Vorstellen................

  • Hallo Forumsgemeinde, möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Manfred bin 50 Jahre alt und komme aus der Eifel(Kreis BIT).
    Da ich vor ca 25 Jahren mehrere Manta/Ascona A gefahren habe und auch daran geschraubt habe möchte ich nach der langen Abstinenz der aktiven Zeit nun wieder etwas näher an der Szene sein.
    Die Nähe wird sich wohl überwiegend auf mitlesen beschränken.......da durch Familie und Beruf nicht mehr viel Zeit fürs Schrauben bleibt. War hier im Forum schon oft als Gast unterwegs und habe
    viel Spaß hier beim Lesen.
    So das wars fürs erste einmal, alles Gute für 2014 allen hier & LG Manfred!

  • Moin Manni ;)
    Herzlich Willkommen hier !
    Vorsicht ist geboten- über kurz oder lang wirst du dir wohl auch ein Schrauberobjekt zulegen wollen ! :)
    Ansonsten bist du natürlich auch als passives Mitglied willkommen :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Willkommen hier bei dem tollen Haufen netter Leute :no1: Hast du eventuell Bilder deiner ehemaligen schätze von damals ?? Eventuell erkennt einige Fahrzeuge wieder von Treffen oder so ... LG Marco aus dem schönsten Bundesland der Welt :laugh:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hallo Manfred,


    na dann Willkommen aus der Nachbarschaft.
    Beruf und Familie haben viele hier, aber manchmal klappt es trotzdem mit dem Schrauben.

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • Oh Mann, so schnelle Reaktionen auf meine Vorstellung! Einfach Toll! DANKE!
    Na total vorbei ist das Hobby noch nicht, einen Fahrtüchtigen GT mit HU und eine GT Schlachtkarosse habe ich ja noch..........................
    Und einen Schuppen mit vielen Schlachtteilen aus der Zeit gibt es auch noch(ab und an träume ich davon mal einen 2Türer Ascona A zu restaurieren!?!?Traum?)
    Gruß auch von BIT nach Bell, da komme ich auch ab und an mal dran vorbei, war vor kurzem noch einen Tag am Laacher See, sehr schön da!
    LG an alle hier im Forum!

  • ...Man muß nicht schrauben, aber wissen wovon man redet. ;)


    Oder: Trotz kompletter Ahnungslosigkeit Kompetenz vermitteln :laugh:




    ...(ab und an träume ich davon mal einen 2Türer Ascona A zu restaurieren!?!?...!


    Abgemacht! Wann genau soll ich dir mein Auto bringen..? Und: Wann kann ich es wieder abholen? :lol:



    Du siehst...ganz normale Leute hier!
    Gruss
    Derek

  • Hi Charly, nein mit diesem GT war das letzte Treffen was ich beuscht habe in Wuppertal ende der 80er...und dann nochmal in Kevelar.Mit dem anderem GT
    waren die letzten Treffen Rüsselsheim(199? und Speyer 200?) ist schon alles lange her und in der Zwischenzeit hat sich einiges getan......
    LG Manfred!

  • @ Derek, kannst ihn vorbei bringen mach ihn dann für mich fertig #)) . Dann kannst du dir das Abholen schon mal sparen :laugh: . Er sollte aber org. grünmet(lemonengrün, oder wie das früher hieß)sein.......
    Kleiner Scherz am Rande!

  • Hallo Gemeinde, natürlich gibt es noch Bilder von den EX........Aber leider sind es keine Digitalbilder die auf einem Rechner sind!?!
    Werde mal schauen, wenn es die Zeit erlaubt, das ich mal ein Paar scannen tue und dann einstelle. Von einigen habe ich auch
    noch die Geburtsurkunden(Briefe), zumindest von denen die ich geschlachtet habe.
    MfG Manfred!

  • WAS ? NUR mitlesen, KEINEN Ascona A mehr besitzen...........wahrscheinlich auch KEINE LUST
    an den Forumstreffen teilzunehmen - ja, was soll denn das ?
    Wie kommt sich denn diese Gemeinde hier vor, wenn sie jeden Alltagsfahrer hier aufnimmt ?


    Ist es nicht erst das in sich gekehrt sein beim polieren von spröden Gummitüllen, dem eins werden
    mit den rostigen alten Blechteilen, den im Backofen erwärmten Zündkerzen und den Zuzahlungen
    an die "Alte" nach der Scheidung, die dieses Hobby nicht erst mit der Zugehörigkeit in diesem
    Forum zum Höhepunkt des Lebens wachsen läßt?


    O.k., o.k. ich gebe es zu. Wenn die aufgewirbelten Steine von den Reifen Keule´s Streetrape nicht
    zu klein wären, hätte man mich für mein dummes Zeug Gequassel schon längst auf einem der
    Treffen gesteinigt....



    In diesem Sinne: Auch von mir einen Willkommensgruß !!! :up:



    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Moin,Manner!!


    Geschmack hasse ja..., das schomma gut. Nun fehlt noch Ar...tritt, und dann klappt dat auch middi Neu-Motorisierung :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • @ Bäffel.....................
    Na ganz so passiv wie du schreibst bin ich ja nicht. Immerhin steht in der Garage ein Opel GT von 1968(mit Patina) und noch eine 72er GT-Karosse......Vor den GT`s habe ich einen Ascona A 1200 gefahren, eine 1900S Autom. einen org.1900 US Manta A GTE und und und. Für einige der Fahrzeuge die ich in handliche kleine Teile geflext oder dem Schrotti mitgegeben habe könnte ich mir heute noch jedes S...haar einzeln ausreisen :oh: .
    MfG Manfred!


    P.S.: der Traum von der Asco-A Restauration resultiert auch daraus das ich den 1900 S automatik damals recht gründlich geschlachtet habe. Hab da sogar beide Längsträger großzügig rausgeflext. Die waren so intensiv mit ATF Öl konserviert das ich die unbedingt haben wollte. Da konnte ich die Schrauben der Querlenker rausdrehen ohne den großen Schlosserhammer......................Wenn ich bedenke was ich damals schon bei anderen Manta/Ascona A&B Modellen gesehen habe ;( ......