Türbolzen fest !!!

  • Hi,
    ich bekomm die türbolzen an meinem Manta leider nicht raus.
    Hatte extra son Dinnggens saßen aber fest. Caramba und vorhauen mit nem Dorn hat nix gebracht. Wenn jemand noch nen geheimtrick oder Werkzeug hat wäre super ich bin nämlich n bissel hintendran mit der Zeit.
    Schließlich soll das Teil ja im Sommer fahren.


    mfg

    Hab einiges für Manta '73!!!! :D :D :D :D

  • vernünftiges Werkzeug und den Rostlöser EINWIRKEN lassen!! :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Der Geheimtrick lautet: Mit Köpfchen arbeiten :D


    nein mal ehrlich um die Tür oder die A-säule nicht zu beschädigen würde ich versuchen den Rostlöser sehr lange drauflassen und vor allem immer mal fluten damit evtl der Dreck rausgespült wird... so nen Türbolzenausbauwerkzeug würde ich evtl vom Markenhersteller nehmen da diese meist breiter sind als die Sch+++ dinger bei ebay ....


    du brauchst schon ne ganze Weile um festsitzende Türbolzen zu entfernen...



    oehle hat schon recht wenn nichts mehr funktioniert kannste das auch noch heiß machen per Brenner


    Gruz


    stielie

  • Nur ein kleiner Kommentar zum ''Markenhersteller'':
    Hab kein E-bay Spielzeug verwendet sondern die gebogene Vierkantausführung dazu HAZET Bolzen.
    Und was ging kaputt Bolzen ausgerissen.
    Nicht falsch verstehhen halte persönlich sehr viel von Hazet aber wollte nur mal sagen dass die nicht unzerstörbar sind.

    Hab einiges für Manta '73!!!! :D :D :D :D

  • Moin! Die Hazet-Bolzen sind der letzte Schrott!!!! Hatte da schon mehrere, zum Glück erfolgreiche, Reklamationen. Und wenn man bedenkt, das die Mistteile 7 Euro das stk kosten..ich habe immer noch welche aus Opelbeständen, die haben einen anderen Kopf und halten super.. :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:
    tröste dich du bist nich der einzige dem es so ergangen is ich hab meine türen auch mehr rausgebrochen als ausgebaut :oh:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • dann sollten wie eine Selbsthilfegruppe zu dem Thema Gründen
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    aber ohne Sch.....,mir gehts genauso und ich könnte dann :oh: :oh:


    und die zweite Türe will nicht :mo: :mo: :mo:
    aber da muß ich auch durch :nd:


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • ich hab auch mal nen Bolzen nich rausbekommen und habe dann am Ende das Scharnier längsgeflext. Ich musste dann noch feststellen das der bolzen in zwei Teilen rauskam... na klasse.... Gedult und spucke... das brauchst :( :D

  • Gaanz wichtig ist: Kotflügel ab!!! Rostlöser...und...Geduld :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ich geb die Suche jetzt auf und frag einfach mal blöd:


    Welchen Durchmesser brauch ich denn bei den HAZET Ausziehdornen? Vielleicht hab ich da mehr Glück mit als mit den mickirgen Versuchen bis jetzt.
    Danke.


    Grüße,
    Hartmut

  • Vergesst doch dieses Murx-Werkzeug, hab mir vor 2 Jahren was gekauft, das echt sehr gut funzt. Statt da sinnfrei drauf rumzudrechen muss man da nur mit der Ratsche gegenläufig drehen und der Bolzen geht verhältnismäßig leicht raus. WD40 ist dennoch immer Pflicht. Leider wird das bei Ebay nicht mehr angeboten. Mal sehen, evt. mach ich mal ein Foto von meinem.


    Grüße


    Harald

    Never touch a running system...

  • Hab da noch was gefunden von Graf Vlad Auszieherproblematik
    der Durchmesser des Bolzen sind 5mm. haben zumindest meine Dinger von Hazet die inzwischen aussehen wie Pilze.
    Ebenso der Vierkantstahl hat einige Einschlagdellen bzw. nicht mehr ganz gerade.

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Ich hab mir son Hazet Ding gekauft, hab aber grad nich mehr im Kopf welche Nummer da drauf stand, und nen ordentlichen Vierkant zur Hilfe genommen in den ich ne Kerbe mit der Flex geschnitten hab. Hat ganz gut funktioniert, nur kann ich das Hazet Ding nu fast wegwerfen. Das hat doch mächtig gelitten. Es waren zwei unterschiedliche Typen von Bolzen verbaut, die einen schlossen bündig mit den Schanieren ab, die anderen standen über. Welche sind denn original? Gut, ist eigentlich auch egal, denn neue müssen auf jeden Fall her.
    Nochmal danke für die Tips.


    Viele Grüße