Manta 1,9SR Zusammenbau geht los!

  • Ist ja ärgerlich, daß du den kaufen ' musstest '... ;)
    Das mit den Felgen und H passt aber sicherlich nicht zusammen....?!

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Schon Schicke Bilder , PROBLEM bei " Upload.de " ist das wenn man nen Bild aufruft NICHT zurück ins Forum kommt ( ich zumindest ) und muss mich bei jedem Bild neu anmelden ... :kotz: :kotz: , warum macht ihr nicht wie ich auch , geht bestens !!! Genauso bescheiden ist Dropbox .... na ja ?(

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • @ Joiner doch klar passt das mit H ist doch Zeitgemäß :nd:


    @ Marco Hase, dein Wunsch ist mir Befehl mit den alten Laptopklappte es irgenwie nur mit abload, ab jetzt wird mit picr geladen :P













    Mal ein kleiner Einblick hab letzte Woche die unteren Querlenker umgebaut für Brinkis Stabi und meinem Kumpel mitgegeben zum schweißen, bekomm ich heute mittag zurück


    Ich stehe nun noch vor der Frage, neue Repro Scheibengummis oder neue originale die viele Lagerjahre aufem Bucken haben? was würdet Ihr nehmen ?

  • So heute mal die unteren Querlenker verschweißt, und Schmiernippel optimiert, sind nun fertig und können in die Kiste zum Entrosten/Verzinken/Pulvern



    Ausleger mit Fridos Blechen versehen und gestrahlt, Töpfchen der Gummibuchsen sind hin, neue sind bei Brinki geordert


    Bei Ebay nen Kofferraumteppich geschossen, der 93 bei Leidinger gekauft und nie verbaut wurde.....



    heute kamen die Gummistopfen für die Bodenlöcher

    und noch was neues Kreuzgelenk Lenkung

  • Heute nochmal Post bekommen

    gleich den neuen Ascher rein




    Übers Wochenende mach ich mich an meine Schlösser, zerlegen, reinigen und auf gleichschließend umbauen, sowie gleich in die neuen Griffe einbauen :applaus:


    Hab heut mit Udo von Splenditparts telefoniert wegen den Alugehäusen von den Rückleuchten, würde mich freuen wenn er da was passendes bauen/beschaffen könnte .....

  • Meinst du die Alugehäuse vom GT die er anbietet :nd:
    Da hatte ich ihn vor nem Jahr gefragt und hatte aber nie die Zeit mal zu tüfteln

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Meinst du die Alugehäuse vom GT die er anbietet :nd:
    Da hatte ich ihn vor nem Jahr gefragt und hatte aber nie die Zeit mal zu tüfteln



    Ja genau die, leider is er verdammt zäh, hat erzählt er hätte sogar selbst noch nen Manta bei dem er ja mal gucken könnte... weißt du wo sie sich genau unterschieden?


    Heute hab ich mit Treber in Rüsselsheim telefoniert, am 21.03. nen Termin bekommen für den Himmel :applaus:


    Freue mich auf Samstag den Teilemarkt, hab schon viele Neuteile vorbestellt welche ich Samstag endlich entgegen nehmen kann :D


    Hier noch neue Plastikteile für die Sitzkonsolen und Lager für die Lenkstange

    mein persönliches Highlight der Woche waren die GTE Lenkhebel welche ich seit 4 Jahren vergeblich suche, heut morgentrafen sie bei mir ein 8)


    Haubenzug

  • na da kann ja einer schweißen :applaus: :applaus: :applaus: :no1:


    ich hab hier schon Perlenketten und Kugelhaufen gesehen



    aber was ist das für ein Spalt da?????
    oder was ist das?????





    wenn ich die Bleche bei mir rein lege sieht das so aus








    wie das aussieht hast du die rundgeschliffene Kante nach oben gelegt und zum verschweißen genommen
    warscheinlich sehen die Schweißnähte deswegen auch so glatt aus. Oder ?????
    dann hast du aber an der richtigen Selle kein Kontakt zur Stütze :bn:

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    Einmal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • ... weißt du wo sie sich genau unterschieden?


    Ich meine, dass das Innenleben anders aufgebaut ist und man schauen muss wie man das mit dem Bremslicht und Blinker ändern kann aber genau kann ich es dir nicht sagen...
    Zum selbertüffteln ist der Spaß mir aber zu teuer

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ich meine, dass das Innenleben anders aufgebaut ist und man schauen muss wie man das mit dem Bremslicht und Blinker ändern kann aber genau kann ich es dir nicht sagen...

    baut doch GT Rückleuchten und Blinker ein, die sehen viel besser aus....
    Rückfahrscheinwerfer werden überbewertet und kann man ans Heckbleck schrauben :wink:


    gruss aus berlin
    matthias.b

  • ich bleibe auf jeden Fall an dem Rückleuchten Thema dran, würde diese sehr gern verbauen....


    heute gut zugeschlagen aufem Teilemarkt, endlich die eine fehlende neue Grillecke bekommen


    Kennzeichenleuchten in neu, fehlt nur noch die hintere Stoßstange ...

    Gummis zur Montage der Stoßstange


    Gestern traf meine neue Heckscheibe ohne Heizdrähte ein :applaus: Vielen Dank nochmal an Heiko :up: auf dem Bild sieht sie etwas dunkel aus isse aber nich

    und hier noch ne neue Schachtleiste


    Gab es beim Gaspedallager unterschiede? hab zwei gebrauchte und ein neues hier liegen, alle die gleiche Form, aber die eine Feder passt irgendwie nicht, hab ich danen Montagefehler ? ?(


    Wie habt ihr denn das mit der Kofferdeckeldichtung gelöst? will die ungern verkleben, überlege ein anderes Profil zu nehmen, wie z.B. beim Manta B :nd:

  • Moin,


    ich hab die Manta B - Lösung gewählt.


    Gruß
    siggi


    Ps. wenn ich deine Teilekäufe so betrachte ist dein Manta wenn er fertig ist mit Gold auf zu wiegen :applaus:

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Ps. wenn ich deine Teilekäufe so betrachte ist dein Manta wenn er fertig ist mit Gold auf zu wiegen



    Ich kenn das Problem... ;(

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl