Servus aus Oberfranken

  • Hallo an alle!


    Ich bin Daniel und komme aus Gefrees das wiederum zwischen Bayreuth und Hof liegt!


    Seit zwei Jahren besitze ich meinen Ascona über dessen Vorgeschichte leider nicht sehr viel bekannt ist außer das er so 2002 wohl mal restauriert wurde! Es war mal ein 1600er und wurde dann auf 1,9 E umgebaut!


    Irgendjemand kam wohl auch mal auf die Idee nen Automatiktunnel reinzubraten und des Teil Blau zu lackieren und dann warscheinlich kaputt zu fahren denn die Front war auch mal krumm und ist nicht so ganz Perfekt gerichtet worden!


    Schlussendlich hab ich ihn dann in Weiß mit roter Innenausstattung (Teppich dank Getriebetunnel nicht mehr schön :mo: ) kaum Rost, für mich akzeptablen Zustand und mit neuer H-Abnahme 2012 gekauft!


    Leider hat sich dann letzte Saison der Motor verabschiedet und so wurden erst mal alle Pläne bezüglich Optik und Verbesserung der Teppichsituation auf Eis gelegt! Neuer Motor musste her aber was für einer???


    Der TÜV hat gleich gesagt das der 1,9 er bleiben muss weil was größeres gabs ja nicht serienmäßig! Nun denn der Block ist geblieben allerdings wurde er aufgebohrt, gehohnt und geplant und mit Schmiedekolben versehen!


    Kopf is jetzt ein komplett bearbeiteter 2 Liter mit 46/41 Ventile und ner 304° IMOTEC Welle garniert mit 40er Webern mit ausgedrehten Haupttrichtern. Alle Übergänge wie Ansaugbrücken, Krümmer und Hosenrohr wurden auch überarbeitet.


    Am Ende noch ne 9 Zoll 6 Punkt Kupplung mit verstärkter Druckplatte rein und seitdem bin ich am einfahren (bald hab ichs will endlich wissen was er kann :D ).


    So das wars fürs Erste. Jetzt probier ich noch Bilder für euch hochzuladen!


    Mfg






    „Alleinerziehend. Männlich. Gut.“


    Gruß Daniel :wink:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von wiesel555 ()

  • :wink:
    da is ein falscher kühler drin

    wer schreibfehler findet darf sie behalten
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    der vom b is auch nich janz der richtige

    wer schreibfehler findet darf sie behalten
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    suchen tu ich den nich ( hab ja einen )
    wollte nur drauf hinweisen datt der mit kühlerdeckel in der mitte nich janz passt

    wer schreibfehler findet darf sie behalten
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Grüße vom Hermsdorfer Kreuz mein fast Nachbar... schön das du jetzt auch hier angemeldet bist und nicht nur im Facebook... Fährst du gerne mal Treffen an mit deinen A?

  • Grüße vom Hermsdorfer Kreuz mein fast Nachbar... schön das du jetzt auch hier angemeldet bist und nicht nur im Facebook... Fährst du gerne mal Treffen an mit deinen A?



    Ja nun habt ihr mich am Hals! Treffen fahr ich auch je nachdem wie ich halt Zeit habe aber meist nur regional. Da ich alleinerziehend bin ist das manchmal ein wenig kompliziert!


    Hoffe wir sehn uns mal !


    Mfg

    „Alleinerziehend. Männlich. Gut.“


    Gruß Daniel :wink: