Hallo ausem Saarland

  • Hallo Leute,


    ich wollte mich mal kurz Vorstellen, mein Name ist Dennis, ich bin 21 Jare alt, von Beruf Dreher und komme ausem schönen Saarland. Hobbymäßig restauriere ich alte Opels seit mienem 15. Lebensjahr. Momentan in meinem Besitz: Kadett C City 1,2l, 2.0l Coupe, GT AL Breitbau, Ascona B, Manta A und B. Zu dem A Manta bin ich im letzten Jar durch die Scheidung eines guten Kumpels gekommen, es ist ein 71er, mit nerstaunlich wenig Rost, dieser soll nun bis nächsten Sommer auf der Straße sein, und die Teilebesorgung ist in vollem Gange....


    Er wird Signalgrün, en 2,4er CIH Mit 45er Webern wurde gerade fertig gestellt (ca. 190PS) Hinterachse wird aktuell neu eingemessen (3:89 mit 45er Sperre) usw aber dazu später mehr, werde nen kleinen Bericht erstellen


    Gruß Dennis

  • Na dann, Hallo ...und willkommen .... :applaus: :streich:


    Gruss
    Nightmare

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Moin Dennis .. willkommen hier bei dem " Haufen " Verrückter :D
    So , und nu hau mal Bilders raus , hihihihihihihihihihihi ( Insider )
    Gruß Marco , aus dem Schönsten Bundesland der Welt 8) 8)

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Herzlich willkommen aus dem wilden Süden :D


    Netten Fuhrpark.... könnte man glatt neidisch werden ;)

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Hört sich interessant an!


    Willst du Rennen fahren mit dem Manta, oder einfach nur können wenn du willst?


    2,4er mit 45er DW ist genau mein Konzept. Bei mir kommt aber eine Quaife-Sperre 0-100% Automatiksperre rein.



    Viel Spaß hier!


    Gruß Georg

  • Gegrüßt sei der Nachwuchs. Gute Entscheidung mit der Opelei-.... :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:

    Hinterachse wird aktuell neu eingemessen (3:89 mit 45er Sperre) usw aber dazu später mehr, werde nen kleinen Bericht erstellen


    wie schnell möchtest du denn mit dem auto fahren bei der übersetzung :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo Leute und danke für die zahlreiche und nette Begrüßung!"


    Bilder gibts ab nächster Woche in nem Aufbaubericht mehr, hab hier nur grad eins



    Das Auto wird für die Strasse mit H Kennzeichen aufgebaut, Grobes Konzept: Signalgrün mit Kriegsbemahlung, 8x13 Ronal Kleeblatt, schwarze Stoßstangen, Überollbügel, neu gesattelte schwarze Recaros . Tut mir immer weh zu sehen wie alte Opels im Motorsport kaputtgefahren werden..... Mit der 3:89er Achse geht noch einiges, mein Ascona lief damals mit serien 2,2er 115Ps und 4 Gang noch 160 was mir auch dicke reicht. Fahre eh nur Landstrassen und brauch kein wagen der über 200 läuft....

  • Zitat

    die Achse ist ja wirklich ganz schön kurz.


    ja, aber dann kann er doch breitere Reifen fahren.... :lol: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag



    Neenee Männer.........


    DIE Übersetzung ist aber wirklich kurz 3:89 :o:


    Ich denke, er meint 3,89 :tongue:


    Ok, manchmal ist der dicke Badner `n Düpfleschisser :wink:

  • 1:3,89 wenn dann richtig :lol: oder noch richtiger 3.89:1 :applaus: :lol: :tongue:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • :wink:

    mein Ascona lief damals mit serien 2,2er 115Ps und 4 Gang noch 160 was mir auch dicke reicht. Fahre eh nur Landstrassen und brauch kein wagen der über 200 läuft....


    watt hat datt 4 jang jetriebe denn für eine übersetzung im letzten jang
    ich schaff mit meinem ascona auch 160-170
    aber bei höchst drehzahl


    und 200 auf der landstraße is auch nich schlecht

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]