Tank einbauen

  • normal ist so ein Bitumenzeug drauf, so wars zumindest bei mir. Ich habs abgekratzt und nachm lackieren hab ich Vorlegeband ausm Fensterbau genommen. Ist ein selbstklebendes Moosgummi in allen Stärken.

  • Da ich reifenhöker bin habe ich immer hier alte schläuche von Ackerschlepper oder so liegen , geh zu deinem und frag in der GrabbelKiste ob die nen stück haben , schneid dir was us den schläuchen zurecht und legs zwischen .... gruß marco

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • oder geh zum Installateur deines Vertrauens, der hat die Bitumenplatten auch, die kommen auf die Unterseite von Badewannen und Duschen als Dämmschutz :up:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Kann ja jeder machen wie er mag , nur Bitumen haben den Nachteil das , wenn du den Tank nochmals wieder raus haben mußt , klebt wie Sau , Schmiert wie sau und ist Schwer wieder zu entfernen wenn ziemlich Neu ist ! Deswegen mache ich Gummi Unterlagen rein , hat den Gleichen effekt und bekommst schön ab , aber wie gesagt , jeder wie er mag , ich mag Bitumen eben NICHT :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Ich hab beim Einbau mal das Dichtband für die Kotflügel hergenommen. Gibts auf Rollen, läßt sich ganz einfach passgenau zuschneiden und später auch wieder ganz einfach entfernen.


    Grüße


    Fred

  • Ich hab ein paar Streifen von Mike Sanders Fettband genommen - ist auch gleichzeitig Rostschutz :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Aber unter dem Gummi kann sich Dreck und damit auch Feuchtigkeit sammeln und das ist dann eine perfekte Basis für Rost. Das Fettband jedoch verdrängt Feuchtigkeit ... :tongue:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • na du hest ja uck keen Blechbüx an- oder ? :tongue:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl