• Hallo!


    Da ich vom Motortunig fast keine Ahnung habe, wollte ich Euch etwas fragen:


    würden 40er Weber am 17S meines B-Rex überhaupt passen und eine (merkbare) Leistungssteigerung bringen, oder würde er am Sprit ersaufen?


    Falls ich mit meiner Frage komplett daneben greife, bitte nicht gleich niederknüppeln :D - wie gesagt, vom Motortuning habe ich wenig Ahnung.


    Danke und Gruss! Dragan

  • eine (merkbare) Leistungssteigerung

    wird es nicht bringen .... da es sich um einen 4 takt motor handelt sollten alle 4 takte optimiert werden ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • 1.ansaugen (weber) 2. verdichten ( kopfbearbeitung) 3. verbrennen (zündungoptimierung) 4. ausstoßen (auspuff)



    so wirds normalerweise gemacht :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ich verstehe... irgend eine andere chance, die kiste etwas flotter zu kriegen (ohne Kopfbearbeitung)? Möchte ihn so gut´s geht original belassen...

  • Nur bergab fahren


    Hi Joiner,


    hmm...aber es muss doch ne Möglichkeit geben, die Kiste etwas flotter zu kriegen ohne gleich radikal umzubauen... will ja keine Viertelmeilen- oder Bergrennen damit fahren - wenn ich 90-95 PS rausholen könnte, wär ich ja schon mehr als zufrieden. Hat ja kein Gewicht die Kiste... :ko:

  • Besorg dir doch gleich nen 20S , ist doch viel einfacher und du verfummelst den Originalmotor nicht. Dann hast du aber 100 originale PS .


    Gruß , Ulli

  • genau .... mach dir nen 2,0s rein besorg dir nen anderen original luftfilter den du dir an den vergaser anpasst .... und den originalen stellste schön konserviert weg :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hab auch schon mit diesem Gedanken gespielt - aber was haltet Ihr vom 19s aus dem A-Manta? Ich hab gehört, dass der knackiger sein soll, als der 20s aus dem Rekord? Habt Ihr da Erfahrung?


    Danke Euch!

  • is völlig egal was du nimmst ....alles wird besser als 17s sein :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)