1. Aktuelles
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Links
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Opel Ascona A / Manta A - Forum
  2. Sonstiges
  3. Smalltalk

Rauchzeichen

  • Yogi
  • 17. Januar 2012 um 12:11
1. offizieller Beitrag
  • Yogi
    Moderator
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    6.837
    • 17. Januar 2012 um 12:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    Meiner hat gestern das Indianertelefon gemacht: mächtige Rauchzeichen aus´m Auspuff! :ko:

    Um es kurz zu machen, mein Getriebe ist wohl im

    Ich werd heute mal gucken ob "nur" die Modulatordose durch ist oder ob ich das Getriebe tauschen muß.

    Bis denn

    Yogi :D


    70er mit dem Blitz! :no1: Fahren was gefällt! :D

    --> Youngtimer Freunde Osnabrück Land 8) --> NAC-Bottrop

    "Ich versuchte, vernünftig zu sein, aber es gefiel mir nicht!" Callahan (C. Eastwood)

    • Nächster offizieller Beitrag
  • crazy
    Forumslegende
    Reaktionen
    375
    Beiträge
    6.719
    • 17. Januar 2012 um 13:18
    • #2

    :wink:
    was hat das getriebe denn für eine verbindung zum auspuff
    :ka: :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • speedy
    Meister
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    867
    • 17. Januar 2012 um 13:47
    • #3

    yooogiiiiiee!!!! :oh:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • cih-2.4
    Koryphähe
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    2.127
    • 17. Januar 2012 um 14:03
    • #4

    Hatte beim Automatic mal Ölverlust und es schaltete nicht mehr.

    Zur Wolke, ihr Techniker:
    Der Motor saugt über die defekte Mebran das Öl aus dem Automaticgetriebe. Der Unterdruck ist sonbst für den Kick-Down zuständig.

    Übringes war es bei mir damals auch die Modulatordose.

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Yogi
    Moderator
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    6.837
    • 17. Januar 2012 um 14:37
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Waren die Bremsbänder noch in Ordnung??? ?(

    Ich mußte noch 10 km fahren, konnte den Hobel ja nicht in der Pampas stehen lassen. :ka:

    Bis denn

    Yogi :D


    70er mit dem Blitz! :no1: Fahren was gefällt! :D

    --> Youngtimer Freunde Osnabrück Land 8) --> NAC-Bottrop

    "Ich versuchte, vernünftig zu sein, aber es gefiel mir nicht!" Callahan (C. Eastwood)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • keule
    Erleuchteter
    Reaktionen
    506
    Beiträge
    5.597
    • 17. Januar 2012 um 16:04
    • #6
    Zitat von cih-2.4

    Der Motor saugt über die defekte Mebran das Öl aus dem Automaticgetriebe

    recht hasse :D :D die techniker hier kennen sowas nicht die haben 4-5 programme manuell wählbar ;) ;) ;) :up: :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • alex_opeldriver
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.021
    • 17. Januar 2012 um 18:08
    • #7

    Ohh Yogi, das kommt davon wenn man Dauerfeuer gibt ;)

    Die Opamatic is dafür nicht gebaut :wink:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • speedy
    Meister
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    867
    • 17. Januar 2012 um 19:32
    • #8
    Zitat von keule

    4-5 programme manuell wählbar


    so wenige? :fu:


    tja das kommt davon wenn man das maul soweit aufreisst und keine ahnung hat :(

    siehe unten :P

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • keule
    Erleuchteter
    Reaktionen
    506
    Beiträge
    5.597
    • 17. Januar 2012 um 20:11
    • #9
    Zitat von unoracer

    so wenige?

    :nd: :nd: ach :nd: :nd:

    wieviele has du :nd: :nd: ach ja du hast ja 6 gänge

    stimmt ich hatte es fast vergessen ,der claus mit dem großen zeh hat wat ,wat so keiner hat 2 rückwärtsgänge :tongue: :tongue: :D :D :D :lol: :lol: :lol: ;)

    ät holzbein

    ist dat so wie der alex schreibt :nd: is die opamatik nich vollgas fest :ka: :ka: dann tu dir doch ne gearbox

    von 3.0 24v reinstricken - geht dat :nd: - der rumpfblock is ja gleich - hat jemand sowat schon gemacht :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Yogi
    Moderator
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    6.837
    • 17. Januar 2012 um 21:09
    • Offizieller Beitrag
    • #10

    Ich muß die ja erstmal wieder zum laufen bringen!

    Hab ich gedacht, wechselst mal eben das Modulatording und watt is??? Spezialwerkzeug!! :sch:

    Kann man diesen verkackten Sechskant nicht 3 mm breiter machen? Neiiiiiiin, dann könnt ja nen handelsüblicher 30er Maulschlüssel passen, :oh:

    Gekauft hab ich einen (weil ich natürlich keinen hatte) und ein paar µ sind schon runter.

    Immerhin hab ich das Modulatording vom Ersatzgetriebe ab, morgen noch ein bißchen schleifen und dann tausch ich mal aus. Vielleicht hab ich ja Glück.

    :nd: Moment, ich und Glück? :nd:

    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt! :D


    Übrigens, mein Ersatzgetriebe ist aus nem Commo C. :up:

    Bis denn

    Yogi :D


    70er mit dem Blitz! :no1: Fahren was gefällt! :D

    --> Youngtimer Freunde Osnabrück Land 8) --> NAC-Bottrop

    "Ich versuchte, vernünftig zu sein, aber es gefiel mir nicht!" Callahan (C. Eastwood)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Schrüfje
    Experte
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.472
    • 17. Januar 2012 um 23:06
    • #11

    dann drüch ich mal aufs heftigste die Daumen, dass nix am Motor ist :up:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Yogi
    Moderator
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    6.837
    • 17. Januar 2012 um 23:44
    • Offizieller Beitrag
    • #12

    =) Nö, da ist wohl nix, Temperatur und Druck waren gut und das verbrannte Öl war ziemlich hell und roch auch ein bißchen nach ATF. Zudem ist das Getriebe im Moment leer, obwohl ich noch nen halben Liter reingekippt habe. Aber auch nicht schlecht, einen Liter Öl für 10 km. :laugh:

    Bis denn

    Yogi :D


    70er mit dem Blitz! :no1: Fahren was gefällt! :D

    --> Youngtimer Freunde Osnabrück Land 8) --> NAC-Bottrop

    "Ich versuchte, vernünftig zu sein, aber es gefiel mir nicht!" Callahan (C. Eastwood)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • joiner
    Forumslegende
    Reaktionen
    621
    Beiträge
    8.184
    • 17. Januar 2012 um 23:45
    • #13

    Sprech sonst mal den Rainer an -
    Ich mein er sagte letztens mal zu mir das er son Spezialwrkzeug für die Modulatordose hat ...

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Yogi
    Moderator
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    6.837
    • 17. Januar 2012 um 23:49
    • Offizieller Beitrag
    • #14

    Besten Dank, aber bis das hier wäre.....

    Und ich hab meinen 30er ja morgen fertig. :]

    Bis denn

    Yogi :D


    70er mit dem Blitz! :no1: Fahren was gefällt! :D

    --> Youngtimer Freunde Osnabrück Land 8) --> NAC-Bottrop

    "Ich versuchte, vernünftig zu sein, aber es gefiel mir nicht!" Callahan (C. Eastwood)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Schrüfje
    Experte
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.472
    • 17. Januar 2012 um 23:58
    • #15

    wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, um zu erwähnen, dass ich nen 30er habe? :nd: :laugh:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Yogi
    Moderator
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    6.837
    • 18. Januar 2012 um 08:15
    • Offizieller Beitrag
    • #16

    :nd: Ich glaub schon! :lol:

    Bis denn

    Yogi :D


    70er mit dem Blitz! :no1: Fahren was gefällt! :D

    --> Youngtimer Freunde Osnabrück Land 8) --> NAC-Bottrop

    "Ich versuchte, vernünftig zu sein, aber es gefiel mir nicht!" Callahan (C. Eastwood)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • crazy
    Forumslegende
    Reaktionen
    375
    Beiträge
    6.719
    • 18. Januar 2012 um 08:53
    • #17

    :wink:

    Zitat von Yogi


    Kann man diesen verkackten Sechskant nicht 3 mm breiter machen? Neiiiiiiin, dann könnt ja nen handelsüblicher 30er Maulschlüssel passen,


    warum nimmst du denn dann keinen 27er schlüßel

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Yogi
    Moderator
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    6.837
    • 18. Januar 2012 um 09:09
    • Offizieller Beitrag
    • #18

    30er paßt ja von der Größe her, ich komm nicht zwischen Modulatordose und Getriebe, der Spalt ist zu schmal. :ka:

    Ich muß das Ding flacher machen.

    Bis denn

    Yogi :D


    70er mit dem Blitz! :no1: Fahren was gefällt! :D

    --> Youngtimer Freunde Osnabrück Land 8) --> NAC-Bottrop

    "Ich versuchte, vernünftig zu sein, aber es gefiel mir nicht!" Callahan (C. Eastwood)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • joiner
    Forumslegende
    Reaktionen
    621
    Beiträge
    8.184
    • 18. Januar 2012 um 16:11
    • #19

    solltest wirklich mal den Rainer anrufen-ich glaub das Ding geht nur mit Spezialwerkzeug ab-irgend sowas meinte er glaub ich... :ka:
    Wir hatten unsere Getriebe auch grad auseinander. brauchten dann da aber doch nicht ran :bn:

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • metalworks
    Meister
    Reaktionen
    159
    Beiträge
    878
    • 18. Januar 2012 um 17:11
    • #20

    Hab ein Automatic-Getriebe vom 1,9S aus nem Ascona A mit garantiert 54.000 km bei mir rumliegen. Bekommste geschenkt, musst nur den Transport organisieren! Bei Interesse einfach PN!

    Grüße

    Fred

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
  1. Disclaimer
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™