Endtopfwechsel...

  • Achso. Das wusst ich nicht. Ein Forums-Urgestein mit 294 Beiträgen. Und wie lang muß man hier so dabei sein dass man andere beleidigen darf?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von manta2009 ()

  • Ich weiß langsam echt nicht mehr was hier los ist..... :bn:
    Klar hat Handballer mit seiner Suche nach einem Auto für eine Menge Unruhe gesorgt aber nun hat er einen und es wird Zeit ihn für seine Fertigstellung die Hilfe zu geben die jeder auch selber haben möchte.


    Ich kann beide Seiten verstehn
    -Einerseits versucht Handballer die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und ich muss sagen, das finde ich wirklich gut :up:
    Alte Autos eignen sich nun mal dazu zu lernen und sich in die Materie einzuarbeiten und ich dachte immer ein Forum sei dazu da um Hilfe zu bekommen und um sich auszutauschen.


    -andererseits ist es schon auffällig das seine Threads künstlich aufrecht gehalten werden aber da gibt es eine ganz einfache Lösung: Wem es nicht passt kann diese Threads ignorieren.


    Allerdings muss ich auch sagen was hier mittlerweile für Beleidigungen stattfinden ist nicht mehr schön (von beiden Seiten) und sowas macht ein Forum kaputt. Also sollten sich langsam mal alle Seiten etwas beruhigen und hier wieder ein MITEINANDER STATT EIN GEGENEINANDER herrschen.
    Und wie einige schon geäußert haben JEDER HAT MAL KLEIN ANGEFANGEN..


    Ich hoffe wirklich, dass man sich mal drüber Gedanken macht wie man selbst in seinen Kinderschuhen gewesen ist.


    Also darauf das hier mal wieder etwas Ruhe einkehrt

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    Einmal editiert, zuletzt von Neuling ()

  • Ich bin erschüttert!!!!!


    Ein zu enger Auspuff und ein Bursche mit 10 Daumen, sprengen hier den guten Ton??? Iss nich wahr...


    manta2009


    wie kann es sein, dass Du in Deiner ungebildeten Situation, Position gegen Bäffel einnimmst??
    Wärst DU Alt-Lateiner, so wie Bäffel und ich es sind, könntest DU Bäffels Anrede RICHTIG deuten. "Jung-Prol" trifft es auf den Punkt.
    Hier für ungebildete Manta-Fahrer die Übersetzung á la Wikipedia:

    Zitat

    von lateinisch proles ‚die Nachkommenschaft‘


    DU siehst, Bäffels Ausdruck ist alles andere als beleidigend, und seine Anwesendheit hier in Frage zu stellen, ist einen schweren Verweis würdig!! - Yogi, werde aktiv-


    Nicht die Beitragsmenge ist entscheidend (siehe z.B, Yogis Friedens-Gefasel) , sondern der Inhalt, und DER hats beim Bäffel immer in Sich....meist in Promille :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ahso. Wusste nicht dass ein Lateinkurs Voraussetzung für die Benutzung des Forums ist.


    Wie heißt es auf Wikipedia......du musst wissen ungebildete Leute wie ich verwenden gern Wikipedia....


    "Heute wird Prolet – in einer weiteren Verkürzung auch Proll, Prol oder Prolo – umgangssprachlich als abwertende Bezeichnung verwendet für Menschen, deren Umgangsformen und Lebensstil als unkultiviert empfunden werden. Damit findet eine Bedeutungsverschiebung statt von „Angehöriger des Proletariats“ in Richtung „Angehöriger des Pöbels“, und somit eine Verstärkung der abwertend-diskriminierenden Konnotation."


    Und ich finde das für Beleidungen hier kein Platz ist.


    Naja soll Rainer mal drüberlesen. Ich bin der Meinung dass es sich nicht gehört "junge Leute die hier Hilfe suchen ständig anzufeinden".


    Aber was weiß so ein ungebildeter Mensch wie ich schon.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Bäffel. Der "Jung-Prol" hat wenigstens nen Manta im Vergleich zu Dir. Was du in diesem Forum treibst ist mir eh nicht klar.


    Hannes, wenn Du das seit Deiner Registrierung im Jahr.... wann war es? 2008! noch nicht herausgefunden hast, kann ich nichts dafür!


    Ich habe schon Opel-Treffen besucht, da sprangen Leute, welche jetzt mit unsinnigen Threads das Forum lahmlegen, noch nackt mit
    der Rassel unter dem Christbaum herum!


    Ich bin schon seit Ende der 90er in der Ascona A - IG vertreten! Ich gehöre nicht zu denen, die abtauchen, nur weil sie gerade nicht das passende
    Gefährt in der Garage stehen haben um dann, wenn sie denn wieder eines besitzen, plötzlich wie Phoenix aus der Asche wieder auftauchen!
    Ich bin und war immer präsent, zumindest was Ascona A betrifft. Wenn ich nicht präsent war, lag es an wirklich großen privaten Problemen,
    welche ich zu bewältigen hatte und auch allein bewältigte! Ich brauche niemand, der mich pampert!


    Naja - ich fahre keinen Manta A ...... es gab früher mal eine Werbung, bei der zwei Typen gegenüber sitzen und jeweils 3 Karten auf den
    Tisch knallen "mein Auto, mein Boot, mein Haus" um herauszufinden, wer denn wohl den größeren hat......................


    Von mir aus können wir dies hier auch spielen!!! Leg die Karten auf den Tisch!!!
    "mein Hund, meine Katze, meine Maus (zwei- oder vierbeinig)"
    "meine Garage, mein Werkzeug, meine Ersatzteile"
    "meine Kristallkugel, mein Kaffeesatz, meine Tarotkarten"


    Egal um was es sich handelt - leg los! Was hast Du, außer daß Du Dich zum Mentor von Julius gemacht hast???


    Grüße aus Hessen
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

    • Offizieller Beitrag

    Kommt mal wieder runter. Ein gutes Forum lebt von Toleranz. Und zwar von der, die man Anderen gegenüber übt und nicht der, die man selbst erwartet.


    Daß es gerade beim Handballer immer wieder hochkocht, liegt nicht zuletzt an seinem Einstieg und auch seinen Antworten und Kommentaren - duchaus sporadisch "prollhaft" (insofern muß ich Bäffel auch mal Recht geben). Da sollte man - AUCH DU HANDBALLER - vor dem Abschicken nochmal überlegen, wie so eine Antwort beim Gegenüber ankommt.
    Ich nehme mich bei manch schnippischer Antwort nicht aus. Bei DEN Vorlagen kann ich hin und wieder auch nicht mehr anderst ;)


    Manchmal gibt es halt von Einsteigern für uns unmöglich erscheinende Fragen. Siehe Endtopfmontage, "was soll da schon schwierig sein?"
    Hier ist das Forum Fluch und Segen zugleich. Die meisten hier sind in einer Forumslosen Zeit aufgewachsen und haben halt gelernt, Bücher zu lesen oder den Kumpel, welcher zufällig KFZ-Mechaniker lernt, zu fragen. Diese Zeiten haben sich nunmal geändert. Heute geht man kurz ins Forum und stellt seine Frage - es geht ja auch schnell und kostet wenig Aufwand.
    Auch ich stelle hier viele Fragen, man kann ja nicht alles wissen. Vermutlich schüttelt der Ein oder Andere auch bei mir manchmal den Kopf. Aber nicht alles ist in Büchern dokumentiert und hier und da gibt es auch Tipps und Kniffe. Die holt man sich dann halt hier.


    Trotz Allem verfolgen wir alle das gleiche Ziel: Unsere Autos wieder auf die Straße zu bringen und zu erhalten.
    Fragen wie auch Antworten gehören nunmal dazu. Auch führen viele Wege zum Ziel und nicht jeder Weg ist der allein Richtige!


    Und jetzt fühle sich jeder angesprochen, den ich hiermit erreichen will. :streich:

  • Hallo :)


    Auspuffwechsel ist nicht meins. Für mich stellt ein Problem wie dieses auch eine größere Hürde dar. ICH weiß wann für mich Schluß ist. Und zugegebenermaßen bin ich recht schnell einer von denen die nach ein, zwei gescheiterten Versuchen den Schraubenschlüssel einem Profi in die Hand drücken.


    Der Bub gibt nicht auf und das gefällt mir an ihm. Er trotzt hier allen Unkenrufen und stellt sich tapfer allen automobilen Schwierigkeiten. Ich finds großartig.


    Vielleicht bin ich zu, wie hieß das noch gleich, "ungebildet", um zu sehen was Julius falsch macht. Ich persönlich kann keine Fehler feststellen. Er hat sich vernünftig vorgestellt, hat ein Auto gesucht, sich dafür Zeit genommen und nicht gleich das erstbeste gekauft. Und werkelt seitdem munter dran rum. Er ist stehts höflich und flippt nich aus. Sicherlich äußert er sich manchmal etwas unglücklich, aber er musste ja auch nicht damit rechnen können dass man sich gleich auf ihn stürzt.


    Bäffel Ich werde mit Sicherheit jetzt hier kein XXXXmessen veranstalten. Ich weiß was ich kann und weiß und brauch damit nicht anzugeben.


    Was ich aber habe und darauf bin ich ganz besonders stolz, das hab ich mir nämlich nicht finanziert sondern geschenkt bekommen von meinen Eltern, ist Respekt, Verständnis und Umgangsformen. Ich weiß, dass es sich nicht gehört, sich über andere lustig zu machen, sie ins lächerliche zu ziehen und ihnen Verstand und Bildung abzusprechen. Das ist jetzt nicht unbedingt auf Dich bezogen. Ich mein das hier ganz allgemein.


    Wie hier schon öfters gesagt worden ist. Wem es nicht passt, der soll es nicht lesen.


    Ich möchte euch alle aber auf eine große Gefahr hinweisen, die ich bereits schon miterlebt habe, und das ist das Vergraulen des Nachwuchses und das damit verbundene Aussterben. Manche von euch haben mehr Erfahrungen als "wir Jungen" das spricht euch keiner ab. Manche haben vielleicht sogar noch einen Ascona oder Manta gekauft, als man ihn noch bei Opel bestellen konnte. Das gibt euch aber nicht das Recht hier die Leute als dumm hinzustellen, nur weil wir den Vorsprung nicht haben. Im Sinn des Miteinanders ist hier Hilfe gefragt. Keine "schlauen Bemerkungen". Denn es kann durchaus sein, dass jemand den man heute als "ungebildet" oder "Jung-Prol" bezeichnet, schon morgen ein Ersatzteil in der Garage hat das man am Wochenende dringend braucht oder weiß wo es aufzutreiben ist.


    Ich bin nicht Julius Mentor. Ich hab lediglich was gegen falsche Töne. Und dass der Bub hier noch im Forum ist obwohl man ihn ständig verarscht, grenzt für mich an ein Wunder. Ich hätte mich schon längst ausgeloggt.


    Viel mehr kann und will ich zu dem Thema Julius auch gar nicht sagen. Außer vielleicht....ich weiß, dass es so manchen hier dann und wann in den Fingern kribbelt. Auch mir. Denn auch ich denk mir so manchmal meinen Teil zum Bubn. Aber ich schreibs nicht. Weil damit keinem geholfen ist. Eiswasser. Mir hiilft Eiswasser. Denn wie heißt es so schön. Wer von euch ohne Schuld ist werfe den ersten Schraubenschlüssel.


    So und ich geh jetzt frühstücken.


    Achso noch was. Das Forum hat eine wunderbare Funktion die heißt "Ignorieren". Damit wird man nicht mehr von "ungebildeten" Kommentaren belästigt. Find ich voll praktisch. 8)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    5 Mal editiert, zuletzt von manta2009 ()

  • Zitat

    Zitat von »Bäffel« ...... hätte wohl besser vorher mehr in Literatur investiert !!!



    Daß da noch keiner vorher draufgekommen ist!


    Dino_J:


    Ich dachte dabei nicht an Reparaturnachschlagwerke, sondern an Literatur um sich
    Basiswissen in Bezug auf die Marke Opel und speziell dann Manta A anzueignen,
    damit man weiß, WAS man überhaupt zuhause stehen hat.

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Ich glaube wenn jemand sein ganzes Erspartes zusammenkratzt und sein geliebtes Motorrad verkauft nur um genug Geld aufzubringen, dann weiß er was er zuhause stehen hat. Ich glaub Julius weiß auch wie ein Motor funktioniert. Und in diesen Opel Werkstatthandbüchern steht auch nur stecken sie Teil A in Teil B. Da steht auch nicht drin was zu tun ist wenn Teil A nicht in Teil B passt.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hier in diesem Forum wird keiner ernsthaft runtergemacht. Aber natürlich ist ein bißchen Spott und Spaß normal, auch wenn es vielleicht nicht für jeden sofort als Spaß erkennbar ist.


    Es wird unglaublich viel auch dummes Zeug geschrieben, aber im Endeffekt wird jede Frage so gut es geht beantwortet.


    Einzig wenn jemand für einen anderen in die vermeintliche Bresche springt kann es sich mal aufschaukeln und genau das passiert hier wieder.


    In diesem Sinne, etwas mehr Gelassenheit und (schwarzer) Humor kann nicht schaden.

  • Zitat

    Was ich aber habe und darauf bin ich ganz besonders stolz, das hab ich mir nämlich nicht finanziert sondern
    geschenkt bekommen von meinen Eltern, ist Respekt, Verständnis und Umgangsformen.


    Hähähä ...genau Hannes, aus diesem Grund sprichst Du mir mittlerweile schon das zweite mal meine Zugehörigkeit in
    diesem Forum ab, nur weil ich keinen Manta A besitze!!! Pffffffff............... :lol:
    Was für ein Auto in welchem Zustand muß man denn besitzen um in diesem Forum würdig auftreten zu können???
    Die letzten Mitglieder-Vorstellungen, waren von Leuten, die sich eine Ruine wieder aufbauen..............


    Desweiteren hat hier irgendein Mitglied .... wer war es denn nochmal??? :laugh: andere Mitglieder als "Spacken"
    bezeichnet, wenn ich es in meinem Ex-promilligen-mechanischen Gedächtnis noch richtig einordnen kann !!! :P


    Zitat

    Naja soll Rainer mal drüberlesen. Ich bin der Meinung dass es sich nicht gehört "junge Leute die hier Hilfe
    suchen ständig anzufeinden".


    Vielleicht sollte eher der Forumsgründer drüberlesen!!!


    .... Ja Yogi, so ist es: Ich habe "Handballer"s Frage sehr wohl beantwortet! :up:


    So - ab zum Mittagstisch, die Eierspätzle warten.............

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Peace Freunde :]
    Dino: wahr gesprochen!!!!!!! :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • @ Handballer hast du den Endtopf jetzt schon drauf?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hallo Heiko. Ja da hast du vermutlich Recht :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Der Endtopf ist seit Donnerstag Abend dran... =)



    Der Einzige der sich hier nicht aufregt ist der um den es eigentlich geht. :up:

    Hab mich die letzten Tage mal zurückgelehnt und geschaut was ihr so alles geschrieben habt.. War auch mal ganz lustig :tongue:

    Suche eine schwarze Innenaussattung

  • Hm komm mir grad ziemlich verarscht vor. Aber ok.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hm komm mir grad ziemlich verarscht vor. Aber ok.

    Dich wollte ich mich dieser Aktion nicht verarschen! Wie du geschrieben hast, wundert es dich, dass ich noch im Forum bin... Hab halt mal ne Pause gebraucht von gewissen Usern, die gerne auf mir rumhacken...
    Dir will ich auf jeden Fall danken, dass du mir hilfst mich gegen solche Sturköpfe wie Bäffel zu verteidigen! DANKE!!

    Suche eine schwarze Innenaussattung