Hallo Gemeinde

  • Moin Männers.


    Wollte mich mal kurz vorstellen da ich neu im Segment Manta A bin...
    Ich heiße Chris(toph) bin 29 Jahre alt un komme aus der Nähe von schaafheim (hessen)
    mein erster Opel war ein Commo Coupé GS aus 72 welchen ich vor 2,5 Jahren verkauft hatte... davor bin ich ausschließlich Luftgekühlt von VW gefahren.


    hier ein paar bildchen:


    59er Winkerkäfer



    72er Commo




    mein Aktueller




    Der zusatnd des Bocks ist OK... arbeiten sind überschaubar... dennoch werden ein paar teile benötigt (fahrertür/lüftungsmotor,ect)
    EZ ist 06/72, zweite hand mit orig. 150tkm

    Cheers,


    Chris

  • Moinsen :wink:
    Vernünftig vorgestellt , sogar mit Bildern-
    So wollen wir das sehen ;)
    Herzlich Willkommen hier :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Willkommen :wink:


    Tolle Auto´s hast bzw hattest du :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • naja, der commo sah zwar hübsch aus (war soweit vom rost her auch noch gut), wurde aber in bester franzosenmanier gepfuscht... ich sag nur "nieten & spachtel".
    mit dem vergaser hatte ich auch nur probleme (zenith registervergaser). ja, war ein 2,5l


    Christian
    haste mal geschaut wegen deinen dämpfern?

    Cheers,


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von noise ()

  • Hi Chris,


    schön das du da bist, wenn schon VW dann das Krabbeltier (oder nen T1 o.ä.) :up: , mag die Szene, ist sehr vielfältig.
    Fährst jetzt nur noch Manta A :nd:

    Gruss


    Achim

  • ja, jetzt fahr ich nur den manta... habe stests nach ein paar jahren die kisten gewechselt.
    es fing alles mit nem vw typ3 bj 71 an, dann ein typ3 bj68, dann der 59 käfer, commo, und jetzt der manta... problem an den ganzen kisten war dass sie mir nicht alltagstauglich genug waren... beim manta sieht das schon anders aus


    das war meine 71er stufe, dem hobel trauer ich bis heute noch hinterher




    Cheers,


    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von noise ()

  • ...oh wie goldig...


    Moin Chris


    Herzlich willkommen bei den Wassergekühlten! Ich sehe schon, mit Behelfsmotorisierung kennst Du Dich schon aus...dann wurde es ja Zeit für 'n ordentliches Auto... :lol: :lol:


    Nimm nicht alles wirklich ernst. Macht 'nen schlanken Fuß der durchfallbraune Manta A. Habe selber so eine Farbe auf einem alten BMW...ich weiß, wie andere Leute immer darüber lästern....


    Viel Spaß im Forum


    Michel

  • Moin und willkommen ooch von mir Chris,


    schöne Bilder, der dräunde Himmel bei den Bildern vom Rochen ist ein Zeichen ! :D


    Gruß, Heiko

  • he he... servus michel


    naja, von "Behelfsmotor" konnte man bei meinem käfer nicht sprechen (2,0 Typ4 mit weber) :P der hat schon gut die worsch vom teller gezogen :D


    bis jetzt habe ich noch keine kommentare bzgl der farbe gehört... wahrscheinlich überhört :)


    keine sorge bin auf jeden fall jemand der spaß versteht ;)


    Quato


    ein zeichen? regenschirm nicht vergessen? oder waschanlage kannste dir sparen? :D

    Cheers,


    Chris

  • en Franke :) wo kommstn genau her?


    Haste en Heizuingslüfter noch rumfliegen?? habe meinen versucht gangbar zu machen... naja, mäßiger erfolg

    Cheers,


    Chris