Mitglieder helfen Mitgliedern

  • Habe auch einen 2.0 S aus einem Rekord drin und da ist definitiv das S am Motorblock eingeschlagen.


    Varajet Vergaser macht übrigens graue Haare. Hatte den in den 90ern nie richtig zum laufen gebracht. Mit Weber 32/36 läuft er nun gut....

    Vorurteil!!! Mein Varajet läuft auf dem Rekord seit über 10 Jahren problemlos! Nur 1x im Jahr Co und Leerlauf einstellen und gut. Hat den Vergaser auch auf dem Ascona C und lief perfekt!

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • .... wenns denn tatsächlich ne 90ps Lutsche ist dann will ich das nicht ... 100 mutere Pferdchen finde ich so als das minimum... ich habe den Voyage ca. 1 Woche im Alltag gefahren um die Kinderkrankheiten zu finden die so nach 20jahren Standzeit auftreten , soweit alles ok. Aber um im Stadtverkehr mit schwimmen zu können ist das Pedal ja ständig am Boden ... das ist mir zu anstrengend . Ich möchte mitschwimmen können und nicht immer der 1. in der Schlange sein... als Daily ist 68 oder wat weiß ich wat da noch an Pferdchen munter ist def. zu wenig. 100ps fände ich schon gut 👍

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Vorurteil!!! Mein Varajet läuft auf dem Rekord seit über 10 Jahren problemlos! Nur 1x im Jahr Co und Leerlauf einstellen und gut. Hat den Vergaser auch auf dem Ascona C und lief perfekt!

    Das kann bzw. wird so sein. Ich bin alles andere als ein Vergaserexperte. Evtl. würde ich es jetzt auch bessere hinkriegen. Ist ja schon 30 Jahre her.....


    Früher habe ich halt auch ziemlich ausgelutschte Sachen verbaut....

  • Kurze Frage, wie aufwendig ist es die VA Lager zu ersetzen ?


    Brauche ich da Spezialwerkzeug und eine Presse ?


    Wo bekomme ich einen vernünftigen Radlagersatz her ? Wollte beim Ledinger bestellen....

  • Und für Buchsen ( Original oder wie die Originalen) brauchst du ne Presse oder nen sehr großen Schraubstock

    Es gibt aber auch teilweise Nachbauten aus Teflon, PU und POM die dann 2-teilig sind und sich ohne Presse einbauen lassen.

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ich habe ein bis FGN.


    Baujahr 1971

    Sofern die Naben noch original sind, muss das innere Lager denn etwas kleiner sein als bei den späteren Modellen.

    Genaue Maße weiß ich allerdings auch nicht…

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Und für Buchsen ( Original oder wie die Originalen) brauchst du ne Presse oder nen sehr großen Schraubstock

    Es gibt aber auch teilweise Nachbauten aus Teflon, PU und POM die dann 2-teilig sind und sich ohne Presse einbauen lassen.

    Buchsen muss ich erstmal keine wechseln.

  • Die Radager selber lassen sich ohne großen Aufwand wechseln,

    aufwändiger ist der Lagersitzring innen an der Nabe

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Die Radager selber lassen sich ohne großen Aufwand wechseln,

    aufwändiger ist der Lagersitzring innen an der Nabe

    Kann ich den Lagersitzring einfach drinnen lassen, falls noch OK ? Oder gibt das Probleme, da es dann nicht richtig aufeinander passt ?

  • Also ich hab den bei mir auch drinne gelassen, weil kein Verschleiß erkennbar war

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :nd:

    wenn kein verschleiß warum dann das lager wechseln :ka:

    entweder ganz oder garnicht

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Werde mir mal einen Radlagersatz bestellen und dann zusehen, ob ich alles wechsel.


    Hab halt momentan alles sowie auseinander, dann bietet es sich eben an.


    Die Lager wurden seit über 30 Jahren nicht gewechselt und davor weiß ich nicht.....

  • :oh:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Werde mir mal einen Radlagersatz bestellen und dann zusehen, ob ich alles wechsel.


    Hab halt momentan alles sowie auseinander, dann bietet es sich eben an.


    Die Lager wurden seit über 30 Jahren nicht gewechselt und davor weiß ich nicht.....

    Wie crazy schon schreibt, wenn kein Verschleiß an den Lagern zu sehen ist, dann wechselt man die nicht.

    Die Lager reinigen, neu fetten, ordentlich einstellen und gut ist.

    Die alten Lager haben vielleicht eine bessere Qualität als die neuen.