Rost? Ja! Lochfrass? Nein, und so solls auch bleiben, aber wie??

  • Tach Gemeinde!


    Hab heute wegen nem kleinen Loch hinten unten am Kotflügel selbigen mal weggefriemelt.
    Das gute Stück war wohl seit Auslieferung '71 nie abmontiert, alle Schrauben noch schön voll Farbe auch die Dichtmasse war noch fein drin überall....aber halt auch genauso alter Strassendreck und davon nicht wenig.
    Demenstprechend schaut auch das Blech aus...viel Rost aber noch nirgens durch :up:
    Bin ich nach 43 sanften Jahren wohl gerade noch rechtzeitig gekommen :wink:


    Da mein Manni bei jedem Wetter herhalten muss, werde ich ihn diesen Winter noch ordentlich Hohlraumversiegeln und auch den Unterbodenschutz auffrischen.
    Aber das hilft ja bei solchen Dreck-Ecken eher wenig, darum meine Frage wo es noch so typische Stellen gibt, die man nur durch wegbasteln von div. Blechen o.ä. erreicht :ka:


    Grüßung und seis gedankt
    Ralf

  • :wink:
    für vorne würd ich dir noch innenradhäuser empfehlen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • In den Endspitzen hast du auch nen Hohlraum wo sich Kondensat sammelt
    Als Hohlraumschutz würde ich Fett empfehlen ( Mike Sanders o. Ä.)-
    das kriecht auch in Falze rein :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Mike Sanders fand ich auch Toll bis mir Kumpel Fuchsdelux mir Fluid-Film gezeigt hat , Hammer geil und kommt Viel besser in die Letzten Ecken !! ICH wurd Überzeugt :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Ja ca. hab schon mit einigen anderen Leuten geredet die sagten hällt auch länger !! Am besten sich selbst vergewissern :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hab vor 9 Jahren meinen Coupe mit Fluid Film (1:3 mit Fertan Hohlraumwachs gemischt) konserviert. Das funzt bis heute. Das einzige Problem ist, dass das Zeug immernoch überall hin kriecht, auch dahin, wo man es gar nicht haben will (himmel).


    Ich würde Fluid Film immer dem Mike Sanders vorziehen. Bin von Fett, aufgrund verschiedener negativer Erfahrungen, nicht sonderlich überzeugt.


    Gruß


    Fred