Hallo aus Wattenscheid

  • Kein problem ;) , aber warum hast du den Strahlen lassen ? Sah auf den Bildern vom Lack her doch noch nicht so schlecht aus oder willst du den im Originalem Lackaufbau wiederherstellen?


    Gruß , Ulli

  • Das Auto war ein Blender. Es wurde von dem Vorbesitzer einiges gemacht, aber fast alles mit Spachtelmasse, Karroseriedichtmasse und Unterbodenschutz.
    Einige Bleche waren nur eingepoppt. Die Lackierung war sehr schlecht. Teilweise konnte man den Lack mit dem Fingernagel ablösen, Eine Apfelsinenhaut mit
    Läufern und übers Dach ging eine fühl und sichtbare Abklebekante. Beim Abziehen der GTE Streifen kam teilweise der Lack mit runter. uvm
    Kennt jemand einen Karosseriebauer in meiner Gegend (Bochum) der gerne etwas dazu verdienen möchte?

  • Könntest den Rolf Berkemeier aus Köln mal fragen-
    Ist ein Manta-Sammler der schon einige restauriert hat.
    Außerdem ist er Lackierer :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Dann mal ein herzliches HALLO aus Oberhausen :wink:

    tolles Projekt hast du da und deine Erfahrung kann ich nur teilen.. Ich bin jetzt auch dabei viele Sachen zu kaufen. Einiges kriegt man gut aber bei vielen Teilen mußt du suchen und einen entsprechenden Preis zahlen, dass wirft mich jetzt leider zurück... ;(


    Gruß Nico

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Die Substanz sieht doch gut aus , mach doch mal Bilder ( haha bilder , grins ) von den Schwachstellen , so konnte ich keine gravierenden mägel sehen , welche Bleche wurden angepoppt ? Was war Orig Farbe vom GTE ?? gruß marco :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Ich muss dem Marco da übrigens zustimmen -
    Was da zu sehen ist, sieht echt nach wenig aus.
    Wenn ich da an meinen denke ... :kotz:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Laut meinem Opel Zertifikat war die Orginal Farbe "Signalrot" Die Farbe soll er auch irgendwann wieder bekommen. Durchgerostet ist sehr vieles. Bilder folgen.
    In der hinteren Radläufen und im Motoraum wurden Bleche eingepopt. die Fahrerbodengruppe ist schon zigmal geschweißt worden aber immer noch löcherig wie ein Käse-
    Im Motorraum sind viele kleine Löcher. Die linke A-Säule wurde schon mal repariert, ist aber wieder im A.....
    Hat noch jemand das vordere Bodengruppenblech der Fahrerseite?

  • Hallo,
    Bodenbleche bekommste bei Dr.Manta.
    Die passen sehr gut.
    Habe ich auch bei meinem Ascona eingeschweißt.
    klick


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Blöde Stellen ... :kotz:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber gar nicht mal so untypisch. Das sind an den hinteren Radkästen mal die Sicherheitsgurt - Anschlagpunkte gewesen.
    Das erste Bild kann ich nicht zuordnen - wo das ist. Sieht aber sehr schlimm aus.