Soll sich keiner mehr über die Verkabelung aufregen...

  • guckt euch mal dieses Kunstwerk an :

    Baue gerade für nen Kunden an einer Motoryacht-
    was die da vekabelt haben ist echt der Hammer :oh:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • ja und :nd: :nd: :nd:


    die 13 strippen die wir hinterm amaturenbrett haben können ruhig in einer farbe sein :tongue: :tongue:


    wenn man überlegt wieviele strippen in nem linienbus sind oder gar nem A 380 :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • oder dem Space Shuttle oder dem Millennium Falken oder gar dem Todesstern.......


    Es geht ja nicht darum wieviele Kabel, sondern in welcher Farbe und alles in einer Farbe is dooooooof. Das verlangsamt das Arbeiten ungemein, weil du nicht weisst wo jetzt welche Kabel angeschlossen sind. Darum hat irgendein schlauer Bub die Kabelfarben erfunden. War aber mit Sicherheit kein Schweizer!

  • wenigstens einigermaßen sauber gemacht,das Ganze.........


    da hab ich schon ganz andere Sachen gesehen.......


    und bei den neuen Autos blickt ja auch keine Sau mehr durch

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • :lol: Leute ihr müsst mal mehr an neuen autos schrauben das ist ganz isi :laugh: da hatt doch jedes kabel einen pinn und der ist sogar im stromlaufplan aufgeführt ich meine so einfach sind unsere oldis nicht die neuen wagen sind einfacher wenn ich an die Stapler denke fast wie beim 5er BMW entlos kabel und alles über canbus so einfach :D wenn mans weis :tongue: also ich hab mich sehr schwer getan bei meiner AMANTA die wieder neu zu verkabeln :oh: die farben kontest du fast nicht mehr erkennen da wäre es einfacher mit pinns 8)


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • @ Alex
    Wat meinst du warum ich keine Lust mehr auf meinen erlernten Beruf habe :wink: ? Unsere Autos sind doch Kinderkram dagegen. Wenn du weisst wo du das Kabel abgemacht hast und du nen Stromlaufplan lesen kannst, ist alles andere doch wirklich mehr als einfach.


    @ Brian
    Ich glaube da können wir erstmal mehrere Kilometer überflüssige Kabel rausschneiden. Besonders die Kabel, die 10mal um die Lenksäule gewickelt sind :oh: . Ich glaube, dem ist der Seiteschneider abhanden gekommen :laugh: .

  • Leute das ist doch alles harmlos.


    Meint Ihr was ich schon auf Monatge erlebt habe...


    Verteilerkästen Marke Holzkasten mit 3 Gewindestangen drin mit L1 - PE - L2
    zwischen L1 und PE 110Volt 60Hz und zwischen L1 und L2 220V 60Hz meint Ihr wie da die Bohrmaschinen gerannt sind :lol:
    Vorallem die erste Aktion, Stecker abschneiden, Abisolieren und ne Öse drehen, dann ganz vorsichtig auf der Gewindestange einhängen.


    Oder wenn du an gebraucht Maschinen kommst, wo sich schon etliche Elektriker daran verkünstelt haben, vorallem wenn diese aus Amerika sind,
    Ohen Aufzeichnungen und ähnliches, da findest nur einen Kabelwulst und dann such dir was passendes aus :bn:


    Geschweige in Pakistan oder Indien.


    Muss mal schauen ob ich irgendwo noch Fotos hab

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn: