Einmalige Gelegenheiten

  • Mich würde mal interessieren, was sich euch schon für einmalige Gelegenheiten geboten haben. Habt ihr sie dann genutzt oder musstet ihr passen weil vielleicht das Geld fehlte. ´Hattet ihr im letzten Fall dann nach weiterem Suchen später wieder eine ähnliche Gelegenheit oder ärgert ihr euch heut noch. Lasst mal hören. Würd mich mal interessieren.


    Ich für meinen Teil hab schon einige einmalige Chancen gehabt und auch genutzt. Insbesondere bei Ebay. Hab da schöne Artikel ersteigert. Werde demnächst mal Bilder machen. Zum Beispiel meinen rostfreien A-Manta für wenig Geld. .


    Verpasst hab ich zum Beispiel einen gut erhaltenen B-Manta in meiner Wunschfarbe und Ausstattung weil das Geld fehlte. Das ärgert mich schon. Ich denke aber mit Geduld und Ausdauer wird sich da mal wieder was ähnliches ergeben.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Ja hatte ich bei meinem Voyage (2ten) den hab ich im Doppelpack kurz vor der Hochzeit gekauft. Das muss man auch erst mal seiner zukünftigen bei bringen 8) .


    Hab aber keine sek. bereut.


    Dieses Jahr hätte ich einen Rekord E Kombi bekommen können und hab aus Geiz ihn nicht genommen und jetzt ärgerts mich.


    MfG

  • Meine "einmalige Gelegenheit" ist ca. 20 Jahre her! Damals mußteder örtliche FOH sein Lager räumen. Der Meister, mit dem ich ziemlich gut konnte, hat mir das gesamte E-Teile Lager mit allem, was sich über die Jahre an Teilen für die alten CIH´s angesammelt hatte für sage und schreibe 1000 DM in die Kaffeekasse angeboten! Leider hatte ich damals das Geld nicht! :oh: :oh:
    Waren ca 50Meter Regal mit Stoßstangen, Blechen usw. fürRekord, Manta, Commo KAD usw. Wäre sicherlich jetzt ein kleines Vermögen!
    Aber immerhin hab ich einen Manta A aus dem Keller für 300,-- Mark mitgenommen. Der Motor hatte erst 20.000 km runter und den hab ich heut noch. :streich:


    Gruß
    Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • 2 Tage nachdem ich nun meinen Omega gekauft hatte, hat sich ein Verkäufer bei mir gemeldet und gesagt das ich seinen Omega doch für den von mir vorgeschlagenen Preis haben könnte :oh:


    Dieser besagte Omega ist in einem TOP Zustand, ungeschweißt und OHNE Rost......


    War ebenfalls ein Omega A Caravan mit dem 2.0 aber automatic und Behindertenumbau der Pedalerie.


    Falls einer interesse an dem Omega hat, kann ich das weiterleiten.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Naja, als ich meinen Manta abgeholt hatte, hat mir der Verkäufer noch ein paar Kisten mit Material dazugegeben und in den Transporter noch ein paar Karosserieteile, die nicht zum Manta gehörten, dazugelegt.
    Nach dem Verkauf der - von mir nicht benötigten Teile - habe ich letztendlich noch knapp 700.- Euro für meinen bezahlt.


    Dann hin- und wieder einen Schnapp wie: neuer Kupplingszug für nen 10-er, neue Tachowelle und neues Handbremsseil fast geschenkt.
    Mein FOH hat auch noch ein paar Teile auf Lager ;) Aber man kann ja nicht alles kaufen.

  • So eine einmalige Gelegenheit hatte ich "Gott sei Dank" 2 Mal.


    Beim ersten Mal anno 1995, ich arbeitete nebenher in einer Disse um mir den Manta B zu verhalten ( tiefer, breiter, lauter meeeeehr Leistung )
    Dort kam auch regelmässig ein älteres Ehepaar, da neben an auch gleich ein Tanzkaffee war, zum tanzen.
    Diese fuhren damals bei schönem Wetter immer mit nem Manta A GTE vor, er war erst Besitzer und hat das Gefährt gehegt und gepflegt.
    Nie im Regen oder im Schnee gefahren, dementsprechend sah das Fahrzeug auch aus. Wie frisch vom Ladentisch.
    Geraume Zeit später, verstarb leider der gute Mann und der Manta wurde verkauft. #
    Und verdammt nochmal, ich hatte keine 5000,-DM. War leider noch Azubi. ;( ;( ;( ;(


    Die 2te Gelegenheit kam vor ca. 3 Jahren, als ein Arbeitskollege auf mich zu kam und mir unterbreitete, dass sein Schwager noch einen Ascona
    vom Schwiegervater in der Garage stehen hat.
    Ergebnis siehe Avatar und mein Profil ;) :D
    Ich konnte einfach nicht nein sagen


    Der letzte Glücksgriff war die Scheune, die ich aufgekauft habe.
    Bzw. eigentlich war es ja die Manta A Cabrio Rohkarosse, und das Lager gab es gegen einen Obulus dazu.

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Tja, mit der "Einmaligkeit" ist das ja so eine Sache. Letztlich kann mans doch erst entscheiden, wenn man im Totenbett liegt. Denn wer weiß heute von uns, was sich ihm noch bieten wird. Es gibt immer sie Situation, dass sich eine Sache als vermeindlich einmalig darstellt, habs oft genug selbst erlebt. Meist wurden aber diese Ereignisse noch von weit Ereignisreicheren in den Schatten gestellt. Meine Altersweisheit, mit der ich dann hier Ende, sonst wirds zuu lang, wenn ich all meine (vermeintlichen) Einmaligkeiten aufzähle..


    kurz noch zu:
    @Katzbuckel

    Zitat

    Dieses Jahr hätte ich einen Rekord E Kombi bekommen können und hab aus Geiz ihn nicht genommen und jetzt ärgerts mich


    War er gut, gehörst Du übers Knie--- :oh: :oh:


    Alex

    Zitat

    Falls einer interesse an dem Omega hat, kann ich das weiterleiten.


    Ja, HIER!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Mmmmh, einmalige Gelegenheiten ...


    Wir haben damals das Haus gekauft, das war wohl ne einmalige Gelegenheit! :up:


    Ich durfte Keule´s Renner fahren, noch ne bisher einmalige Gelegenheit! :tongue:


    Ich hatte eine Frau die mich liebte, auch einmalig! ;(

  • Tja, mit der "Einmaligkeit" ist das ja so eine Sache. Letztlich kann mans doch erst entscheiden, wenn man im Totenbett liegt. Denn wer weiß heute von uns, was sich ihm noch bieten wird. Es gibt immer sie Situation, dass sich eine Sache als vermeindlich einmalig darstellt, habs oft genug selbst erlebt. Meist wurden aber diese Ereignisse noch von weit Ereignisreicheren in den Schatten gestellt. Meine Altersweisheit, mit der ich dann hier Ende, sonst wirds zuu lang, wenn ich all meine (vermeintlichen) Einmaligkeiten aufzähle..


    ja ich hab auch die erfahrung gemacht das man mindestens zweimal im leben die chance hat irgendetwas zu bekommen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Ich hab im moment die vllt einmalige gelegenheit n C Kadett Coupé weit unter marktpreis in einem guten zustand zu bekommen. Bin noch am schwanken, aber wenn ich das hier so lese..... ich weiss genau in 5 jahren bereue ich das ihn nicht gekauft hab wenn ich ihn nicht kaufe....


    Ist manchmal echt schwierig mit dem einschätzen der "Einmaligen" Gelegenheiten!

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • ich hatte damals die gelegenheit einen breiten ascona 400 aus erster hand zu schießen .... hab ich genutzt :up:


    dat gelbe feuerzeug was beim kauf schon über sehr viel race potential hatte wurde von brinki vermittelt ...... hab ich genutzt


    ich hatte die gelegenheit sehr günstig meine "zechenvilla" exakt nach meinen vorstellungen zu schießen .... hab ich genutzt :up:


    einmalige gelegenheiten sind die persönlich großen und kleinen erstrebenswerten dinge des lebens die im richtigen moment zum richtigen preis angeboten werden


    nen flugzeugträger zum schrottpreis is evtl. auch ne einmalige gelegenheit , aber wer braucht sowas :D :D


    es gibt einmalige gelegenheiten , aber die meisten gelegenheiten gibt es öfter :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ich durfte Keule´s Renner fahren, noch ne bisher einmalige Gelegenheit!


    :D :D :D klar durftest du mal fahren ..... aber du hast ihn nur bewegt ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Um es noch zu ergänzen:


    Die Restauration meiner AManta wird für mich eine einmalige Gelegenheit sein. Einen zweiten wird es bei mir vermutlich nicht geben.
    Aber diese Gelegenheit nutze und genieße ich. :)