Vorstellung aus Luxemburg

  • Hallloooo :wink:


    Ich weiss dass es etwas gedauert hat aber ich wollte den wagen wenigstens etwas fertig haben bevor ich ihn herzeige
    Bin mittlerweile 20 Jahre,und seit letztem sommer stolzer besitzer eines manta A gte. Mein Vater,früher selbst mantafahrer (acona,manta,alfa gtv,kadett gsi etc ...wie das eben zu der zeit war) hatte mir diesen wunsch erfüllt.Vaters ertser wa ein ascona A,das solte bei mir gleich werden.Ich fand den Manta dann trozdem sportlicher :tongue: 2 jahre haben wir nach dem wagen gesucht um ihn dann bei mainz zu finden. Sehr gute konsistenz ( nur 2 stellen mit flugrost) ansosnsten wurde der wagen schon mehr oder weniger fachmännich hergerichtet. Front wurde teilweise ersetzt aber gut geschweiss.Früher war er grün was man dank der professionellen lackierung noch an vielen stellen erkennen kann :P ansosnden ziemlich viel murks.eigentlich waren nicht viele gewinde nicht vermurkst und meiner meinung nach liegt da die schuld ganz klar beim vorbesitzer...aber nun gut man kauft ja immerhin so ein auto zum schrauben :) und das ist mir mit der hilfe meines vater bisher auch ganz gut gelungen 8) Überraschungen gabs trozdem anfänglich genug,das ging dann von angebortem ansaugrohr bis hin zu der schwungscheibe die irgendwann runterviel...bin also seit diesem sommer dran den wagen nach meinen vorlieben umzubauen.motor isn 2,4er block mit 2,2er kopf,gekürtztes saugrohr natürlich,sportluftfilter,grösserer LMM,und domkolben sind verbaut (leider weiss ich sinst nichts vom motr und weiss auch nicht wie ich mehr rausbekommen kann ohne ihn auseinander zu schrauben).der lief bisher den umständen entsprechend gut (ohne kaltstartthermometer eben aber nungut...)
    Weber müssen trozdem irgendwann drauf :) und ziegelrot/gte soll er werden,und fahrwerk müsste eben noch frisch gemacht werden...aber das hat zeit bis wieder geld in der kasse ist :P


    aja fotoalbum von früher hab ich noch,aber jetzt leider nicht gefunden :( genug geschwafelt,hier sind die bilder :wink: aja und danke schonmal für euren (meist :P) hilfreichen tipps :ehrfurcht:





    schätzchen aufgeladen und ab nach hause


    neue sportkupplung einbaun :











    momentaner zustand




    mfgg joshua :wink: kleines chaos mit den bildern

    2 Mal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • :wink:


    Ich mal ein paar Sachen ausgebessert. ;)


    ich tu dem yogi mal ein hab schenken


    wenn du die kurbelgehäuse entlüftung (im roten) nach außen fürst
    must du das loch( im gelben) aber zu machen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :tongue:

    Wow, crazy, der Suchbildprofi :lol:


    :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ja? das wäre nämlich meine nächste frage gewesen. manche habens ja nach aussen,andere mit dem deckel verbungen...also wenn ich das loch zuhalten seigen die touren aber an? das muss man dann wohl mim leerlauf regeln.versuchs mal :) dankee :up:

  • auch hallo von mir obwohl wir ja schon miteinander komuniziert haben :tongue:


    zu dem bild da mit der makierung . wie bzw wo kommt den dzum zusatzluftschieber , wenn du die zuleitung als kurbelgehäuseentlüftung nutzt?

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • :wink:
    der schlauch vom zusatzluftschieber is unter dem schlauch von der kurbelgehäuse entlüftung

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:

    Zitat





    oder hast es mit dem roten strichch überpinselt


    jau

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • hab das loch zu gemacht und den leerlauf neu eingestellt.bin mal gespannt ob man beim fahren einen unterschied merkt.läuft schonmal runder :up:

  • Dann auch von meiner Seite herzlich willkommen hier im Chaos-Club :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl