• Die Repros hierfür, natürlich in verbesserter Ausführung sind in Planung. :up:


    Wer mag, kann sich schon mal vormerken lassen...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ich auch ein :wink:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • moin


    ihr müsst mir nochmal helfen,ich bin ja gerade dabei mir eine verstärkte Vorderachse fertig zu machen und bevor ich die zum Strahlen bringe möchte ich noch gerne wissen was ich für spätere Spielerreien noch ändern muss.Was ist noch wo anzuschweissen wenn ich diese geheimen Vorderachsabstützungen montieren will ?ich habe mir schon den Wolf gesucht aber nichts gefunden,hätte mal jemand ein Bild von dem geändertem unteren Querlenker bzw Vorderachskörper im Ascona A.




    Danke und viele bunte Eier




    Michael

    ich war schon als Kind schwierig

    Einmal editiert, zuletzt von westi ()

  • ihr müsst mir nochmal helfen,ich bin ja gerade dabei mir eine verstärkte Vorderachse fertig zu machen und bevor ich die zum Strahlen bringe möchte ich noch gerne wissen was ich für spätere Spielerreien noch ändern muss.Was ist noch wo anzuschweissen wenn ich diese geheimen Vorderachsabstützungen montieren will ?ich habe mir schon den Wolf gesucht aber nichts gefunden,hätte mal jemand ein Bild von dem geändertem unteren Querlenker im Ascona A.


    Meinst Du vielleicht die Verstärkungsblech
    Versteifungsbleche VA

    Gruß Peter

  • Hallo nein das meine ich nicht,die Bleche habe ich schon alle hier liegen,es wird doch immer von einer Vorderachsabstützung gesprochen soweit ich überhaupt irgendeine Info habe das die nach vorne noch abgestützt wird,und da müssen doch Halterrungen für die Teile angeschweisst werden.Ich möchte auch keine B Achse einbauen bzw die Lenker ändern nur das es nicht zu Missverständnissen kommt.Da muss es irgend welche Streben geben um das flattern der Achse zu eliminieren ?( habe mal gehört ähnlich Opel GT




    besser kann ich mich leider nicht ausdrücken




    Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • Ich denke mal du meinst den Zugstrebenumbau an der Vorderachse. Hierbei wird der Stabi (vom Omega A meine ich :nd: :nd: :nd: ?) vor die Achse gebaut und dann eine Zugstrebe auf jede Seite als Verbindung zwischen Querlenker und Längslenker der Vorderachse montiert. Somit hast du einen Dreiecksquerlenker und die Achse ist stabiler. Es kommt aber auch darauf an was du vorhast. Ich denke mal Versteifungsbleche und ein stärkerer Stabi tun da auch ne gute Arbeit. Wenn dann noch alle Buchsen, Lager und Gelenke neu sind, dürftest du mehr als zufrieden sein.

  • Zitat

    vom Omega A meine ich


    Asc./Man.-B


    Micha, das brauchst Du nicht mehr, wenn Du die neuen Stabilager verbaust. Der Stabi gibt den Unterlenkern die Steifigkeit. Die Achse selbst hat Ihre Abstützung in den Auslegern, die hinten an den Längsträgern befestigt sind.


    Lieferzeit Achsbefstigungsblöcke: noch nicht kalkulierbar...Bin aber am Ball

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Aha


    ja das meinte ich den Zugstrebenumbau der Vorderachse :wink: aber die Profis haben sich ja gemeldet und wenn ihr sagt das brauche ich nicht mehr wenn ich alles andere neu mache dann freu ich mich und lass es bleiben.



    es brennt aber nochwas auf der Seele,bekomme ich mit dem Serienstabi probleme wenn da ein dicker Krümmer montiert werden soll? weil da war doch was ?



    Danke Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • Den KRÜMMER kannzte dick machen wies willst. Das HOSENROHR wird ab einem Durchmesser von 50mm Probleme machen. Dann brauchste den abgesenkten Sportstabi, für den ich gerade wieder Bestellungen sammle...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • meinte ich doch Hosenrohr :ehrfurcht:


    heisst das jetzt ich muss noch einen Spezialstabi bei dir Bestellen :no1:


    und müssen wir da nicht was ändern an meiner Bestellung bei dir ,die Aufnahme vom Stabi ist doch dann auch dicker oder




    und schon hat er wieder was verscherbelt


    ich könnte gerade mal wieder ein Geldscheisser gebrauchen :D






    Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • Ich glaub das ist ne Masche von Brinki-
    am Ende will der noch Geld damit verdienen :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ich glaub das ist ne Masche von Brinki-
    am Ende will der noch Geld damit verdienen :P


    Und das sei ihm auch vergönnt :up: . Jeder, der sich was für unsere alten, ollen Opels einfallen lässt, darf auch ruhig für sein Engagement was erhalten. Zumindest meiner Meinung nach.

  • War auch nicht bös gemeint Björn ;) -
    stimme dir da voll zu :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Weiß ich doch. Ich wollt`s halt nur mal erwähnen. Allzu oft kommen ja Diskussionen auf wo die Leute sagen: "Boah, is das teuer." und da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sollen diese Idioten sich doch mal ein neues Motorsteuergerät für ihr Plastikauto kaufen :lol: .

  • Zitat

    heisst das jetzt ich muss noch einen Spezialstabi bei dir Bestellen


    Nun, Micha....dass heisst das dann wohl, wenn Du ein Krawallrohr OHNE Verengung einbauen willst.
    Näheres zum Preis, und den leider noch fehlenden Bestellungen findest Du im "Stabi-Thread"


    @Björn und Thomas
    Danke!!
    weiteres zu diesem Thema im neu eröffneten "Achslager-Thread" :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ja ein dickes Krawalrohr soll da rein :up: ich hoffe dann natürlich das ich den Stabi auch noch bekomme. :applaus:


    ich dachte an eine 63,5er Edelstahlanlage


    Stabi Tread Stabi Tread Stabi Tread ei wo isser denn


    Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • Die Vorderachsbefestigungen an Längsträger haben JETZT ihren eigenen Themenpunkt. Wenn Ihr bitte HIER schaut. Danke

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()