Kaufberatung für erstes Auto

  • Echt klasse wie das hier grad abgeht :oh: . Soviele Menschen und noch mehr Meinungen :lol: (deshalb funktioniert auch keine Demokratie!!!) . Meine Fresse sind wir hier im Reichstag oder wat. Klar hat hier jeder, der ein wenig älter ist seine Erfahrungen mit dem Kaputtfahren eines Hecktrieblers von Opel gemacht. Aber genauso gut kann es heutzutage einem von euch passieren, dass ihr eure Karre gegen einen Baum setzt oder sonst wie kaputtt fahrt. Eine kleine Unachtsamkeit und schon ist es passiert. Da kann sich keiner von frei sprechen und dann ist wieder ein Schätzchen mehr auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe.


    Ich persönlich würde sagen du besorgst dir einen Hecktriebler mit 1-2 Jahren TÜV, Beulen und vielleicht auch ein weing Rost (so wie die Autos von cih-2.4 oder Yogi) und lernst erstmal fahren. Da ist es erstmal egal was für Fahrleistungen der Wagen bzw. der Motor hat. Selbst mit einem Kadett B 1,1 kann einem schonmal das Heck überholen. Klar sind das keine Autos mit denen man ganz entspannt 200 fahren kann. Aber man kann auch mit solchen Autos Spaß haben selbst wenn man langsam fährt. Es ist eben ein anderes Fahrgefühl. Besonders wenn du selbst daran Hand angelegt hast. Du kriegst eben ein anderes Verhältnis zum Auto. Du solltest nur eben mit dem nötigen Respekt fürs Wetter und engen Kurven fahren. Also nicht versuchen den Röhrl nachzumachen und du wirst dann Freude daran haben. Deine Kommilitonen werden dann auch große Augen machen. Die kennen ja nur die ganzen dicken Karren, die sie von Omi und Papi geschenkt bekommen haben. Habs ja selber erlebt!


    Also viel Spaß bei der Suche und du wirst schon das Richtige finden. Brich nur nichts übers Knie.
    Aber immer dran denken: Jedes Auto ist nur so gut wie der Fahrer :wink:


    PS: Ich habe meinen Manta grad nach zwei Jahren wieder repariert, weil ich auch einen Unfall hatte.

  • Hallo Handballer,


    jetzt misch ich mich auch mal ein. Mein Manta A wird demnächst vakant. Da er aber rostfrei und technisch frisch überholt ist, sowohl Motor, als auch Getriebe und Elektrik liegt er wohl nicht in deinem Budget. Aber mir fällt zu deinem Problem jetzt spontan "manta-dany" ein. Der wohnt in Olching bei München und hat ständig gebrauchte Mantas zum verkauf.



    Kaufberatung hat er hier



    mir würde ja der gefallen vielleicht kann man da handeln


    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • :wink:
    oh ja
    rote türverkleidungen wären auch noch watt für meinen ascona
    :applaus:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]


  • Also die Hp von dany ist richtig cool, danke für den Tipp, wenn ich mal Zeit hab nem ich den 350km Weg auf mich fahr mal nach München zu ihm, er hat sogar Fahrzeuge in meiner Preisklasse!

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • Olching ist für mich unter der woche nur ein katzensprung entfernt, also wenn ich vorab was abchecken soll schreib mir ne PN ;)

    MfG Michael :wink:


    :D Ich fahre einen Opel weil ich mir zwei nicht leisten kann! :D

  • Danke hast ne PN


    Als ich mich mit einem bekannten heute über Autos unterhalten habe hab ich rausgefunde, dass er in seiner jugend Auch Manata´s gefahren hat A und B und sogar noch jeweils einen hat, die Aber Seit 20 Jahren in der Scheune stehen... Ich geh mal vorbei sie anschauen, ob sie noch laufen, vielleicht kann ich ihm ja einen abluxen :]

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • Also der Anbieter antwortet nicht... Kommt mir für 3600€ auch ein bisschen spanisch vor, aber der weiße sieht nicht schlecht aus, bekommt deutsche papiere+tüv+h-kennzeichen, also wenn sich den mal einer anschauen würde wäre echt cool

    Suche eine schwarze Innenaussattung

    • Offizieller Beitrag

    Was man bei dem weißen Manta-A aus Italien anhand der Fotos schon sehen kann:


    Standardmodell 12S mit (durchgerockter) blauer Kunstleder-Polsterung (selten, doch Ersatz ist quasi nicht zu finden!)
    Der Wagen hat auf der Fahrerseite eine Zierleiste auf dem Schweller, warum?
    Endspitzen und Abschlussblech sehen ziemlich "modelliert" aus
    Der Motorraum lässt auf einen gewissen Wartungsstau schließen


    Rainer

  • Ist halt alle ein bisschen dreckig, was mich aber nicht stört! Ich kenn einen guten Oldtimersatler, der schuldet mir noch so einiges, also Sitze auch egal, nur der Motro... da kenn ich mich halt nicht sooooo gut aus, deshalb wäre es schön wenn sich den mal einer mit mehr wissen anschauen würde!

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • @ Handballer:


    Wow...phänomenale Beiträge, die sich hier angesammelt haben...!


    Wenn ich das bisher richtig verstanden habe durfte bisher jeder Forianer den einen oder anderen Kutter in die Leitplanke drücken...du sollst das aber bitte nicht tun.
    Klar ist das schade, wenn ein Klassiker "stirbt"...andererseits lernt man nur so Autofahren...ohne diesen ganzen Elektronischen "Bumsfallera".
    Ausserdem: Es ist ein GEBRAUCHSGEGENSTAND! Kauf dir 'n nettes Auto was DIR gefällt und mach damit was DIR gefällt.


    Gruss und ein herzliches Willkommen
    Derek

  • Tach auch,


    Also wenn du nichtmal Spritgeld hast um selber die Oldies anzuschauen,
    dann lass es besser sein. Ich hab über 2000km verfahren, bis ich einen Bedford gefunden
    hatte.


    Sorry .....

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,


    wenn ich mir das Ganze hier durchlese habe ich das Gefühl einem Forentroll aufgesessen zu sein, der sich ob unserer Beiträge krumm und schief lacht.
    Ihm ist nicht zu helfen, wir sollten es sein lassen. Da er scheinbar vom Mini Ahnung hat sollte er damit glücklich werden.


    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Hallo,


    wenn ich mir das Ganze hier durchlese habe ich das Gefühl einem Forentroll aufgesessen zu sein, der sich ob unserer Beiträge krumm und schief lacht.
    Ihm ist nicht zu helfen, wir sollten es sein lassen. Da er scheinbar vom Mini Ahnung hat sollte er damit glücklich werden.


    Gruß
    Eckhard


    Ganz im Gegenteil, ich lach mich nicht über euch kaputt!!! Ich will mehr über Manta´s wissen und will auch einen fahren als mein erstes Auto!
    Ich kenn mich mit Minis ein bissel aus, aber nicht so, dass ich dir den einmal komplett auseinander und wieder zusammenbauen kann!


    Warum soll ich denn bitte ein Forentroll sein? Und hast du den Begriff grad erfunden oder gibts den wirklich ??


    Und ich hätte schon das Spritgeld, mir geht es halt darum, dass ich nicht soo viel von Manta´s verstehe und ich dann jemanden mitnehmen müsste und ich finde das ein bisschen viel verlangt einen Bekannten zu fragen ob er sich mit ein Auto anschaut, dass 400km weit weg steht um dann zu sagen dass es nix ist!

    Suche eine schwarze Innenaussattung

    • Offizieller Beitrag

    Und ich hätte schon das Spritgeld, mir geht es halt darum, dass ich nicht soo viel von Manta´s verstehe und ich dann jemanden mitnehmen müsste und ich finde das ein bisschen viel verlangt einen Bekannten zu fragen ob er sich mit ein Auto anschaut, dass 400km weit weg steht um dann zu sagen dass es nix ist!


    Aber genau damit musst Du rechnen. Einen brauchbaren Manta findet man nur mit viel Glück "um die Ecke"
    Ich habe gerade nachgesehen, wo Du herkommst. Das ist nicht unbedingt Manta - Niemandsland!
    Schau mal beim Mantaclub Südhessen bzw. frage dort mal um Unterstützung.
    Mantaclub


    Es sind auch hier im Forum Leute aus Deinem Raum angemeldet, vielleicht melden sie sich hierzu selbst. Sicher wird Dir der Ein- oder Andere gerne helfen. Im Raum Frankfurt kenne ich mindestens 3 fahrbereite AMantas. Evtl. meldet sich ein Besitzer und Du könntest zumindest mal eine Mitfahrt erbetteln!
    Du kannst auch gerne bei mir vorbeikommen, dann kann ich Dir einen entkernten Manta und alle Problemstellen zeigen. Das sind von Dir aus ca. 220km Entfernung.


    Und ja: Forentrolle gibt es. Der Verdacht kam nicht nur dem Eckhart :wink: