Das NDR-Fernsehen bei mir

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jungs,


    das der NDR-Fernsehen wird im Rahmen der Sendung "Meine Geschichte" einen Bericht über den Opel Manta drehen, in der ENDGÜLTIG mit allen Mythen und Vorurteilen aufgeräumt werden soll. Nur deshalb habe ich meine Teilnahme zugesagt.


    Jetzt habe ich den Drehtermin genannt bekommen: 12.6.13, ab 17 Uhr bei mir an der Halle (Halstenbek bei Hamburg). Näheres in Kürze.


    Der NDR würde gerne ein paar Mantas vor Ort haben. Manta-A sind bereits ausreichend vorhanden.


    Aber: Es muss/soll auch mindestens ein Manta B (der nicht unbedingt original sein muss) dabei sein. Deshalb meine Frage: Wer kennt jemand mit einem solchen Wagen, der evtl. auch kommen würde?


    Bitte antwortet mir möglichst schnell.


    Rainer

  • Das find ich ja mal SUPER :no1:
    Nur schade das ich keinen B-manta mehr habe, X(
    ich wäre dabei gewesen.


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Mär Marco nicht nen B Targa :nd:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Finde ich ebenfalls SPITZE :no1:
    Ich nehme an, Rainer wird den Sendetermin - wenn bekannt - mitteilen :wink:

    Hatte auch einmal einen B Manta ;( (und das mit 2 Antennen am Heck :laugh: )
    Grüsse aus dem klatschnassen Bodenseeraum Alois

  • manta1970 hat nen b-manta aber ob der die 3,5 stunden zu dir hochfährt weiß ich nicht.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • ja rainer da musste schauen dass die den termin verschieben wenn se nen b-manta wollen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Da wette ich gegen.


    Selbst wenn ich in Hamburg wohnen würde und nen Manta B hätte würd ich da nicht dran teilnehmen. Ich find allein schon die Dreistigkeit furchtbar bei Rainer anzurufen um in einer Woche einen Drehtermin festzusetzen und dann sollen alle springen und dazu noch für lau.


    Gerüchte werden nie ausgeräumt. Der Manta B bleibt ein Prollauto mit Fuchsschwanz. Und der Ro 80 bleibt immer der mit den Austauschmotoren, dem Dreifingergruß und den Dichtleisten.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Gerüchte werden nie ausgeräumt. Der Manta B bleibt ein Prollauto mit Fuchsschwanz. Und der Ro 80 bleibt immer der mit den Austauschmotoren, dem Dreifingergruß und den Dichtleisten.


    Die Ro80-Leute haben momentan noch ganz andere Probleme, nämlich dass diese Braunen Vollhonks sich dummerweise genauso abgekürzt haben wie ihre geliebten "NSU" :kopf:


    Gruß


    Fred

  • Hm hab mein NSU Schild seit ungefähr nem viertel Jahr ans Haus gelehnt und noch war keine Polizei da :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hallo,
    ich denke, wenn Rainer sich für so eine Sache hergibt wird das schon Hand und Fuß haben! Außerdem ist der NDR auch kein "Sensationssender", sondern seriös! Ich bin echt am überlegen! Aber 500km :nd: :nd: Wäre dann auch "nur" ein orginaler GSI!

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jungs,


    besten Dank für Eure richtigen Kommentare. Nur leider is Hamburch für viele zu weit wech... :ka:


    Anfragen von Medien gab/gibt es bei mir unzählige. 99,5% davon habe ich selbst abgelehnt und/oder andere Ansprechpartner genannt. Was daraus geworden ist, habt Ihr in den letzten 25 Jahren sehen dürfen.


    Mein letzter TV-Medienauftritt war 2002 bei Motorvision Classic und ich meine, dass der Manta dort sehr gut präsentiert wurde. Zudem haben sich die Medienfritzen das auch was kosten lassen. Und von Opel (Werk Bochum) gab´s den Sprit gratis!


    Vor drei Wochen war ich für eine Stunde im NDR und habe mit der Redaktion gesprochen. Grundsätzlich geht es denen um eine korrekte Darstellung der Faszination Opel Manta A+B (primär aber Manta-A). Zudem soll mit allen gängigen Klischees aufgeräumt werden. Wer mein langes Interview im Deutschlandfunk zu Manta und Opel-Krise gehört weiß, was ich meine. Und nur deshalb habe ich zugesagt.


    Zudem wird der Moderator Kurt Lotz sein, der selbst aktiv Motorsport betreibt, eigene Oldtimer hat und zudem die Marke Opel mag. Er war auch schon mit Wagen von Opel-Classic auf Rallyes unterwegs. Insofern habe ich auch hier keine Bedenken.


    Außerdem werde ich das Sendemanuskript vorab bekommen, damit nix in die Hose geht. Wir werden sicherlich ein paar schöne Stunden haben und Besucher sind selbstverständlich willkommen. Näheres in Kürze.


    Rainer

  • Zitat

    Außerdem ist der NDR auch kein "Sensationssender", sondern seriös


    das muss ich leider negieren: MICH haben sie vor Jahren auf einem Treffen zum Thema "Manta" interviewt, und das schön so hingeschnitten, dass ich nachher Vertreter der Fuchsschwanz-Fraktion war---die Schweine :oh:


    Seitdem verstehe ich jeden Politiker, der Anstatt klarer Antworten nur Sprachblasen abläßt.

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ich seh das wie Brinki. Die schneiden das wie sie wollen und durch die aalglatten Verträge kannste am Schluß froh seien wenn ihnen deine Mantas nicht gehören.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • @ Brinki:
    negieren Das Wort gibt es tatsächlich (ich hab´s im Duden nachgeschlagen) :no1:
    Ich meine ja auch nur, nicht so wie RTL oder die anderen Ganovensender mit Ihren Räuberpistolen vom Ponyhof! :streich:

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Zu nicht abgesprochenen Spontan-Interviews aller Sender darf man sich eben nicht hinreißen lassen. So etwas lehne ich grundsätzlich ab, da stimme ich Brinki zu.


    Rainer


    So ists. Die suchen sich bewußt auch angetrunkene Fans heraus (was jetzt nicht heißen soll, dass du das damals warst Brinki :wink: ). Letzten Endes verkauft es sich im TV eben am allerbesten, wenn sich dort richtig einer zum Deppen macht. :kopf:


    Gruß


    Fred

  • Sollen se zum GTI treffen da kriegen die genau was sie suchen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Trau nie einem Reporter, Jonalisten die verdienen ihr Geld mit Berichten und scheren sich einen Sch....dreck darum ob es war ist oder nicht.
    Haubtsache die Kohle stimmt.
    Hab da meine Erfahrungen am Bundesgerichtshof gemacht.
    Da wird dir alles im Mund umgedreht oder erst gar nicht nicht richtig zugehört.
    Was versprochen wird, wird gebrochen usw und sofort.
    Leider sind es auch noch die Leute die, die Geselschaft manipulieren.
    Denn alles was wir höhren oder sehen kommt aus'e Presse.
    Also höchste Vorsicht

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    Einmal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()