Lackierung vorbereiten / Austausch von Dichtungen und Gummis

  • Hallo zusammen,


    da ich meinen Opel Manta bald lackieren lassen will, suche ich hier eure Unterstützung für den Einkauf sämtlicher Gummis und Dichtungen an dem Fahrzeug.


    Am liebsten wäre es mir natürlich ein "Komplettset" von der Heckscheibendichtung über alle anderen Dichtungen und Gummis hinweg zu erwerben.
    Da das aber nun mal nirgends angeboten wird, baue ich auf eure Hilfe.


    Hat wer z.B. eine Liste auf welcher alle Dichtungen und Gummis aufgeführt sind? Ich tu mich ein bisschen schwer mit den Bezeichnungen und dem Sortieren bei den einzelnen Onlineshops.




    Danke für eure Unterstützung!


    Georg

  • Frontscheibendichtung ( GTE oder mit Keder )
    Heckscheibendichtung ( GTE oder mit Keder )
    Türdichtung um die Tür untenrum , Re. u. Li .
    Kofferraumdichtung
    Dichtung der 4 Lampen hinten
    Türgummi bzw Fenstergummis oben am Dachholm , 1x mit Ausstellfenster , einmal FESTE Fenster Re. u LI.
    Wenn Feststehende Fenster , Seperates Gummi Re. u LI.
    Türgriffdichtung Re u LI.
    gruß marco

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • wichtig bei der frontscheibendichtung ist, dass sie mit lippe ist. sonst hast du ne häßliche lücke zwischen fenster und armaturenbrett.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    Lüfterkastendichtung unter Motorhaube
    Dichtung am Ausstellfenster - Metallschiene als B-Säule.
    Fensterschachtdichtung Tür aussen
    Fensterschachtdichtung Tür innen
    Tankdeckeldichtung
    Blinkergehäuse
    Spiegelfußdichtung
    Dichtungsgummiunterlagen Stoßstangenhalter vorne und hinten aussen.


    Das ist das, was mir zusätzlich zu Marcos einfällt.
    Und das sind jetzt erst die für aussen an der Karosserie. Da fehlen noch die Motor- Getriebe- Achs- usw. Dichtungen und die Achsgummies.


    Ganz schön viel Gummi an der Puppe :D

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, die überall so teuer angepriesenen Kühlergrilltüllen.
    Dichtringe unter Scheibenwischerlager
    Evtl. Dichtung unter Radioantenne
    Dichtung unter Kofferdeckelschloss
    Emblemtüllen - wenn die als Dichtung gelten dürfen



    Wir kriegen das noch komplett hin. :laugh:

  • Ja seitenteile darauf hab ich gewartet des hat ja jetzt müssen komme.


    Klingt mir hier eher nach diesen Zeitschriften wo jede Woche ein weiteres Teil beiliegt. Werde das mal weiterleiten. Gibt bestimmt ein Verlag der das anbietet. Bauen Sie sich ihr Auto selbst. In der ersten Ausgabe für nur 1 Euro der Fahrersitz und ein Scheinwerfer.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Um mal wieder zum Anfang des Theads zurück zu kommen-
    Bis auf die Türdichtungen bekommst du das Meiste noch in div Shops (Wüster , PS-Autoteile, Altopelhilfe, Splendid Parts)
    als Repro. Die untere Türdichtungen kannst du mit AsconaTüren Repros und den originalen Endastücken
    zusammen basteln. Bei den oberen Dichtungen ist nur gebrauchte Ware verfügbar - und die sind auch nicht günstig

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Alles klar und vielen Dank für eure Mithilfe!


    Ich werde jetzt eine Omplettliste erstellen und mich ans Einkaufen machen.


    Die Fortschritte vom Lackieren und vom Motorumbau werde ich dann in meinen Vorstellungsthread aktualisieren.



    Danke und Gruß Georg

  • Bei den Türdichtungen immer mal ein Blick in die Bucht wagen- notfalls auch mal be Tür die dranhängt mitkaufen ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl