Back on Wheels !!!

  • Hallo zusammen,


    nach ein paar ungewünschten Unterbrechungen bin ich nun erstmal soweit, das gute alte Stück erstmal wieder auf seine Räder zu stellen.


    Habe mich am Unterboden einmal von hinten nach vorn gearbeitet und alle Schrauben überprüft, ggf. erneuert, nachgezogen.
    Hab den Tank ausgebaut, neu lackiert und wieder montiert, neue Benzinleitungen und Benzinpumpe, sowei Rücklaufsicherungsventil eingebaut.
    Hab alle Lager und Buchsen auf Zustand überprüft und einige erneuert.
    Stoßdämpfer neu lackiert, Federn gewechselt und Federauflagegummis gegen PU's ersetzt.


    Hab auch den neuen VA-Vorderachsstabi vom Brinki montiert - geiles Teil - war definitiv die Richtige Entscheidung das Ding zu kaufen und zu montieren :up: :no1:


    Um mich nun erstmal vorrangig an den Motor zu machen hab ich ihm wieder Boden unter den "Füßen" spendiert - vor allem weil ich ja auch nicht der größte bin :laugh:







    werd die Tage auch mal das ein oder andere Bild von dem montierten VA-Stabi reinstellen


    wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr und niemals endenden Spass an der Arbeit mit den alten Kisten 8) 8) 8)


    Heiko

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • @Marco: Danke Danke :wink: 8) :ehrfurcht: ist ja nicht unbedingt jedermans Geschmack wenn es nicht Originalzustand ist :up:


    so dann noch ein paar Bildchen vom geilen neuen Stabi - Danke Brinki 8)














    wie ihr sehen könnte hab ich jetzt ne Menge mehr Platz für den dicken Gruppe A Hintermeierauspuff und zusätzliche Stabilität bei dem Gewicht auf der Achse ist bestimmt auch nicht schädlich 8)

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • @Marco: Jo ist schon erledigt, hatte nur nachher kein extra Foto mehr gemacht :wink:


    Das ist jetzt für die nächsten Stunden :lol: meine anstehende Arbeit:


    Die Beatmungszentrale für das "kleine" Triebwerk









    Die Vergaserbrücken werde ich noch tauschen müssen gegen die großen und etwas längeren für die Köpfe ab 2,2 aufwärts.


    Also falls noch jemand kurze Dbilas (8cm) für 45er Weber gebrauchen kann, schickt mir einfach ne PN.


    Katzenbuckel: Hey Stefan, vielen Dank nochmal für die Unterstützung bei den Brücken, aber muss sie leider wie bereits beschrieben doch gegen andere Tauschen ;(


    Das Gasgestänge habe ich bei der Firma Di Michele gekauft, falls jemand Interesse daran haben sollte ;)


    Gruss Heiko

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • Man, Heiko...das fetzt!!


    Schön, dass Dir MEIN Stabi gefällt :laugh: Demnächst geht die noch einmal verbesserte Stabi-Lagerung in Serie, die darfst DU dann, wenns beliebt, als :no1: testen...
    Dazu müssen aber nochmal die Unterlenker raus. Zieh also die Schrauben nicht allzu fest.. ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Wo liegt der Preis fürs Gasgestänge ?? Hab auch welche im Netzt gefunden , aber anderer hersteller kostet so um die 220 euro ...

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Tja.....von einer Buchsen-Lösung bin ich nun abgerückt. Keule und ich haben da wat jaaaanz besonderes ausgetüftelt...Den Prototyp hatte ich schon verbaut :up: , nach leichten Maß- Änderungen läuft nun die Serie an....warts ab!! :D

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :up: :up:


    genie und wahnsinn liegen oft dicht zusammen ..... wenn zwei lausejungs den kopp zusammenstecken muß nicht nur unsinn oder schwachfug dabei rauskommen :up: :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Wo liegt der Preis fürs Gasgestänge ?? Hab auch welche im Netzt gefunden , aber anderer hersteller kostet so um die 220 euro ...


    Hallo Marco,


    ich werd mal nachschauen was das Ding gekostet hat, sag dir dann bescheid.


    hatte mir eh fest auf die Fahne geschrieben am Donnerstag mal bei dir durchzuklingeln


    aber richtige Schnäppchen gibt es dafür wohl nicht ;( ;( ;(


    ich hab auch noch ein anderes Gestänge entdeckt, wo der Gaszug über eine halbrunde Führung bedient wird, keine Ahnung ob das wirklich besser ist.


    Gruss Heiko


    :wink: 8)

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • :wink:
    müssen sie alubuchsen abjeschnitten werden :ka:
    und ich würd die stoßdämpfer in das untere loch machen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:


    Die Vergaserbrücken werde ich noch tauschen müssen gegen die großen und etwas längeren für die Köpfe ab 2,2 aufwärts.


    bei ibähwerden welche anjeboten
    nein datt sind nich meine

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:


    bei ibähwerden welche anjeboten
    nein datt sind nich meine


    JIPPPPPPPIIIIEEEEEEEEEEEE


    ausnahmsweise mal keine große Preistreiberei beim ollen Ebay


    Hatte die Brücken schon auf beobachten als du mir den Tip gegeben hattest und wie durch ein Wunder wollte keiner sonst mitbieten


    drei grosse überarbeitete Brücken in mattschwarz beschichtet für 177,00 € plus Versand - da kann ich mal nicht motzen denke ich :applaus:


    so kann ich das Projekt Webervergaser wieder ein Stück voran treiben

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • :wink:


    drei grosse überarbeitete Brücken in mattschwarz beschichtet für 177,00 € plus Versand - da kann ich mal nicht motzen denke ich :applaus:


    da haste aber glück jehabt
    die ansaugbrücken sind gleich auf 190 gestiegen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • jo hat gleich mal den Einstiegspreis hochgesetzt :ka: für die guten schwarzen Teile


    aber man muss schon zu Gute halten, dass in anderen Auktionen so drei Brücken weit über 300,00€ kosten sollen


    von daher soll er sein Geld ruhig verdienen


    Gruss Heiko :wink:

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P

  • Wo liegt der Preis fürs Gasgestänge ?? Hab auch welche im Netzt gefunden , aber anderer hersteller kostet so um die 220 euro ...


    @Marco:


    :wink: :wink: :wink:


    Hallo Marco,


    ich hab nochmal meine Unterlagen durchstöbert und die Rechnung von dem Gasgestänge gefunden ;)


    habe bei der Firma Di Michele 177,00€ inklusive Versand für das Gestänge bezahlt


    In der Lieferung waren allerdings auch zwei Benzinanschlüsse (T-Stücke) dabei - also nur das Gestänge wäre glaube ich um die 20,00€ billiger gewesen


    Gruss Heiko
    :wink: :wink: :wink:

    Let there always be ROCK and OLD OPELS ..................... the GOOD die young --- the EVIL last forever ! ! ! ! ! !
    :P ........ :up: ........... :) ............ :up: ........... :P