Meine neuen Felgen sind endlich drauf

  • Motor ist drin? Lass mal die Türen, Hauben und das ganze andere Gedöns noch an den Wagen, dann hast schon noch ein paar Kilo mehr die auf die Vorderachse drücken. Ausserdem, wenn du sagst, dass noch ein gescheites Fahrwerk fehlt isses ja eh wurscht..... :D

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • :up: und wegen der höhe mach dir da keinen kopf das ist normal da die hinteren Radkästen tiefer sind als die vorderen kodis :D schau mal den schweller an der ist gerade zur fahrbahn oder nicht ?


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Ich finde es schaut gut aus mit die Schluffen :up: und das mit dem "negativen" Keilfahrwerk (optisch gesehen) is ganz normal. Wenn, wie gesagt, alles eingebaut ist und sich dein Fahrwerk (welches auch immer) etwas gesetzt hat, schaut die Sache schon ganz anders aus. Also mach fertich und du wirst aus dem staunen nicht mehr rauskommen :D .

  • Es ist soweit alles eingebaut ( Motor usw. )


    @ Teufelsrochen:


    Keskin KT4 ist richtig, aber es sind 7,5 x 16 ET 20 mit 195 / 45 / R16 ich wollte keine so breiten Reifen mehr drauf, das hatte ich aufm B Manta der sah von hinten aus wie ein Dragster. Der Manta A ist ein zierliches schön geschwungenes Auto, zu breite Reifen verderben die Form und Eleganz. Ich dachte an das Spaxfahrwerk 60 / 50. Vorne müssen auf jedenfall noch Spurplatten drauf, vorne sind die Reifen gut 30mm weiter drinn.

  • Spaxfahrwerk meinst wohl die Kombi Spax-Dämpfer und KAW Federn, wie sie Leidinger vertreibt....wunder dich nur nicht, wenn der Manta entweder nicht so tief runterkommt, oder auch noch tiefer als 60/50....irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, KAW nimmt das mit den Angaben nicht so streng.....hab auch schon ein bisschen rumexperimentiert mit div. Federn von KAW, aber irgendwie war das schlussendlich alles gleich tief oder hoch. Mit meinen Mattig 022 siehts am Ende doch am Besten aus...... :)

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Bei Hipo habe ich noch ein 80/40 Fahrwerk gefunden. Aber da bin ich etwas skeptisch, dass er dann vorne zuviel runter kommt. Ich habe zwar ca. 11cm luft vorne, aber er braucht ja noch genug Platz zum einfedern.