Facebook, mir graut vor dir.

  • Ja die Jugend und die deutsche Sprache. Seit ich weiß, wie man heute Deutsch lernt (schreib wie du es hörst) wundert mich gar nix.


    Facebook ist voll davon. Da wird gefragt wo der Hund "das Amputieren" von Stöckchen lernen kann, da wird man dumm angemacht weil man "homo sapiens" sagt und das sei ja abartig und krank und Evi aus Ebbstadt will wissen welchen "Brauser" fürs Internet man nutzen kann. Achja und Vroni aus Hamburg möchte gern das englische Wort für Notebook wissen. Thomas aus Berlin soll seiner Freundin "Oberschienen" mitbringen und sucht sich bei OBi wuschig, statt mal in der Gemüseabteilung nach Auberginen zu schauen.


    Wer wissen will was die Jugend von heute sonst noch alles postet, dem sei dieser Link hier angeraten.



    Ich hab Tränen gelacht. Buchstäblich.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • :lol: :lol: :lol:


    Doof nur, dass die Eine nichts vom "Homo Erectus" geschrieben hat. Aber solche Versager erlebe ich jeden verdammten Tag. Das kommt eben davon wenn wenn man den ganzen Tag nur Hip Hop hört und zu blöd ist beim Straße überqueren einmal nach rechts und links zu schauen. Vielleicht wurden diese Deppen auch nur einmal zuviel von der Hebamme fallen gelassen :ka: :lol: ?



    Aber du musst dir im Bezug auf die heutige Menschheit einfach folgendes merken:


    Seit Anbeginn der Zeit gibt es eine bestimmte Menge an Intelligenz und jeder Mensch bekommt seinen Teil davon ab. Das Problem ist nur, dass die Menschen immer mehr werden und somit jeder Depp immer weniger Intelligenz abbekommt.

  • Einem Jeden der sich für solches Halbwissen begeistern kann und gewillt ist ein "Sehbuch" in die Hand zu nehmen kann ich nur eins empfehlen: "SCHANTALL, TU MA DIE OMMA WINKEN!" von Kai Twilfer. Da lernt man diese ganz typische leicht debile Schicht mal richtig kennen und kann sich zeitgleich herrlich amüsieren und da kommt Facebook noch nicht mal drin vor. Echt ein saulustiges Büchlein, nur bedenklich wenn man bedenkt daß dies der durchschnittliche Bildungsstand sein könnte

  • das die leute immer gleich alles für bare münze nehmen, was so im netz geschrieben steht :o:


    das mit der Rechtschreibung ist aber auch kein wunder............ die kinder die heute schreiben und lesen lernen, dürfen in den ersten 2 jahren so schreiben wie es gesprochen wird, da wird schon mal schnell aus Erwin ärwin und es ist ok.



    aber warum in die ferne schweifen? einen thread weiter gibt es einen Ascona b diesel mit 2 !! Bakterien



    duck und weg :D

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • .... naja, wer früher (vor 30, 35 Jahren) nicht richtig schreiben konnte hat eben auch nichts geschrieben.
    Auch, wenn man vernünftig schreiben konnte, wem hätte man schreiben sollen???


    Das reine Briefe schreiben (Papermail) hat man doch nur gemacht, wenn man von Oma, Opa, Tante u.s.w.
    etwas zum Geburtstag, Weihnachten geschenkt bekam und man sich von den Eltern aus artig bedanken
    MUSSTE !!! So war es zumindest bei mir.


    Tja, seit 10, 15 Jahren tauschen sich die Leute per Handy-SMS oder E-Mail aus. Dürfen nun nur Personen
    etwas schreiben, welche die Grammatik und Rechtschreibung beherrschen?


    Ach, ich wollte noch mehr schreiben, bin jedoch zu müde um diese Uhrzeit. Ich muß ins Bettchen um
    wieder tagsüber arbeiten zu können....... hoffentlich mache ich auf der Arbeit ALLES richtig (100%),
    es darf kein Fehler unterlaufen, KEIN Fehler. Es darf auch nicht die kleinste Schraube aus den Fingern
    rutschen und zu Boden gleiten..... Dies wäre fatal - man würde sich über mich lustig machen..... ich
    wäre untauglich für meinen Job................ Gute Nacht


    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Hallo Bäffel. Natürlich darf man Fehler machen, jeder macht Fehler. Und auch wenns an der Rechtschreibung hapert ist das noch nicht sooo schlimm. Aber bei manchen Menschen frage ich mich, wie sie es schaffen überhaupt 30 zu werden. Weil offensichtlich sind manche Menschen nicht lebensfähig.


    Es gibt viele hart arbeitende Leute die nicht richtig schreiben können, weil sie zu früh aus der Schule in den Beruf gegangen sind. Ich verurteile keinen davon. Aber man sollte ein Mindestmaß an Grütze im Kopf haben.


    Ich finde dass eine gewisse Grundausstattung an Wissen unerlässlich ist zum Leben. Dass man weiß, was eine Videocassette ist und das man sie nicht mit einem Walkman abspielen kann. Dass eine Schreibmaschine keine Tastatur ist. Wann es Autos und Computer gab. Das ein "Chirurg" auch ein Arzt ist. Eine gewisse Grundbildung in Geschichte. Ich war in Geschichte unterirdisch schlecht. Aber ich weiß, wer Hitler war, wer Nelson Mandela war. Ich weiß wer Bundeskanzler ist, wann der Mauerfall war. Aber wenn Leute fragen "hey was ist denn nach dem Mauerfall mit den ganzen DDR-Bürgern passiert, wo hat man die hingebracht". Ich meine wie dumm sind die Leute. Oder das Mädchen das backen wollte und nicht wusste, was Pottasche ist und ihre Lebkuchen dann mit Zigarettenasche gebacken hat. Einfach dumm. Früher hat man sowas nach Möglichkeit versteckt und dann reich verheiratet mit vielen Kindern. Wer seine Brille mit Schmirgelpapier putzt, einen Drucker zum Querformatdrucken einfach verkehrt hinstellt oder auf sein Handy mit dem Hammer haut oder es in die Mikrowelle legt, nur weil es im Internet irgendjemand sagt.... das sind einfach Leute, die zu dumm zum Leben sind. Und am Beispiel mit dem Mann dem die Playstation in die Badewanne gefallen ist, weil er beim Baden daddeln wollte sieht man, Darwin hatte recht. Die dummen Leute rotten sich selbst aus.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 ()

  • Zitat

    Darwin hatte recht. Die dummen Leute rotten sich selbst aus.


    Ich denke, es ist eher andersrum. Schon mal an RTL vorbeigezappt?

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • Naja stimmt und wer würde dann für verbeule, nachlackierte Ersatzteile so viel Kohle bei Ebay ausgeben.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • :nd:
    Haben "die Dummen" keine Lebensberechtigung und wer hat denn Fratzebook & Co erfunden? :ka: Bestimmt nicht die Jugend von heute.


    Doch haben sie, aber nur um einen ausreichend großen Genpool aufrecht zu erhalten.


    Ansonsten kann ich nur jedem raten öfters mal ÖPNV zu fahren. Dort tummeln sich solche Denkakkrobaten zu hauf und ich muss jede Schicht mit sowas zurecht kommen.
    Es regt sich ja keiner über einen normalen Rechtschriebfehler oder über Legasthenie auf oder, weil man etwas nicht richtig verstanden hat (siehe Fremdwörter: z.B. Homo Sapiens). Aber wenn ich was nicht weiß halte ich entweder die Klappe oder frage nach. Nur wird es heutzutage den dummen Menschen viel zu einfach gemacht durch das Leben zu kommen. Selbst wenn man nicht einen deutschen Satz (dies ist jetzt nicht auf Migranten gemünzt!!!) mit Subjekt, Prädikat und Objekt sprechen kann. Es mangelt doch heutzutage schon an den einfachsten zwischenmenschlichen Kommunikationsformen (z.B. Guten Tag, danke, bitte usw.).


    @ manta2009
    Leider kann ich dir nicht zustimmen was Darwins Gesetz angeht. Nicht umsonst heisst es: Dumm f....t gut. Leider sind diese Menschen aber auch zu blöd zum Verhüten und dass sieht man hier jeden Tag. Is schon doof wenn die Idioten mit nem Kinderwagen über ne rote Ampel laufen und ne Straßenbahn mit ca. 40km/h kommt da angekachelt. Da kommt man schon in Versuchung, ob man die Welt nicht von dieser Person und ihrem Auswuchs befreien soll. Ich hab nur keine Lust jedesmal nach der Schicht nen Bericht schreiben zu müssen. Übrigens habe ich schon einmal eine Frau weggeklatscht, weil die meinte sie müsse mich nicht sehen und hören.

  • :nd:
    Haben "die Dummen" keine Lebensberechtigung und wer hat denn Fratzebook & Co erfunden? :ka: Bestimmt nicht die Jugend von heute.


    Fratzebook wurde von einem ziemlich Jungen Typen entwickelt und als er es Online stellte war er Mitte 20

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer