Sicherungskasten im Motorraum ??????

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen Sicherungskasten im Motorraum.........die Kabel gehen vom Orginal Kabelbaum an den Kasten....kann so etwas Orginal gewesen sein?
    Mein Manta ist ein Italienisches Modell (mit Zusatz-Blinker in den Kotflügeln)
    Gruß Ralf :wink:

    Gruß Ralf :wink:

  • Das sieht eigentlich wie ein Nachrüstkasten aus... :nd:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ok Danke für die Hilfe....ich werd das Ding wohl rausnehmen....
    weiß nur nicht wozu der zusätzlicher Sicherungskasten gut sein sollte :nd: aber man muß nicht alles verstehen :ko:

    Gruß Ralf :wink:

  • Da glaub ich kann ich weiterhelfen. Nach italienischem Recht musste das Abblendlicht pro Seite eine eigene Sicherung haben. Ob das deshalb in dem konkreten Fall umgerüstet wurde weiß ich nicht. Aber das war zumindest Ende der siebziger, anfang der 80er Vorschrift. Vielleicht war es ein Reimport der in der fraglichen Zeit in Italien zugelassen werden musste.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von manta2009 ()

  • Hallo :wink:
    hier mal ein Bild der Anschlüsse.....
    Der Manta ist EZ 08/73 in Italien,
    EZ 10/90 in Deutschland bis 06/92 danach Stillgelegt bis dato......und hoffentlich 2014 wieder auf der Strasse :]
    Wenn das so ist mit den Bestimmungen könnte das sein, da unter dem Kasten noch Orginallack ist.....



    Gruß Ralf :wink:

  • Gelb und Weiß sind die Kabelfarben fürs Abblendlicht/Fernlicht. Klarer Fall. Was aber die zwei Sicherungen sollen, die ins leere gehen weiß ich nicht. Entweder Kabelfahnen abgebrochen oder da is ne Brücke drin? Aber lackiert ist der schonmal worden das is klar woll?


    Hier fahren ja noch ein paar italienische Rochen durchs Forum. Vielleicht können die mal gucken. Wäre bestimmt für Rainer auch interessant.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hallo zusammen,
    das mit dem Sicherungskasten ist ja nicht so dringend....hat mich halt nur interessiert, weil ich das halt so noch nie gesehen habe.....
    Aber Dankeschön für das Interesse an diesem Beitrag :up:

    Gruß Ralf :wink:

  • Raus damit, und Originalzustand herstellen :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Das ist ja die Frage ob es Original ist. Wenn es Original ist würd ich es lassen. Wie gesagt es gibt hier noch andere italienische Manta. Ich würde die Leute mal fragen ob die den auch haben. Tobi1983 z.B. leider war der schon länger nicht mehr Online. Vll. ma auf Facebook anschreiben.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • ...der Kabelstrang sieht mir NICHT nach zusätzlicher Bastelei aus.
    Insofern könnte Hannes schon richtig liegen.



    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Hallo zusammen, :wink:
    ja ich glaub es auch nicht das er nachträglich reingebastelt ist.....gibt es vielleicht noch jemanden der so ein Teil im Motorraum verbaut hat??
    Wer fährt denn noch so ein Reimport aus "bella Italia"??

    Gruß Ralf :wink:

  • :wink:
    was mir grad noch einjefallen is
    die italiäner müssen doch zusatz blinker in den kotflügeln haben
    vielleicht is das die verteilung dafür :ka:
    wann is da denn strom drauf

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • @ crazy die Blinker sind mit gewöhnlichen Brücken von den unteren Blinker abgenommen worden....das habe ich schon entfernt, da die Blinker nicht mehr existieren.......(die Löcher waren auch schon zugespachtelt)
    Ich werd mal mit dem Manni L aus Bayern anschreiben......sobald ich was weiß, werd ich es berichten :wink: :wink:

    Gruß Ralf :wink: