Vorderachsträger umbauen oder neuen besorgen

  • ich habs bald durch das Forum :up: da kannste ja Stundenlang lesen




    mir geht es nochmal um die Vorderachse bis und ab Fahrgestellnummer da meiner ja von 72 ist dürfte da noch die alte Ausführrung drinstecken,ich möchte die Achse aber auf den neusten Standbringen wenn da was dickes reinkommt,jetzt meine Frage zum Umbau der Achse.


    gibet da einen umbausatz für oder muss ich da selber was biegen was wenn man keine hat etwas schwer werden würde(mensch wassen Deutsch) :ka:
    und mach mal einer das Schüler im Avatar weg ich komm mir vor als wäre ich en kleiner Bub,schreib einfach Hesse hin, oder alter dicker Babsack,oder Rentner mit Bauch oder sowas :oh: #)) ,



    Danke Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • na dann schreib ich halt mal etwas mehr dummes Zeug :applaus:


    aber alter Babsack wäre ein schöner Kose namen ,ähnlich wie Keule oder Opa aber Schüler ist echt zum :fu:


    ich meinte natürlich die andere Motorauflage soll doch etwas weich sein laut euren Angaben



    Gruß vom Babsack

    ich war schon als Kind schwierig

  • Hallo


    ist nicht genau das gegenteil der Fall bei der ab Achse kann ich die Teile austauschen in Standart oder andere shore Härten ,bei der alten Achse bin ich doch auf das Serienteil angewiesen und die soll es doch nicht mehr geben,so hatte ich das verstanden



    Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • bei dem ab. achskörper gibt es gute gummilager im fachhandel .... und du kannst den motor mega knapp mit der ölwanne über


    den achskörper hängen .... ist für den schwerpunkt interessant .... aber da sind wir schnell wieder im speziellen bereich :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • und genau der spezielle Bereich ist für mich das richtige,ich habe nämlich eine gekürzte Aluölwanne und da kommt es auf jeden mm bzw cm an :up: nicht das das Ding am Kanaldeckel hängenbleibt




    Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • :wink:
    links bis rechts ab bj
    man kann auch die halter vom b anschweißen
    also b achse suchen halter abflexen eine a ab achse suchen halter position feststellen und an die bis achse anschweißen


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • #))


    ja so könnte man es machen da brauch ich aber 3 Achsen um eine fertig zu bekommen,nee Spass bei seite ich suche mir halt eine ab Fahrgestellnummer wer eine hat kann mir gerne eine anbieten :applaus:


    Aber mal was anders wenn man eine Vorlage hat wäre das nicht was fürn Brinki der macht doch fast alles möglich,



    Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • Ich lese gerade mit, jetzt hätte ich auch mal eine Frage zu diesem Thema habe eine Achse ab Fg. nun überlege ich da ich nur die alten Lager (sehr alt) habe ob ich vielleicht austauschen soll gegen die von 6ender da ich hier noch neue rumliegen habe. Mir ist auch bekannt ist das diese härte sind die wurden auch beim 400 Manta genommen, jetzt zu meiner Frage hat das schon mal einer von euch gemacht und wenn ja, wie verhält es sich mit dem Motor hört man da etwas mehr (Komfort) im Innenraum.


    Bin mir noch unsicher ob ich diese Umbauen soll ist ja nich so schlimm das einzige was mich dabei stört ist das ich das Gewinde von der Achse aufbohren muss ?( .


    Gruß Joachim

    Gruß Joachim

  • Soooo, kurz vor Mitternacht-Geisterstunde noch schnell einen Beitrag: Sorry Jungs,


    zur Ascona Achsen Problematik kann ich leider nichts sinnvolles beitragen....
    Mache mir momentan mehr Gedanken über die Teilebeschaffung meiner Bikes.


    Jedoch kann ich "westi", den alten Babsack TRÖSTEN !!!
    Michael, schau mich an - mit viel dummes Zeug gebabbel schafft man es
    vom Schüler zum MEISTER !!! :)


    Grüße vom Hui-Buh-Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • :wink:


    Bin mir noch unsicher ob ich diese Umbauen soll ist ja nich so schlimm das einzige was mich dabei stört ist das ich das Gewinde von der Achse aufbohren muss ?( .


    ob das mit den gummis lauter wird kann ich nich sagen meiner is ja eh nich leise :ka:
    aber wesrum must du die gewinde aufbohren
    bevor du das machst besser lassen oder welche mit passendem gewinde suchen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Das mit dem Gewinde ist so es passt ist glaube M8 jedoch muss der Gummi auf eine passende Position und deshalb muss man das Gewinde auf bohren. Die Gummis sind länglich, habe jetzt kein Bild zur Hand mach es demnächst zum besseren Verständnis.


    Gruß

    Gruß Joachim

  • ja Danke dir für den link die hatte ich auch schon aufem Schirm aber Soltau das sind ja 6-700 km von mir sonst hätte ich schon zugeschlagen :ka:



    Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • aber das Könnte ja vielleicht der Heiko (seitenteile) holen und dann irgendwann mal gen Süden mitgeben ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl