Wo am besten Zündungs-Plus abgreifen??

  • Holla !


    Ich will meine el. Benzinpumpe über Zündungs-Plus schalten...


    Aber wo greife ich dies am besten ab ?? :nd: eine Steckzunge ist am Sicherungskasten ja leider nicht vorhanden ...



    Danke für eure Tipps !


    Frank

  • :wink:
    wenn die in motorraum kommen soll kannst du die an der zündspule abgreifen
    und bedenken wenn der motor nich läuft darf die auch nich fördern

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • wenn die in motorraum kommen soll kannst du die an der zündspule abgreifen
    und bedenken wenn der motor nich läuft darf die auch nich förern


    In dem Fall besser direkt an der Lichtmaschine abgreifen-
    da ist auch die Heckscheibenheizung angeschlossen (geht auch nur bei laufendem Motor)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ist in Rainers Jahrbuch genau beschrieben. Beim Einspritzer kriegst aber Startprobleme wenn die Pumpe erst pumpt wenn der Motor schon " läuft" :nd: . Beim Vergaser geht dat auch nur wenn die Schwimmerkammer immer ausreichend gefüllt ist. Ich würds auch über Relais und K 15 machen und aus Eigener Erfahrung kann ein Not-Aus Schalter schlimmes verhindern ( hätte mir jedenfalls geholfen :oh: ).


    Gruß ,Ulli

  • wenn du die pumpe für vergaser brauchst würde ich die ganze sache über einen schalter klemmen bei mir


    zündungsplus zicherungskasten anschluß scheibenwischer > leitung > zusatzsicherung> leitung > schalter > leitung > pumpe :up:


    ich habe auch einen notaus (vorschrift) - dann ist aber alles ohne saft

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)