Oldie-tripper

  • Hey hab mir grad die neue Oldtimer Markt gekauft ..Da steht was drin von wegen das ab 2013 nen so genannter Oldie tripper Pflicht ist demnach muss man nach allen 15000km zur HU..
    Das was mich am meisten nervt ist , ersma ist es Schweine teuer -> Anschaffung ist Pflicht und kostet mal eben 500 euro aber viel schlimmer finde ich das dieses kack teil ins Amaturenbrett muss also muss ich mein schönes Amaturenbrett aufschneiden und so nen hässlichen digitalen Zähler da einbauen...
    Wie assi ist den sowat ?!
    Habt ihr schon was davon gehört??

    8) Opel fahr’n is wie wenze fliechst ! 8)

  • Das ist das Erste , was ich im April Heft suche. Den obligatorischen April-Scherz ;) . Bist aber nicht der Einzige, der sich darüber Gedanken macht. Habe erst gestern mit einem darüber gesprochen, der sich bei 4 Fahrzeugen schon über die Kosten aufgeregt hat :D


    :streich: Charly

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

  • :laugh: :laugh: :laugh: Immer das beste an der April Ausgabe. Wie die immer auf so Ideen kommen.

  • Was den nu ..ah ist mir auch wurst werd mein Amaturenbrett bestimmt nich verhunzen ... Solln sich ihren Schritzähler in Arxxx schieben :D:D:D

    8) Opel fahr’n is wie wenze fliechst ! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • :D :D :D


    vor nen paar jahren hatten die chrom zum selber galvanisieren .... da bin ich auch drauf rein gefallen :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Letzens in der Markt Gelesen:
    Die EU plant die HU –Interwalle für Fahrzeuge die älter als sieben Jahre sind, auf ein Jahr zu verkürzen.ist wohl vom Tisch!
    Für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen ist eine wie ich finde nicht so tolle Ausnahmeregelung in Sicht:
    Fahrzeuge mit H-Kennzeichen dürfen ab April 2013 ohne Oldie-Trippel gerät nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.
    Dieses Gerät gibt es ab 449 Euros in der Standard Version und soll angeblich ins Armaturenbrett intrigiert werden, soll heißen es muss fest mit dem Fahrzeug verbunden sein.
    Es sind Fotos abgebildet in der das Armaturenbrett zerschnitten wird. Hallo geht’s noch???
    Der einzige Positiv ist vielleicht die 15000 km Intervall wo man erst zum TÜV muss.
    Dieses Habe ich in der April Ausgabe der Oldtimer Markt gelesen. Wie alles kommt weiß noch keiner
    Grüße
    Klaus]

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • man dat war der alljährliche aprilscherz in der oldtimer markt

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)