Alte Liebe rostet nicht......

  • Hallo zusammen,
    ich will mich mal kurz vorstellen......ich bin Bj. 1968 habe vor über 20 Jahren einen Manta A 1,6 N in blau mit Vinyldach und danach einen Signalgrünen GT/E gefahren......diese Fahrzeuge wichen dann irgendwann einem Kadett GSI 16V usw. usw.
    Nach Jahrelanger Abstinenz und vernünftigen Autos ertappte ich mich immer wieder dabei, wie ich nach Mantas im Netz stöberte.....was nicht ohne Folgen blieb.


    Durch Zufall kam ich an einen Manta den ich angeboten bekam und sich erst mal nicht schlecht anhörte.....kein Rost usw....also bei solchen Aussagen bin ich vorsichtig wenn es um Mantas geht.
    Zwei Tage später (Im Juli 2013) war der Besichtigungstermin ( nur ca. 90Km entfernt von mir)
    Der Wagen stand in einer Scheune.....also ein echter Scheunenfund
    :)


    Es war ein 1,6 S mit SR Ausstattung Baujahr 1973
    Der Wagen ist ein Reimport aus Italien, der nur 1,5 Jahre (1990/1991) in Deutschland zugelassen war........danach 22Jahre Scheune in Deutschland
    .
    Eigentlich nur unter der Batterie durch, ansonsten aber top :up:
    Also war ich wieder stolzer Besitzer eines Mantas......hoffentlich diesmal für immer.......
    Einziger Wehrmutstropfen teilweise abgeschliffen, schon mal umlackiert und Radläufe vorne und hinten nach aussen gebördelt :(


    Momentan habe ich den Wagen mal teilzerlegt um eine Bestandsaufnahme zu machen........also es gibt viel zu tun


    Gruß an alle hier im Forum :wink:

    Gruß Ralf :wink:

  • Ja hallo und Herzlich Willkommen. :wink:
    Wo Bist'n her? Pfalz ist ja schon mal gut. :D
    Das hört sich ja schon mal gut an mit dem Scheunenfund.
    Wirst aber mit Sicherheit das ein oder andere finden was zu machen ist.
    Bilder wären wie immer Super. :laugh:
    Gruß Stefan aus Speyer.

  • Willkommen hier , goil , signalgrüner GTE , habbisch auch noch ein ! Achso .................. BILDER ???? hihi , I C H Warte :laugh: #))

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Servus... :wink:


    wenns mit den Bildern nicht auf Anhieb klappt, gräme Dich nicht, Marco (targamanta) hilft!!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Grützi Wohl ... aus dem Rheinland

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Hallo zusammen,
    hier mal ein paar Bilder meines Mantas........


    Da war er gestanden, als ich ihn "gefunden hab"


    Zuhause in der Garage.....

    Und hier nach 500 KM mit Kurzzeitkennzeichen OHNE PANNEN :up: (natürlich vorher Wasserschläuche, Benzinschläuche, Öl etc. getauscht........)
    Habs einfach nicht lassen können......

    Gruß Ralf :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Manta SR ()

  • Ist aber schon noch a bisserl Arbeit dran- aber sonst wärs ja langweilig :D
    Wat ist denn mit den hinteren Radläufen passiert ?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Hallo Thomas,
    die Radläufe sind leider vorne und hinten nach außen gebördelt worden und verspachtelt........aber kein großartiger Rost.......also die Glaubensfrage lassen und neu spachteln....wenns wirklich mal rostet rep. Bleche rein oder gleich Rep. Bleche obwohl kein Rost ????
    Gruß Ralf

    Gruß Ralf :wink: