sauger wird überholt

• :bn: Keule hält nicht lange an :oh: gibt aber was son syntetischen schmierstoff Gleitspray das haben wir auf unsere Gabelträger wo die staplergabeln eingehängt sind um das sie leicht auf dem schlitten laufen das zeug bekommst du nicht mal mit dem Dampfstrahler wegg aber es rostet nichts mehr wo das zeug drauf ist :up: ach was bis ich dir das erzähle ich ruf dich an :up:

Mfg Alex58

8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

• Muss es Wachs sein??
    Ist das nicht eher Kontraproduktiv? Es haftet dort dann ja auch jeder Dreck dran. Ich würde Zinkspray(oder -farbe) nehmen. Das Gute von Würth. Denke ich, die beste Alternative

Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

• @Brinki :bn: es muß was sein das nicht durch staubverwirbelung sprich abrieb wegg geht wachs haftet gut hatt aber den nachteil wie du schon schreibst da bleibt auch alles kleben :oh: Aber ich habe mich gestern mit Keule schon am Tel. auseinander gesetzt und hab ihn mal ein paar tips aus Franken geliefert mal schaun was draus wird :] :] :] ich sag blos mach ne ecke rund und dann passt des scho 8)

Mfg Alex58

8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

• @brinki , 58ger

ihr habt beide recht :D :D :D

ich hab heute in der notrufberatungsstellefürdummehandwerker beim korrosionsschutz depot in langenzenn angerufen , die haben echt ne gute beratung :up: :up:

(obwohl ich sofort gesagt habe ich brauche nur einen technischen rat)

also in unserem fall ist ein wachs auf keinen fall zu empfehlen. der feine sand/staub + die hohe luftgeschwindigkeit die ja unmittelbar unter dem filter entsteht würde den wachs

nach nen paar betriebstd. weggefegt haben :( :( - im idealfall eine zinkgrundierung danach weichbleibendes pvc-flüssig wurde mir für unsere erfordernisse empfohlen ;)

diese beschichtung , in unserem fall jetzt zinkfarbe und ein steinschlag grund speziel für kunststoffteile (weichbleibend,sehr strapazierfähig ) diese wurde kombiniert mit der

pseudobayrischen inovation vom 58ger alois :up: :up: , es werden einfach die flachen stellen durch bleche in eine schräge verwandelt :up: es kann sich fast nix mehr ablagern ;) ;)

diese idee wurde aber dann noch von den beiden gladbecker akteuren verbessert in dem sie nicht eingeschweißt wurden :ko: :ko: :bn: , sondern später einfach auf die flachen stellen

mit sikaflex geklebt werden :applaus: :applaus: . so können sie nach verschleiß einfach rausgerissen werden ,und dementsprechent neue aufgeklebt werden .

qwasi sowas wie opferbleche :D :D :no1: :no1:

so nun aber weiter im verlauf :up:

heute haben wir die seitenkästen repariert und wieder verschlossen , alle nähte versiegelt , grundiert und das filtergitter kam dran

der hohlraum den ihr oben seht war voll mit einer staub,sand,wasser metalmörder mischung ,das untere blech war nichtmehr zu retten und mußte neu eigesetzt werden

unten ist die selbe stelle wieder verschlossen :up:

dito auf der anderen seite

und hier noch mal der dicke onkel bei grundierungsturnübungen -- ganz schön eng für nen gut ausgewachsenen pracht burschen :D :D :D

last but not least - das filtergitter ist schon fertig :up: :up: :up:

si ju tomorf :D

8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:

....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

• wir sind übrigens viel besser in der zeit als wir dachten :up: - nich wie die beknackten amerikanischen altblech bieger :D :D :D

....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

• 8) 8) bei dem einen bild könnte mann der meinung sein die Keule sitzt im knast und muß auch noch Arbeiten :lol: :lol: :lol: Aber an sonsten schöne arbeit habter bisherr sauber hinnbekommen :streich:

Mfg Alex58

• ich krich schon widda n oberhals

jetz hab ich 20min meinen bericht getippt und die server schei*e geht schon wieder los :o: :o: :sch: :sch: :mo: :mo:

ich dreh am rad :oh: :oh:

ich hab heute kein bock mehr :kotz: :kotz:

• so der nächste versuch - gestern wollten wir noch eben das prallblech tauschen ,is ja schnell gemacht

tja leider wieder zart auf mehl gefurzt aber seht selbst

mit dem plasmamopped aufgeschnitten ,

wieder diese sand ,staub ,feuchtigkeits mördermischung :( :( :(

also wieder kratzen ,scharben ,saugen

apropo saugen ,wir haben auch nen kleinen sauger :D

links auf dem bild sind auch die neu angefertigten bleche für die kesselabdeckung zu sehen

heute nurnoch filterrahmen wieder drauf , alle kanten versiegeln ,dann ist das ding von innen fertig

• heute haben wir alle kanten versiegelt und den ganzen driet mit PUR-lack in grau getüncht :up:

der alte mann mit der farbknarre inne hand ,turnübungen müssen im alter sein damit die alten knochen nicht einrosten :D :D

ich finds es ist ganz nett geworden ,

montag wenn alles trocken ist ,wird der deckel umgedreht und von außen aufgehübscht

dann nurnoch wieder drauf häkeln und dann hätten wir es geschafft :) :)

• nö eigendlich muß dat ding am 9.1. wieder laufen :D :D

montag umdrehen und vorarbeiten ,dienstag lackieren ,mittwoch draufbauen , donnerstag und freitag halt als puffer falls was schiefgeht

wenn nix schief geht dann könn wa uns n bisken die falten außen beutel ziehen und uns gegenseitig aufe schulter kloppen :D :D :D

dat ding verdient ca. 500€ die stunde ,da möchte ich meinem chef ( ja es gibt noch einen über mir :D :D ) nicht sagen müssen

öhhhh mhhhhh tjaaaaa ähhh chef ich glaub wir brauchen noch nen tag oder zwei , sag mal die termine ab :ko: :ko: :ko:

der haut mir mitte flachen hand n loch in kopp - ne ne las ma - dann lieber zack zack - und das ding ist mit luft nach hinten locker fertig :up: :up:

und wir haben uns eigendlich keinen stress gemacht - wir hatten aber den vorteil das wir alleine in der firma sind

und uns daher das normale tagesgeschäft ( hier n hydraulikschlauch wechseln , da n neuen reifen an bobcat basteln ) erspart bleibt.

und nicht zu vergessen thomas und ich sind ein wirklich gut eingespieltes und sehr effektives team :up: :up:

• Sauber vom Saubär!! :up:
    Wat hasse denn fünne Düse inne Farbknarre?? 5,0er oder wie.. :o: :nd:

Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

• 1,7 bei 2,5-3,0 bar - anne knarre kannze auf punktstrahl stellen - dat is astrein für sonne verschachtelten ecken .

et muß ja keine hochglanz lackierung sein ,sondern et soll nich, bzw. langsamer gammeln ;)

• Offizieller Beitrag

Unn mit dem grünen Gerät unten rechts haut Ihr die Falten aus dem Blech?

Schöne Arbeit habt Ihr euch da über die Feiertage ausgesucht :wink:

• neeeeeee dat wills du nich sehen :ko: bestimmt nich :bn: :bn:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: gegen uns sind die jungs aus maskantje ne krabbel gruppe ;)

• weiter gehts im text :

gestern wurde geschliffen ,gespachtelt ,gefüllert und der fotoapperat vergessen :oh:

heute gabs dann restarbeiten und lack

cool ich hab sogar jemanden der mir den schlauch hält

so langsam kann mann erkennen das es wieder ein deckel ist :up:

unterm strich is dat ding mit unseren bescheidenen mitteln richtig geil geworden #)) #))

morgen kommz der hesseler sticker draufgeklebt und dann wird dat ding angebaut 8) 8)

• Ja der Keule der kann lacken

gefällt mir :up:

---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------