Offener Sportluftfilter

  • Hallo,
    Wollte mir nen offenen sportluftfilter einbauen,da das auto sowieso im frühjahr in der werkstatt dann komplett abgestimmd wird. Mir stelld sich nur die frage welche Grösser so ein pilz für nen 2,4er haben sollte? Wenn mir da vielleicht jemand weiterhelfen könnte :)



    mfg joshua :wink:

  • :wink:
    also ich hab einen geschlossenen manta b von k&n


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Das sieht ja schonmal gut aus :) er sollte bei mir auch von der grösse her unbedingt hinter die lampen passen damit er trozdem etwas frischluft abbekommt und nicht die heisse krümmerluft zieht. Das heissd finde den dann bei kn unter ´´manta b´´ ?:)
    Und weiss du vielleicht auch was besser wär,also offen oder geschlossen? :nd:


    mfg joshua :wink:

  • so sieht es bei mir aus



    der schwarze Schlauch oben rechts im Foto schaufelt ein bisschen Frischluft zum Filter, geht unten bis ca. Mitte des Filters. Ob´s aber was bringt? Keine Ahnung.... :nd:


    Und was meinst du mit offenem Filter? Solche Trötten wie bei Webers? Glaub nicht, dass so was Sinn macht bei dem ganzen Dreck der dann angesaugt wird.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • der schwarze Schlauch oben rechts im Foto schaufelt ein bisschen Frischluft zum Filter, geht unten bis ca. Mitte des Filters. Ob´s aber was bringt? Keine Ahnung....



    nehme mal einen flexschlauch befestige den aussen am türrahmen vorne schließe das fenster ( soweit es geht) und richte das ende im innenraum auf deinen körper/gesicht.......... du wirst staunen :D

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

    Einmal editiert, zuletzt von unoracer ()

  • 2.0 E das ding muß ja gehen wie hölle. ist das n manta b motor. den gabs doch nicht mit g-kat oder? wo isn der motor her?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    nehme mal einen flexschlauch befestige den aussen am türrahmen vorne schließe das fenster ( soweit es geht) und richte das ende im innenraum auf deinen körper/gesicht.......... du wirst staunen :D


    habs grad probiert - passiert nix :nd:

  • :wink:
    mal zur allgemeinen aufklärung
    das mit luftfilter offen nennen is totaler humbug
    ein filter der offen is kann ja in dem bereich nichts filtern
    die heißen eigentlcih sportluftfilter


    edith:
    ich hab den schlauch bei mir auch dran
    das bild is aber nich der aktuelle stand

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Wusste garnicht dass soviele sportluftfilter fahren :P Die aufgebauten teile in der Flash-opel scene etc haben alle originale filter drauf deswegen :P ....Ja gut sorry dann hab ich mich falsch ausgedrückt :P
    Aber es gibt doch verschiedene varianten? Es gibt diese mit dem schaumstoff? Die wie die auf den bildern von euch,und eben solche die dann nochmal nach innen "geöffnet" sind. Wie dieser hier "https://www.google.lu/search?h…er-p-630.html%3B400%3B359"




    Aber wenn KN schonwas für manta im regal hat sollte das ja obtimal sein :)


    Ich dank euch schonmal fr die bilder und informationen :up:


    mfg joshua :wink:

  • Und wenn es nichts zum filtern gibt, was hat das mit "Sport" zu tun. ?(

  • Und wenn es nichts zum filtern gibt, was hat das mit "Sport" zu tun. ?(


    beim kauf eines Filter's bekommst Du ein Paar Turnschuhe mit :lol:


    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

  • @ manta2009
    Den 2.0E gab es nicht mit G-Kat. Nur die letzten GSi hatten nen Ukat drin, aber keinerlei steuerlichen Vorteile.


    @ Ascona-A
    Okay :up: . Ich hab nämlich nen Euro2 Umrüstsatz drin gehabt und da sahen die Stecker genauso aus. Hab es jetzt nur rausgeschmissen, weil es mir kein Tüver einträgt.

  • habs grad probiert - passiert nix :nd:


    du must auch fahren, nur vom stehen presst sich kein fahrtwind durch den schlauch :lol: .. vieleicht habe ich es auch nicht detailiert genug beschrieben :ka:


    aber sei beruhigt frische kalte luft im ansaugtrakt hat noch nie geschadet :streich:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Teufelsrochen: meiner ist eingetragen, seit 1998 mit nem Gutachten vom Manta B. Einzig was der TüVer damals bemängelt hat, war, dass die Motornummer mit 20S anfing. Sein Auftrag damals an mich: schleif das S wech und hau ein E rein und gut is.....und genauso hab ichs gemacht. :D

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • @ Ascona-A
    :laugh: Da hast du einen sehr guten Tüver :up: .


    Ich habe bei mir ja den C24NE mit G-Kat eingetragen (Euro1 hab ich :wink: ) und wollte den halt auf Euro2 umschlüsseln lassen. Das Problem war/ist halt, dass im Gutachten für den Kaltlaufregler kein Manta drin steht. Deswegen haben mir die ganzen Tüver hier eine Eintragung verweigert. Aufgrund dessen hab ich jetzt beim Motoraufbau den Kram rausgeschmissen und es liegt jetzt unnütz in der Garage rum.