Vorstellung

  • Mahlzeit Zusammen,


    möchte mich an dieser Stelle kurz der Community vorstellen!


    Ich heiße Florian bin zarte 32 1/2 Jahre alt und komme aus dem Raum Gifhorn im Flachen Niedersachsen. Hab ´ne Uschi und einen kleinen Prachtbengel zu Hause sitzen und habe mir im letzten Jahr vor einen schmalen Euro einen Manta B zu gelegt.


    Ich nutze die Kiste im Sommer bei schönen Wetter, um damit zur Arbeit zu kommen und für sonstige kl. Spritztouren.



    Zum Manta:


    • Manta B Bj.83
    • Sondermodell / Ausstattungsvariante GT/J (also fast nackig)
    • hat das wahnsinnig wuchtige 13S Triebwerk in seiner Brust schlagen
    • bei mir in der dritten Hand (1x Jahrgang 1940, 1x Jahrgang 1923!!!)
    • ist komplett unverbastelt (bleibt auch so, bis auf Doppelscheinwerfer u. ATS-Classic)
    • und hat für einen Opel keinen Rost (für Fzg. anderer OEM´s ein wenig Kantenrost)

    Freue mich endlich mal ein fundiertes Forum zum Thema Alt-Opel gefunden zu haben und hoffe, dass ich mit meinem Youngtimer auch ernst genommen werde!
    Grüße No_8

  • Hallo und herzliches Willkommen im schönsten Forum der Welt, aus dem Süden der Republik :wink:


    Auch wenn Du einen B hast ;) bist du hier willkommen.


    Einen GT/J hatte ich auch mal, allerdings mit nem 1,8er Triebwerk.


    Jetzt aber noch Fotos und Bilders von deinem Autowägelchen, da bin nicht nur ich scharf darauf

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Moin und herzlich Willkommen :wink: ,

    Freue mich endlich mal ein fundiertes Forum zum Thema Alt-Opel gefunden zu haben und hoffe, dass ich mit meinem Youngtimer auch ernst genommen werde!
    Grüße No_8


    Ich sag mal, dass kommt auch darauf an wie man sich hier gibt, aber keine Sorge die erste schwere Hürde hier mit einer guten Vorstellung hast du ja schonmal genommen. Dass du ein B Modell ist ja auch kein Beinbruch :wink: :laugh: . Du musst uns jetzt nur einen kleinen Gefallen erfüllen und auch mal Bilder von deinem Schätzchen einstellen!


    Also viel Spaß hier!

  • Hallo Florian


    Schön, dass Du dabei bist. Herzlich willkommen im Forum....ich bin wahrscheinlich der Einzige, der sich zu fragen traut, was OEM bedeutet...


    Ich dachte immer, während der Schulzeit nur in Mathe, Bio und Geschichte reine Deko gewesen zu sein...jetzt stelle ich doch immer mehr Lücken fest....doch für einen Neustart ist es nun zu spät...


    Viele Grüße aus und nach Niedersachsen


    Michael

  • Hab´s mal mit´n Bild als Avatar versucht!


    Für alle, die viellecicht schon schlechtere Augen haben:


    Ich und mein Manta vor der Zeche Zollverein.


    Frei nach dem Motto "Arbeiterauto vor Arbeiterdenkmal"...

  • moin moin........ gelungene vorstellung :applaus:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Hallo Florian und Herzlich Willkommen.
    Manta A ist zwar schöner aber ein B ist auch ok. :P :laugh: :wink:
    Gruß Stefan.

  • :wink:

    dass ich mit meinem Youngtimer auch ernst genommen werde!


    datt glaub ich weniger
    hier wird nüschts und niemand nich ernst jenommen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Danke Yogi....


    ...das war Erwachsenenbildung...ich stelle eine Frage und muss mir die Antwort selbst erarbeiten!!! :oh: :oh:


    Liebe Grüße aus der Nachbargemeinde

  • ....jaja...ich schreib Dir auch eine Eins mit Sternchen in mein rotes Buch....und Du brauchst keine Angst um Deine Versetztung zu haben...ich habe ja nur drei/viertel Abitur...statt der mindestens 100 Punkte (nicht in Flensburg) reichte es nur für 75...und die drei mündlichen Nachprüfungen konnte ich nach der zweiten beenden...lohnte nicht mehr...


    Jetzt weißte jedenfalls zu manchen Gegebenheiten, warum es bei mir mit den Windungen so zäh läuft... ?(


    Ciao