Und wiedermal ein Manta A anschauen

  • also, ich weiß nicht was ihr wollt :nd: gaaanz am anfang gab es den gut gemeinten rat : nimm dir zeit und kauf nicht den erst besten........... jetzt nimmt sich mal einer richtig zeit. auch nicht gut :ka:


    und ganz amüsant ist es auch zu lesen, der beste klopper war "vieleicht ist ja auch mein handy kaputt" :lol: bitte bitte nicht aufhören ;(

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • jetzt nimmt sich mal einer richtig zeit. auch nicht gut :ka:(


    Genau, last ihn noch 2 bis 4 monate zeit. So kann er in der zwischenzeit sein budget aufstocken um sich einen richtig guten zu kaufen.
    Und immer schön weiter Mantas für ihn suchen. So finden auch andere ihren, wenn er nicht schnell genug ist.


    und ganz amüsant ist es auch zu lesen, bitte bitte nicht aufhören ;


    sehe ich genau so

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • lassts mir meinen bubn in ruh. der nimmt sich zeit. so muß das sein.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • wenn mein bub des will kommt der in die bundesliga und dann kauft er uns allen einen manta :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • ums mit den worten von hape kerkeling zu sagen "mach dir nix draus, morgen wird wieder ne andere sau durchs dorf getrieben".


    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Wenn jemand es toll findet, der Kasper der Nation zu sein, klasse, dann nur weiter so! :up:

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Hallo :
    Seit doch nicht so streng mit dem Handballer !
    Ist doch noch so jung um manches zu wissen !
    Ein altes Sprichwort sagt :
    > in der Ruhe liegt die Kraft <


    MFG Peter

    • Offizieller Beitrag

    Es heißt aber auch: "Die Ruhe tötet. Nur wer handelt, lebt"


    Im Ernst: jetzt in Stuttgart war wieder einer zum Kauf. Wenn auch nicht mein Fall. Aber in der Zeit, wo hier viel geschrieben und auch vorgeschlagen wurde, hätte ich mind. 3 Stück kaufen können.
    Irgendwann muss man halt aus dem Träumen herauskommen und handeln.

  • So, ich war beim arzt und hab jetzt eine bewegliche Kraus 8) , also kann ich wieder Auto fahren. Ich werde am Sonntag mal nach altomünster fahren, denn dort steht wieder ein schöner. Was soll ich mir beim anschauen besonders gut anschauen??

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • Du scheinst masochistisch veranlagt zu sein. Das sieht mir stark nach Blender aus. Der Auspuff mit Keramikspray "geschönt", frischer Unterbodenschutz, die Sitze wohl ausm Rekord geklaut. Vom Lack will ich nicht reden. Das ist eine 1 A Substanz wenn man vorhat in die Grütze zu langen.


    Tu uns einen Gefallen geh zum Dany nach Pfarrkirchen und hol den Manta für 2500,-. Da kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Und den Differenzbetrag den du dir sparst kannst du in neue Filter, Flüssigkeiten und Schläuche anlegen und eine Blech-OP sollte sich auch damit finanzieren lassen. Oder telefonier mit Ihm. Der scheint n ehrlicher Kerl zu sein und frag wo der Rost hat.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von manta2009 ()

  • da müssen die Schweissarbeiten aber schon gut gemacht sein (mit Bildern dokumentiert)
    ansonsten les dir das hier durch :

    da steht alles wissenswertes drin !

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Du scheinst masochistisch veranlagt zu sein. Das sieht mir stark nach Blender aus. Der Auspuff mit Keramikspray "geschönt", frischer Unterbodenschutz, die Sitze wohl ausm Rekord geklaut. Vom Lack will ich nicht reden. Das ist eine 1 A Substanz wenn man vorhat in die Grütze zu langen.


    Tu uns einen Gefallen geh zum Dany nach Pfarrkirchen und hol den Manta für 2500,-. Da kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Und den Differenzbetrag den du dir sparst kannst du in neue Filter, Flüssigkeiten und Schläuche anlegen und eine Blech-OP sollte sich auch damit finanzieren lassen. Oder telefonier mit Ihm. Der scheint n ehrlicher Kerl zu sein und frag wo der Rost hat.


    Danke für die schnelle Antwort! Bei dem von Dany macht mir nur Angst, dass dabeisteht, dass der Rost sich in Grenzen hält, das heißt oft genug, dass er nicht schlecht gammelt,oder?? Die Beulen und der Lack sind mir egal... Was müsste man denn alles nach so einer langen Standzeit neu machen?

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • Das kann man Pauschal nicht sagen. Es gibt Experten die sagen, solang der Motor Kompression hat und dreht macht man ihn nicht auf. Es gibt Leute die machen Sprit und ne Batterie rein und fahren dann solange bis "irgendwas is".



    Schau. Mein Manta war rostfrei und sehr gut gepflegt. Nichtsdestotrotz kamen auf mich zu


    -Lichtmaschine (Kohlen erneuert 300 Euro)
    -Wasserpumpe
    -Zündkabel, Verteilerkappe und Finger (zur Sicherheit um Fehlerpotenz auszuschließen)
    -Tachowellendichtung am Getriebeeingang
    -Kühlerschläuche oben und unten (durch Alter spröde)
    -Luftfilter (eh klar)
    -Bremsschläuche (gequollen)
    -Reifen (auf jeden Fall bei dir)
    -Auspuffendtopf war durch
    -Kühler kam jetzt neu
    -Ölfilter
    -Öl
    -Zündkerzen
    -Bremsflüssigkeit
    -Gaszug (nach Italien)
    -Scheinwerfer (blind)
    -Spritleitung und Schläuche
    -Ventildeckel (verpfuscht weil irgendein idiot den festgedonnert hat als wenns kein Morgen gäb).


    Durch die defekte Wasserpumpe ist die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt.


    -Also auch die neu. Und bei der Gelegenheit..... zur Vorsicht oder weil durch Demontage neu benötigt:
    -Simmerringe an Kardanwelle, Getriebe und Motor
    -neue Ventile (Kompression war nur mehr so lala weil ein Spezialist falsche Zündkerzen verbaut hat was beinahe meinen Block ruiniert hätte)
    -Dichtung Getriebeglocke, Kick-Down-Dose (Automatik),
    und durch das Öffnen dementsprechend
    -Dichtung Getriebeglocke
    -O-Ring Tachowelle
    -Simmerring Wahlhebelschaltwelle
    -Steuergehäusedichtung
    -Schwungscheibenschrauben
    -Kopfschrauben
    -Dichtung Benzinpumpe


    Nicht zu vergessen der Sattler der meine Sitze renoviert.


    Du siehst also der Bereich zwischen kann und muß ist äußerst bauschig.


    Was bei dir auch noch sein kann ist dann der Aspekt Bremsen. Die sind mit Sicherheit nicht mehr "gut".

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • [quote='manta2009','index.php?page=Thread&postID=87805#post87805']-Lichtmaschine (Kohlen erneuert 300 Euro)


    Du bist sicher, daß da nur Kohlen rein gekommen sind ? Keine Diamanten ? :nd:
    Also, für den ersten Teil dieser Aufstellung (mit Reifen) kannste mal 1500-2000 veranschlagen.
    Ein Satz Motordichtungen kostet ca. 150, fürs Schaltgetriebe 80, Automatic ca. 100

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Zumindest hat der Blaue mal frischen Tüv und AU und könnte somit gleich angemeldet werden. Wenn der auch von unten einfach mit U-schutz übergepustet und der Auspuff ohne demontage Grau angerotzt ist. Hauptsache Technisch OK und es kommen keine Gruselgeschichten zum vorschein. Optisch möche man ja sowiso ne persönliche Note geben.


    Also ansehen und dann entscheiden, die Saison ist bald da....


    Gruß , Ulli