• Hallo miteinander,


    bin immoment dabei die VA zu überholen.


    Aus den oberen Querlenkern habe ich mittels Schraubstock nun die Gummis incl. der Hülse in der Mitte heraus Pressen können.


    Jetzt ist die Frage,


    Müssen da noch irgendwelche Blechteile aus den Querlenkern herausgepresst werde, also da wo das Gummi drinn sas ?


    Ich bin mir da ziehmlich unsicher.


    Bilder:








    Bitte um Tipps


    Marc

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis

  • immer die in Fahrtrichtung vordere Hülse muss mit ausgepreßt werden

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hi


    Suppi das ging ja flott.


    Vielen vielen dank.


    Dann kann ich mich morgen wieder drauf stürtzen.


    Schöne Grüße

    Wenn der Manta Flamen schmeist, weis der GTI was Leistung heist
    Wenn der GTI Flamen schmeist, weis der Manta, jetzt verreckt der Scheis

  • moin



    sag mal Brinki ich überhole auch gerade meine Achse und wenn ich soweit bin müssen ja die Buchsen von dir da rein,die PU Buchsen sind ja nicht das Problem aber ich habe mit den Stahlhülsen Probleme die sind fast alle in einem ich sagmal beschi.... Zustand.Die Achsteile sind zwar Rostig aber nicht durch oder dünn aber zb die Buchsen von den Achsabstützung sind teilweise durch und die baue ich mit Sicherheit nicht ein bzw die müssen raus und neue rein.


    Sind die Stahlbuchsen bei deinem Set auch dabei oder sag bloss nicht musste selber drehen #))


    Fürn C Kadett gibt es sowas komplett mit Stahlbuchsen aber der kram passt ja nicht.



    Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • Moin!!


    Bekommste alles bei mir... :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • prima wieder eine Sorge weniger



    wenn ich da auf deiner Seite bin gibt es einen Satz Honigfarben PU und der andere schwarzer Pomm ,mich würde der schwarze schon reizen aber ist das noch eingermaßen auf der Strasse Fahrbar,oder macht meine Bandscheibe da nicht mit.


    ich meine bei mir soll ja auch was einigermassen gescheites da vorne in den Motorraum aber soweit wie Keule und Uwe bin ich noch lange nicht, :ehrfurcht:



    Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • Moinsen!!


    Vorab: die Buchsen machen dein Fahrwerk straffer, NICHT härter!!!
    Deine Bandscheibe sind also hier kein Kriterium, der angestrebte Leistungszuwachs schon. Ich tät da die POM-Version nehmen..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ok



    es soll ja auch Leute hier geben die haben da Alubüchsen drin :applaus: und wenn ich dem Bob seine Bilder bei Flix so sehe ist das schon schön gemacht



    ich melde mich die Tage bei dir



    Gruß Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • das möchte ich auch nochmal kundtun :wink: :wink: :wink:



    die abstimmung des fahrwerks findet über die federn/dämpfer kombi statt


    durch tauschen der buchsen wird lediglich die achsgeometrie preziese und somit sehr angenehm zu fahren .... dieses kommt der neuzeit serien technik sehr nahe :up: :up:


    also der serien e46 3er coupe von papa keule fährt nicht viel besser :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • also eins sag ich euch


    die Buchsen von dem unteren Querlenker bzw die Stabibefestigung mit der Buchse einschweißen und so da hat ja in cooperation mit Keule und Brinki stattgefunden :fu: die zwei gehören erschlagen gestern habe ich den ganzen Samstag mit einer alten Vorderachse verbracht um das Drecksding zu zerlegen ein Schraube habe ich immer noch nicht auf :oh:


    und heute bin ich um 11 in den Keller und eben hochgekommen fast 17 Uhr wollte mal schnell die Unteren Querlenker für diese Spezialbuchse vorbereiten :o: ich sag euch da brauchst du eine Flex die höchsten 75 er Schleifscheiben aufnimmt und selbst dann kommste an die Schweissnähte nicht dran,ich brauch Werkzeug vom Frauenarzt :applaus: warum erfindet ihr eigentlich immer so geiles Zeug das ich jetzt unbedingt einbauen will ,ihr gehört erschlagen ihr zwei :up:


    einen einzigen Lenker habe ich fertig gebracht das er zum Strahlen kann nächste Woche den Kram bestellen und weiter gehts an den 2 Lenker ich könnte jetzt schon aus der Hose springen.



    Gruß Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • Ja ja- ohne Fleiß keinen .... :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • und heute bin ich um 11 in den Keller und eben hochgekommen fast 17 Uhr wollte mal schnell die Unteren Querlenker für diese Spezialbuchse vorbereiten


    Streiche diesen Satz aus deinem Wortschatz, ich habe gelernt: immer wenn ich mir gedacht habe, ach mach ich MAL EBEN ist es immer schlimmer gekommen als mir lieb war. Aber ich hatte die alten Schweißnähte auch mit dem Dremel weg bekommen.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • da hast du mit Sicherheit recht :D



    habe aber noch eine Frage zu den rechteckigen Gummilagern in der Achse die an der Karosse verschraubt werden,kann man die noch neu kaufen oder was baut ihr da ein wenns etwas straffer zugehen soll ,Serienteile oder Aluböcke #))




    Gruß Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • Die gibt s teilweise noch als Repro, besser sind da aber sicher Brinkis Buchsen aus PE.
    Sind auf jeden Fall leichter zu montieren!

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • die hat er aber nicht auf seiner Internetseite ich meine die rechteckigen mit der langen Schraube drin






    Michael

    ich war schon als Kind schwierig

    Einmal editiert, zuletzt von westi ()

  • du meinst die Dämpfungsbuchse, die oben auf der Achse mit dem Rahmenträger verbunden wird? Die Buchsen könnte eventuell noch haben, der hat aber grad mal wieder seinen Shop geschlossen, weil er im Urlaub ist

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Ich glaub der Wolfgang hat die auch nicht. Die suche ich nämlich auch schon seit Jahren in Neu. :ko: Werden nur nirgends Angeboten bzw. hab ich die noch nie zum Verkauf gesehen :ka: