich da anders, das lässt den Manta dann so nackt aussehen. Der Hurst Schaltsack ist von ner Shifterschaltung vom 67er Mustang Vintage. Hab ewig gesucht bis ich ne Firma fand die sowas herstellt. Den Schalthebel hab ich aus 20x10mm Edelstahlflach gemacht. Grad hochkant in ne Richtbank gespannt, ein Rundstahl für den Radius dazischen und paar mal ordentlich an der Bank gerissen. Dann wars schön gebogen. Und dann mit der Feile bearbeiten und mit 320er Schleifpapier und Wasser zum schluß drüber. Den Schaltknauf habe ich ausm Werkzeugladen für 60 cent gekauft :) Wenn man bedenkt was man sonst dafür zahlt wenns ein richtiger Schaltknauf wär.... Man muss nur wissen wie. :)

  • Da würde sich doch jetzt ne Billiardkugel gut drauf machen :laugh: . Aber es wird :up: .
    Auch gut, dass du dich für die Stoßstangen entschieden hast. Sieht definitv besser aus.


    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du ne fette Anlage ins Auto schrauben sollst, aber ein Radio schadet auf langen Strecken wirklich nicht und die Position des Lautsprechers im Armaturenbrett is wirklich nicht schön.