Öldruckschalter zu nah am krümmer

  • Guten Abend liebe opelfreunde,


    habe mir grade für meine VDO zusatzinstrumente den passenden Öldruckschalter verbaut aber der ist sehr nah am krümmer dran hat jemand von euch damit schon Erfahrung mit gesammelt.


    vielen vielen dank schonmal


    Joel

  • Ich hab auch einen 2,0E mit dem originalen VDO Öldruckschalter.
    Der sitzt bei mir auch seit 15 Jahren unter dem Krümmer.
    Ich hatte weder mit Fächerkrümmer noch mit Originalkrümmer Probleme.
    Die Kabel sollten halt genug Abstand haben damit sie nicht an den Krümmer bzw. an das Hosenrohr kommen.


    Gruß Rainer

  • Es hat mir keine Ruhe gelassen und hab mal kurz nachgeschaut.
    Ich hatte ganz vergessen das ich einen Y-Adapter vebaut habe an dem noch der Öltemperaturfühler eingeschraubt ist.
    Der Öldrucksensor sitzt jetzt höher und ist auch knapp unter dem Krümmer.
    Ich bekomme gerade noch meine Finger zwischen Sensor und Krümmer. Habe so aber keine Probleme.


    Gruß Rainer

  • Warum nen Adapter? Es gibt doch Öldruckschalter mit zwei Abgängen.


    Ganz einfach. Der original Öldruckschalter war schon verbaut. Also unnötig einen anderen zu kaufen.
    Den Öltemperaturfühler habe ich nachgerüstet, da ich ihn aber nicht in die Ölwanne schrauben wollte, habe ich mich für den Y-Adapter entschieden.
    Sieht sauber aus, es funktioniert und ich muß das Kabel nicht durch den ganzen Motorraum verlegen.



    bei mir sieht es so aus




    mit 2E Krümmer, gute 3 Finger breit zwischen Krümmer und Schalter


    So sieht es ohne Adapter aus, Platz ist genug.
    Mit Adapter kommt der Öldruckschalter weiter hoch und steht ca. im 45° Winkel, etwa ein Finger breit, unter dem Krümmer.


    Gruß Rainer

  • da musst den Targamanta fragen, der ist der grosse Experte, wenn´s um Bildereinstellen geht..... :lol: :lol:


    im Ernst: lad die bei z.B. Tinypic.com hoch, kopier den Link und füge ihn in deine Antwort ein.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • :wink:


    das ist es glaub ich =) was sagt ihr..


    fächerkrümmer

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Dem Steckschuh ist die Hitze wurscht. Ich würd halt das Kabel n bisschen wegbinden, damit es keinen direkten Kontakt gibt. Kabeliso im Motorraum sollte bis 400° ausgelegt sein und auf so viel Strahlungshitze kommt n Fächer nicht ohne Aufladung. Bei "Hautkontakt" schmurgelt's aber weg.

  • die serienmäßige rote Silikonschutzmanschette fehlt auch. DIE tät ich mir als erstes besorgen

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928