Ominöser Magnet beim Automatikgetriebe

  • Mein Bekannter meint in meine Automatikgetriebeölwanne gehöre ein Ringmagnet der Metallspäne rauszieht. Da is aber keiner drin und im Teilekatalog steht davon auch nix. Weiß jemand welche Teilenummer der haben soll?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hat mein Getriebe (und die anderen beiden die ich liegen hab) auch nicht :ko:
    Mag sein, daß in neueren Getrieben sowas verbaut ist, bei unseren aber nicht.

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Moin,
    von welchem Getriebe ist die Rede ?
    Das 3Gang Automatic was orig. in Unseren A und anderen verbaut wurden haben kein Magnet.
    Sie werden nur durch ein Sieb sauber gehalten.
    Wenn Metallspäne im Öl vorhanden sind lässt es sich mit einem Magneten feststellen ob Eisenabrieb oder Alu
    GRUSS Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

  • Danke jungs dann weiss ich bescheid

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Genau!!


    Und wenn zwei Magnete sich berühren, gibs n Kurzschluss, und der Gang könnte rausspringen.... :kopf:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :tongue:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928