Meine Green Inspiration 24v

  • Und weil du ein freundlicher und zuvorkomender Mensch bist, tust du einfach mal ein Infos über die Bremse sagen :wink: . Das mit der Bremse an der Hinterachse sieht interessant aus. Ganz anders als die normale Bremse, die der 400er bzw. Commodore Version ähnlich ist und ich mir vor ein paar Wochen geholt habe. Aber warum verbaust du nicht sofort neue Radlager? Dann brauchst du erstmal nicht bei oder sind die Lager vorm "Einlagern" neu gekommen?

  • Ha Björn , genau DA liegt das Problem was ich im OHF gefragt habe und zwar nach dem "Abzieher " - Werkzeug für solche lager der HA Wellen , klar will ich die neu machen , runter zur not mit Flex geht auch aber will ich nicht ! Bei Mercedes gibs ein geiles Werkzeug , nur leider verleihen sie es nicht und seit ein paar jahren nicht mehr da ! :sch: Aber wie bekommt man sie als Laie runter ??? Ich wäre gern bereit mir auch ein gutes Werkzeug dafür zuzulegen , aber WOHER ?? Im OHF kann mir so wirklich auch keiner helfen ...zu den Bremsen sag ich vorerst nix da ich selber kaum Info´s bekommen hab vom Pink :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • können wir doch an meiner Werkstattpresse machen. Aber warum der Aufwand? Einflexen, aufbrechen und ab dafür, wenn se eh neu solln.... :nd:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928



  • Hattu kleinere Hände bekommen oder einer der jungs die teile beim knippsen gehalten oder sind dich echt so gross?


    Nett.


    Die Radlager geschichte hinten gab es doch vor kurzem nen Thread im OHF oder wars im LET wegen anderer bremse/achse.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • So , Gestern Abend ganz Fickerig den Linken Sattel angebaut am Grünen !! Hammer wie alles geil Paßt !!!! Hatte auch Bilder gemacht , aber Kamera liegen lassen ich Dödel ... nun such ich Stahlflex schläuche ...

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • So , nachdem ich vorderbremse verbaut habe wollte ich euch mal Bilder Zeigen , Brinki hatte das Problem mit der Bremsleitung erkannt und mir schon vorab nen guten Tip gegeben wie ich es umgehen kann ! Aber dazu die tage mehr ...





    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • ...dann bin ich gestern angefangen meine Hinterbremse zu fertigen und zu komplettieren , scheibe hinten 270x10 Calibra /Vectra ect ...












    Das letzte Bild ist die "Alte " Version , die hab ich wieder Runtergeschmissen mit den verkackten VAG Sätteln ,,,,, :sch:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Björn: wenn der 20 Jahre nur in der Scheune steht muss der ja rosten... ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ja, ich weiß. Der Bub soll halt mal so langsam in die Gänge kommen und seine beiden A Mantas, die kurz vor der Vollendung stehen, auch mal so langsam fertig machen. Deshalb kann die Kieme ja noch ein klein wenig warten :wink: .

  • Der steht schon mindestens so lange in seiner zugigen Werkstatt- deswegen sieht der auch so alt aus... :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Der steht schon mindestens so lange in seiner zugigen Werkstatt-


    Aha - daher die Größe - natürliche Erosion :D


    Hey Maggo: für mich bist DU ein ganz Großer - und das meine ich ernst. :wink:

  • Pahhhhh **** Zickig ***** X(


    Lass dich nicht ärgern! Den machst du fertig, da bin ich mir sicher!


    Nur Helfen lässt du dir ja nicht !!!!


    Wenn du kein Auto fertig bekommst hol ich dich höchstpersönlich ab und du fährst in Maschen mit meinem/deinem
    aufs Feld, dann können alle den Sabbel halten, denn du bist mit nem A-Manta da :laugh: ;) :applaus:

  • Ach watt ... ICH und mich Ärgern lassen ????????????? Nö ... wer austeilen kann , kann auch einstecken ! alles gut hier , so will ich es ja auch :applaus: :fu:
    Ja ich bin nun mal so das ich hier und dort mal schraube , na und ? Mir machts Spaß UND DAS IST WAS ZÄHLT 8) #)) #)) #)) #)) Knutschi an allen Schlüppi Trägern ;)

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802