Gurte hinten

  • Hallo!


    In der Suche hab ich nix gefunden, daher mal so gefragt. Hat wer schon beim Manta hinten Gurte verbaut? Wenn ja - gibts vielleicht ne "Anleitung" dafür. Wo ich die am besten anbringe usw. Photos? UND wo bekomm ich Gurte her? vor allem eher günstige aber gute #)) . Mit meinem nachwuchs und Frau will man ja auch mal ne ausfahrt machen und meine Frau will auch hinten nur mit Gurten sitzen (sie hatte mal nen unfall unangegurtet und jetzt... naja - war vor meiner zeit :tongue: )


    Please help - thx!


    lg aus wien :wink: Andreas

    lg
    andreas


    8) Grüße aus Österreich 8)

  • hy charly, der manta a hat schon die vorbereitung? echt? hab ich da was verpasst gg. muss ich ja direkt mal schauen. und für den 5. sitz gibts auch was? is ja ein 5sitzer gg. danke auf jeden fall - werd mal schauen gg.


    ps: hab grad im werkstatthandbuch nachgeguckt - is sogar drinnen gg. nur was für nen typ hab ich? 58, 59, 81, 86, 87, 88, 84, 89,... woher weiss ich das? hab nen manta a bj 2/73. 1,6 68ps.


    UND gibts auch irgendwo neue universalgurte die günstiger sind? gg (wenn man nachwuchs hat muss man auch versuchen zu sparen gg :lol: )

    lg
    andreas


    8) Grüße aus Österreich 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von manta_wien ()

  • 1. was haltet ihr davon bei amazon


    2. der oldtimersicherheitsgute hat mir ein "angebot" geschickt, wo ich durch die hutablage durchmuss. das kann doch nur falsch sein oder? laut dem handbuch muss ich an der säule oben die rolle montieren oder? und den rest unterm sitz.

    lg
    andreas


    8) Grüße aus Österreich 8)

  • Entscheidend für die Montege ist hiebei die Möglichkeit, dieRolle auch seitlich nach vorne gerichtet montieren zu können.
    In derRolle ist meist eine Sperre,die in einer bestimmten Lage auslöst...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Hi,


    Also ich habe die hinteren Gurte aus einem Ascona B verbaut. Die werden auf der Ablage verschraubt.
    Die sind aber auch sehr schwer aufzutreiben.


    Wer jetzt denkt wenn Ascona B passt, könnte man auch Manta B nehmen irrt sich.
    Die Gurtrolle wird auch unter der Ablage im Kofferraum befestigt und eine Umlenkung an der C-Säule.


    Du benötigst einen Gurt ohne Umlenkung, bei dem die Gurtrolle an der C-Säule oder auf der Ablage befestigt wird.


    Gruß Rainer