Vorstellung

  • Hey Leute!
    Hab mich vorhin angemeldet und möchte mich natürlich auch noch vorstellen ;) Hab ja auch schon nen kleinen anschiss kassiert deswegen :D


    Ich heiße Johannes (aber nennt mich Joe) bin 27 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Karlsruhe in Baden-Württemberg. Bin gelernter Elektroniker, aber seit 2008 mit dem Schraubervirus infiziert ^^
    Hatte mir da einen (aber verpöhnt mich jetzt nicht weils kein Opel ist ^^) Ford Taunus bj. 73 gekauft, der eine komplettrestaurierung brauchte. Bin zwar immernoch dran, aber inzwischen habe ich fast alle mechanischen Teile erneuert oder überholt und an der Karosserie hab ich die schlimmsten Baustellen auch hinter mir.
    Bin da auch sehr pingelig was Rostvorsorge angeht, also immer verdünnte Rostschutzgrundierung zwischen verschweißte bleche laufen lassen und bei der Außenhaut schön verzinnen und wenig Spachtel wenn möglich.
    Mein bester Kumpel hat seit 2009 einen Manta A 1.9 auch bj. 73 und da wir jetzt zusammen eine kleine Privatwerkstatt haben, konnten wir da vor ein paar Tagen den Spatenstich zur Restaurierung machen.
    Bisher hatten wir nur mal die Bremsen vorn und hinten komplett gemacht und nen Weber 32/36 DGAV generalüberholt, der jetzt den 2 liter Rekord D CIH Motor schnurren lässt :)
    Das große Thema Karosserie steht noch komplett an, aber haben beschlossen es durchzuziehen, egal was da noch alles kommen mag.


    Grüße, Joe

  • Mahlzeit und hallo :wink: . Auch wenn du selber nur nen Ford fährst, kannst du ruhig mal das ein oder andere Bild davon einstellen! Der Manta schaut wirklich übel aus auf dn Bildern. Da wäre ein Wechsel der Dachhaut wohl wirklich am Besten. Nur sieht die (innere) Seitenwand bestimmt nicht besser aus. Von den Radläufen, Endspitzen, Schweller usw möchte ich gar nicht erst anfangen. Aber wenn ihr das wirklich durchzieht, ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut.
    Verzeihe uns trotzdem unsere Skepsis. Denn wir haben in den letzten Jahren schon den einen oder anderen Manta hinterher wieder in der Bucht entweder komplett oder in Teilen wieder gefunden.


    @ Yogi
    Nönönö :bn: , manchmal kann ein kleiner Anschiss auch gut sein. Man will doch wissen mit wem man es zu tun hat. Außerdem gebietet es schon der Anstand, dass man zumindest "Hallo" oder "Guten Tag" sagt wenn man einen "Raum" betritt. Ich sehe auf jeder Schicht genug Gesocks, das zu blöd ist auch mal Danke zu sagen wenn man die Türen wieder auf macht oder ähnliches. Da finde ich so einen kleinen Anschiss wirklich nicht verkehrt :D .


    Nochmal @ Joe
    Aber nimm meinen Kommentar nicht allzu Ernst oder gegen dich gerichtet. Is nur ne allgemeine Feststellung des Lebens :wink: .

  • Anschiss kasiert :laugh: danach die vorstellung :up: und nun auch von mir ein herzliches willkommen bei den verrücktesten opelschrauber der welt bei uns liegst du richtig 8) 8)


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Auch von mir ein Herzlich Willkommen :wink:
    Mein aller erstes Auto war auch son Knutsentaunus.
    Den habe ich gleich 2mal gefahren.
    Zum 1ten und letzten mal :tongue:


    Ansonsten biste genau richtig hier im Forum und es gibt nichts was man nicht wieder hin bekommt. :streich:


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Hallo Joe & Herzlich Willkommen. :wink:
    Das mit dem Dach sieht ja schon heftig aus. :ko:
    Aber geht nicht gibt's nicht.
    Gruß vom Pfälzer an den Badenser. :laugh:

  • @All
    Danke euch für die nette Begrüßung! :wink:


    Teufelsrochen
    Kanns gut verstehn wie du es meinst! Hast auch recht... man hilft halt nicht so gern, wenn man weis derjenige ist nicht mit Leib und Seele dabei!


    @ohc70
    Gruß zurück an de Pälzer! :) Man sagt ja immer wir mögen uns nicht so dolle, aber ich find ihr seid sehr sypmathische Leute. Außerdem macht der Pälzer Grill in Karlsruhe die beste Currywurst ;)

  • Zitat

    Gruß zurück an de Pälzer! Man sagt ja immer wir mögen uns nicht so dolle, aber ich find ihr seid sehr sypmathische Leute. Außerdem macht der Pälzer Grill in Karlsruhe die beste Currywurst


    :laugh: :up:

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Na, Alter....
    Hast die Kurve ja grad noch gekriggt- kurz vorm Rausschmiss!! :laugh:


    Dafür jetzt umso ehrlicher, und so herzlich wie ein Nordlicht sein kann: MOIN!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Sooo , nu auch nen Herzliches Hallo von mir , die Grüße kommen aus dem Schönsten Bundesland der Welt , gruß marco :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Au von mir a herzlichs willkomma an den Gelbfiasslr ( Gelbfüssler = Badenzer )
    Aus em scheena Schwoabaländle ;)


    Und du weisst ja,....
    es gibt badische und o'symbadische :lol: :lol: :lol: :lol:

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn: