Hallo aus Niederöserreich

  • Hallo Leute..... Nachdem ich schon einige Zeit bei euch mitlese hab ich mich entschlossen mich hier auch zu regestrieren.
    Zu meiner Person:
    Ich heisse Thomas, bin 37 Jahre alt und hab meinen A-Rochen jetzt seit ca. 15 Jahren.
    Es war damals Liebe auf den 1. Blick und in meiner damals grenzenlosen naivität dachte ich, ein wenig am Kotflügel ausbeulen, ein wenig lackieren, Pickerl machen und fertig. Jaja, so kann man sich irren.
    Das einzige das ich damals hatte war: keine Ahnung, davon aber reichlich. Nachdem ich auch gleich ein wenig "Flugrost" am Heckblech entfernen wollte, hab ich mal den "A" Landeskennungs-Aufkleber mitsamt den halben Heckblech entfernt - Die Katastrophe nahm Ihren Lauf.Die nächste Anschaffung war dann ein Reperaturhandbuch, das allseits bekannte "so wirds gemacht". Kurz und bündig: Auto zerlegt, Sandgestrahlt, wurde dann leider stümperhaft eingeschweisst, damals hats mich ned gestört, heute machts mich wahnsinnig. Jedenfalls EP-grundiert, mit der Latte verkittet und wieder grundiert, in einer engen Garage eingestellt und auf Eis gelegt mangels Platz und Geld.
    So sieht er heute noch aus:


    Zwischendurch hab ich manche Ersatzteile im bausch und bogen gekauft und im Keller (ziegelgewölbe) eingelagert. Vor 5 Jahren dann Wasserrohrbruch im Hof und der Keller Hüfthoch geflutet grrrrrr aus Frust hab ich dann bis zum Auszug da nichtmehr runtergeschaut.
    Vor 1 1/2 Jahren hab ich mir dann einen Stadl mit Haus dabei gekauft und mein Schwager (Motorrad-Mech) hat mir 1 Jahr lang beim sanieren des Hauses geholfen. Dann hat er sich einen Käfer "eingetreten" jetzt bin ich an der reihe Platz und Arbeit zur verfügung zu stellen. Natürlich juckts mich seither auch wieder heftig. Zum glück arbeite ich heute in einen Betrieb in dem ich sandstrahlen, pulverbeschichten, Teflon und Gleitlacke verarbeiten kann und kleine sachen drehen, fräsen oder plotten kann, perfeckter Spielplatz ;)




    Genie und Chaos sind untrennbar miteinander verbunden ;)







    Kann vielleicht jemand was zu der Gravur sagen?






    Das wars fürs erste.

  • Hallo und servus Thomas


    Nach soviel Anlauf legst Du Dich aber jetzt mächtig ins Zeug. Alle Achtung, so'n BKV auf- und wieder zumachen...


    Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Puzzlen. Die erste Ausfahrt kann ja nicht mehr lange auf sich warten lassen...


    Bis dann und schönes Wochenende


    Michel

  • Danke ;) Naja, viel hatte ich ja nicht zu verlieren bei dem zustand.Das schwierigste war dabei das Teil zerstörungsfrei auf zu bekommen, viel is ja ned drinnen.

  • :wink:



    Kann vielleicht jemand was zu der Gravur sagen?
    .


    jau ich
    datt is die pahrungszahl
    auf dem kegelrad steht die gleiche damit man die teile die zusammen gehören erkennt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    wenn du noch ein bischen weiter drehst stehen da noch zahlen
    die geben die übersetzung an

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ja, das wusste ich schon, es ist die GT/E Übersetzung... ich bin aber am überlegen, ob nicht die 16s Übersetzung in verbindung mit 19e Motor mehr fun bringt... am Nassfeldpass und in der Friaul Audis und 3er BMWs zu segiern hehe sollte doch kürzer sein oder? An Endgeschwindigkeit hab ich kein Interesse.

  • Zitat

    da hast Du´s aber lange Schleifen lassen.


    Hat ja auch sein gutes, jetzt hab ich die geduld, das ich das alles gscheid mach, damals hab ich die Vorderachse zusammen gebaut lassen gestrahlt und lackiert.... war bei weiten ned so teuer, das ergebnis war auch bescheiden, damals hab ich auch einen BKV beim restaurationsversuch aus Ungeduld geschrottet, das einzige was schlechter wurde ist die Ersatzteilversorgung..... ist wesentlich teurer geworden, dank Internet aber auch einfacher.

  • Hallo und herzlich willkommen.


    Ersatzteile?? Preise? :kotz: Manche wollen das Zeugs in Gold aufwiegen.


    Aber da hast noch ne schöne Arbeit vor dir.
    Hab da auch noch einen Ruhen seit 1996 der auf seine Wiederbelebung wartet.
    Hab vorher noch andere Projekte am start ;) wie die 2 Cabrios.... und noch nen Ascona B

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Servus, Burscherli....und Kopf hoch. Das wird schon.--.-.


    Wolfrace, wow. Endlich mal einer mit Geschmack, hier :applaus: Scheinen aber keine herkömmlichen 6x13er zu sein, oder?? 7 x 13?? Sowas tät ich noch suchen, gerne auch in 15Zoll


    Viel Erfolg noch, HIER bist Du richtig :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo, ja ich möchte sogar behaupten, manche meinen das zeug IST aus Gold... Wolfrace ist schon die feine Ware :up: ich weis jetzt die dimensionen auswendig, sind aber 185er socken drauf. Einen zweiten satz Wolfrace hab ich noch, die sind allerdings von einen Triumph GT6. Ich wollte sie damals zuschweissen und neu bohren lassen, hab aber voriges Jahr welche auf willhaben zu einem superpreis gefunden, am selben Tag hab ich mich ins auto gesetzt, und bin mal eben 400 KM gefahren um mir selbst ein Weihnachtsgeschenk zu besorgen ;)
    Wenn du trotzdem Interesse hast können wir da sicher was drehen, ich brauch sowiso was von dir, wenn ich wieder halbwegs liquid bin.

  • Schönen Gruss aus der Steiermark !


    In Österreich sind noch genau 96 A-Manta´s zugelassen, schau dazu, dass Du der 97igste wirst ! :up:




    Gruss Thomas