Wolkes Ascona A Bj.75

  • Moin,
    will ich mal mein altes Auto vorstellen.
    Bj.75 mit einem eigentlich 1,9S motor..ist aber ein 2Liter Vergaßer drin und mit einer Scheinwerferreinigungsanlage ausgerüstet ( gibt es bei sowas mehr Infos :ka: ?) WUsste nicht,dass es sowas bei dem Ascona gab.
    Verbreiterungen sowie ats in 7x13 et14,5 wurden 82 eingetragen.
    Leider wurde der Wagen in dem Blau umlackiert. Original ist der Babyblau...sozusagen.
    Momentan rupfe ich die lustig geschweisten Bleche wieder raus, die die Vorbesitzer gemacht haben ...dann alle Buchsen neu etc etc.
    Ich mach alles so gut wie es geht selber,learning by doing.


    Verbaut werden:
    KAW Federn mit Bilstein Dämpfer,denke ich.
    Andere Felgen...aber welche?!?!!? Dachte an 8x13ats et1. Leider trägt mir der TÜV hier sonst nichts ein, es sei denn, der Ascona A steht im Gutachten :(
    Sitze habe ich schon andere,war alles zusammen gewürfelt.



    Beim holen:



  • Hallochen hier, schönes Wägelchen. Die Scheinwerferreinigungsanlage gabs denke ich mal nur in sehr geringer Stückzahl. Deiner ist jetzt meines Wissens zumindest dieses Jahr der zweite der auftaucht damit. Ist die komplett und funzt? Nähere Infos kann dir sicherlich unser Kurzer aus dem wahrscheinlich flachesten Bundesland hier geben (targamanta) :D

  • Moin,


    dann habe ich mal was "seltenes" erwischt mit der Reinigungsanlage. Komplett ist die Anlage, aber ich muss die noch Testen, wie die funktioniert.


    Dann habe ich mal eine frage an Targamanta....


    Wie bekomme ich das Teil an? :laugh: Wo bekomme ich noch Wischer her?Die sind leicht fertig.



    Danke und gruß Matze

  • Hi, Matze!
    SEEEHHR schönes Auto... :]
    Das Blau, dass dort unten an der Innentür zu sehen ist, war Originalfarbe? Das ist dann aber NICHT Babyblau, das eigentlich Lago-Blau heißt, sondern Signal-Blau. Passt auch eher zum Bj.

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ich habe die Farbe einfach mal Baby Blau genannt^^.


    Plan ist es, den Ascona nächstes Jahr auf die Straße zu lassen und in 2 Jahren in den Originalen Farbton wieder zu lackieren. Bis Dato sollen erst mal Blech Teile wie Türen etc. gesammelt werden.


    Das wäre natürlich eine sehr gute Idee, ich werde mich bei dir melden und vielen Dank!


    Gruß Matze

  • Moin,
    hab meinen Plan doch umgeschmissen :laugh: .
    Wird neu lackiert.
    Heute habe ich den Teppich rausgerissen und die Türen wurden raus gemacht. Dummerweise ging ein Bolzen an der rechten Tür nicht raus, trotz spezial Werkzeug. Kam halt mal wieder die Flex zum Einsatz.
    Tür ist eh schrott gewesen.



    Meine 2 Alt Ärsche

    Am Wochenende wird dann der Schweller geschweißt und hoffentlich der kleine rest. Dann bin ich zumindestens mitm schweißen fertig.


    Gruß Matze

  • Guten Tag auch,
    momentan steht alles still. Habe keine wirkliche Zeit gefunden und diese Woche bin ich Krank. Läuft somit alles...nicht.
    Aber ich habe immerhin letztens günstüg eine Haube,Tür,Heckstoßstange und eine Mittelkonsole MIT ASCHER JUHU!!!! kaufen können. Für einen Top Preis. Hat mich sehr gefreut =)
    Schweller und A Säulen habe ich fertig gemacht,nun muss nur noch Innen geschweist werden. Dort wurde auch sehr tolle in Blech reingesetzt.




    Ach un mein Kadett...
    Felgen sollen diesen Winter auch noch bearbeitet werden :laugh:



    Gruß Matze

  • Danke!
    Ascona A gefällt mir auch. Ich habe mal einen 2Türigen Sport Geschenk bekommen. Der War schön, aber leider nur noch schrott =(. Hät ich gern behalten.
    Dann noch einen 4türer für 70€ verkauft,war aber auch nur müll...wurde gleich weiter verkauft.



    Gruß Matze

  • Komisch..... immer die gleichen Stellen die bei euch rosten, könnt ihr euch nicht Mal was neues einfallen lassen? :D :D :D


    Aber sieht schon gut aus, es wird :up:


    Schrüfje : ist wie mit denen Pokalen- sind immer die selben Bilder .. :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    Denken müssen wir so oder so -
    warum denn nicht positiv ? :up:

  • Mahlzeit,
    nach einer kleinen Pause wegen Krankheit und dann war ich dezent verletzt...ging es etwas weiter.
    Innenraum habe ich fertig geschweißt:







    Teermatten entfernt:


    Dann bin ich noch mitm TÜV klären, ob ich die Lexmaul/EXIP 7x15 / 9x15 fahren darf. Da ich hinten 235er fahren sollte ( die es aber nicht mehr gibt), versuche ich 225er durch zu bekommen, wegen dem Abrollumfang.
    Einen Bügel oder Käfig darf ich schon mal verbauen.
    Gruß Matze