Einspritzventile L-Jetronic GT/E

  • Hallo und Grüzzzi Zusammen


    Weiss jemand eine Adresse, wo noch solche Einspritzventile für den Manta A GT/E erhältlich sind. Problem: Die Verbindungsstücke schwarz sind undicht.



    ...oder könnten diese repariert werden? Neu gepresst oder so?


    Vielen Dank für eure Mithilfe


    Alois

  • Der Schlauch ist nur draufgepresst. Vorsichtig mit einem Cutter längs aufschneiden, alten Schlauch und Teller entfernen und neuen Benzinschlauch mit Gewebeeinlage draufstecken und mit einer Schlauchschelle sichern. Hält bombenfest!


    Grüße


    Fred

  • Moin,Alois!


    NEUE gibts sonst noch bei....MIR ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    So wie Fred schon sagt. Oft ist nur den Schlauch oben porös. Abschneide, durch Kevlar-verstärkten Schlauch ersetzen und mit Schellen ohne Verzahnung auf dem Schellenband neu montieren. Fertig. Neu kaufen kann jeder! :applaus:


    Rainer


    Lest mehr Manta-A Zeitung!

  • Reparatur geht, habe bei meinen beiden auch die Schläuche erneuert. Befestigt habe ich die Schläuche mit sogenannten "Einohrschellen" , z.B von Würth.


    :wink:

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !