Traggelenk ausbauen?

  • Hallo,


    weiß jemand wie ich das Traggelenk im Querlenker ohne hydraulische Presse raus bekomme?


    Im Werkstatthandbuch ist es ja wunderschön beschrieben, aber leider besitze ich nur einfache Hausmittel und habe keine Presse zur Verfügung.


    Den Stabi und die Gummis habe ich übrigens mit einem gewöhnlichen Abzieher rausgedrückt.


    Servus


    Robert

  • hab das mal mit nem Schraubstock gemacht, musst allerdings schon nen stabilen nehmen. Eine Hülse wo das Gelenk reinflutschen kann angesetzt, und dann zugedreht. Gut, das Gelenk konnte ich nachher entsorgen, war aber eh kaputt. Ein Kollege hat sich so nen Schraubstock an die Wand geschraubt, geht besser als liegend einzuspannen......

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das mit ner Presse gemacht, die zeigte damals 6,5 t an. Also braucht man schon ne Menge Druck! Beim einpressen war auch nicht viel weniger. Und man braucht die Gabeln um das ganze nicht zusammen zu drücken.

  • Zitat

    Und man braucht die Gabeln um das ganze nicht zusammen zu drücken.

    :bn:


    nicht beim Traggelenk, Yogi

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Oder die dir dann die Gelenke ein- und auspressen. Wäre in dem Fall, glaube ich :nd: , sinnvoller. Bevor du die Querlenker kaputt machst. Oder du schickst sie dem Brinki :wink: .

  • Und dann lass dir gleich die Gummibuchsen bei Brinki neu machen ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Mein eines Gelenk ist beim auseinanderschrauben rausgefallen und das andere hängt Bombemfest dank Rost.


    Ist es möglich es mit einer Nuss und Schraubstock rauszupressen?

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1: