Hallo aus dem schönen unterfranken

  • So sehen die normalen DE Scheinwerfer aus dem BMW E30 aus, die ich bei mir verbauen werde:



    Auf die Dauer hilft nur Power ;)

  • Die Scheinwerfer haben eine E-Prüfnummer. Deshalb sind die Teile normalerweise eintragungsfrei.
    Ich habe die DE Scheinwerfer trotzdem in die Papiere eintragen lassen zwecks Teilkasko Versicherung. Wenn man mal nen Glasschaden hat, kann man sich dann neue Scheinwerfer kaufen.

  • Hier und Bilder ?? Pffffff..... will nicht , sende es jemanden gerne per email , der dann hier lust hat einzustellen ! Wer möchte ?

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • ACHTUNG IRONIE so nu RAUSS jetzt hier Spam' ma net so rumm is mein ferd :sch:



    außerdem so muss das (zumindest in meiner Welt) :D



    um das Thema wieder auf mich zu lenken (zwinker ,zwinker)
    mahl die ersten Bilder meiner Hinterachse





    schaut fast aus wie aus dem laden :ka:

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • Quasi neuwertig :P
    Wg Kardawelle bin ich Montag da :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • so weiter geht's heut weng Rover V8 tauglichen tauglichen Tacho und Drehzahlmesser gebastelt



    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • Geil! Rover V8-tauglicher DZM der bis 10000 geht :D :lol: Die 3500er , die ich gekannt habe wollten einem bei dem Gedanken über 6000 zu arbeiten glatt auf's Maul haun :applaus:

  • ich bin halt Optimist :laugh: nee ma im ernst die meisten uni Dzm gehen halt so weit
    und wenn jemand zum Fenster rein schaut hat er wenigstens was zum grübeln :fu:
    angeblich is meiner auf 7000 Umin ausgelegt :applaus:

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • Der originale is für nen 4 zylinder des geht net bei nem v8 der zeigt des falsche an außerdem wahr bei mir nur ne uhr drin der tacho is noch net fest des liegt alles nur lose drin der wird dann noch gerade :streich:

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • @ yogi besser so ? :up: immer noch nicht ganz fertig aber so wirds am ende wohl bleiben




    und die Achse hat auch ne Frischzellenkuhr bekommen hab se erst mahl nur grundiert ich werde sie wohl ohne grössere Veränderungen verwenden können
    ach ja und 4 loch t se auch schon #)) #))




    die Unterlenker müssen wohl nur c.a. 3 cm verlängert werden
    Oberlenker muss ich schauen wenn sie drin is
    also fast plug and play :D

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • Moin Hemmi was issn das jetzt genau fürne Achse?
    Welches Diff. istn da verbaut und ist die Achse gesperrt?
    Ich frage weil ich nur die Achsen vom Volvo 240 kenn die in unsere Heckler gerne verbaut werden.
    Benötige nochwas standfestes für meinen Turboumbau im "Goldhamster".
    Gruß Uwe

    RG Motorsport

  • Moin Hemmi was issn das jetzt genau fürne Achse?
    Welches Diff. istn da verbaut und ist die Achse gesperrt?
    Ich frage weil ich nur die Achsen vom Volvo 240 kenn die in unsere Heckler gerne verbaut werden.
    Benötige nochwas standfestes für meinen Turboumbau im "Goldhamster".
    Gruß Uwe


    die achse is aus nem volvo 262 (mit sperre)
    da ich auf coilover (gewinde umbaue kann ich auch die ori Volvo Unterlenker verwenden
    die aus nem 240 haben noch 2 große Gewinde am Differenzialgehäuse (vereinfacht das ganze da man einen Ausleger anschrauben kann (Drehmomentstütze) anstatt dem Achsrohr was die alten Opel ja sonst haben
    sprich wenn man nicht auf 4 Lenker umbauen möchte einfach die 240er achse genommen alles was dran geschweißt is wech und die opel Feder/Stossdämpfer aufnahmen drann Schweißen Ausleger bauen und an der quer traversiere abstützen
    die sperren gipts günstig in den usa is dana 30(glaub ich) des wäre dann auch die Vorderachse aus nem jeep tj oder xj
    :up:

    Opel fahren is wie wennste Fliegst