Türscheiben Manta A unterschied zwischen bis und ab?

  • Hallo Zusammen,


    gibt es einen Unterschied bei den Fenstern der Vordertür von Manta A zwischen bis und ab?


    Ich frage darum, weil ich für die Türscheibe in der Fahrertür 2 verschieden Teilenummern gefunden habe.:


    bis:162719 ab: 162748.


    Aus meiner Sicht hat die B-Säule, der ab Modelle keinen Einfluß auf die Tür. Die 2 unterschiedlichen Teilnummern werfen jetzt aber an der Stelle fragen auf.


    Ich hoffe die Spezialisten wissen hier eine Antwort.


    Danke und Gruß


    Robert

  • Dank Marco,


    da bin ich aber froh, nicht dass ich nicht die falsche Scheibe gekauft habe.


    Diese unterschiedlichen Teilenummern, die machen einen immer wieder ganz schön fertig.


    Servus


    robert

  • Ne ne , hatte vorletzte Woche ca. 8 Türen zerlegt , sowohl Manta als auch Ascona A , einziger unterschied war nur Manta und Ascona Scheiben !!! Ascona , wegen dem Scheiben Rahmen , dadurch etwas kleiner 1-2 cm :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • :wink:
    is der winkel nich auch etwas flacher vom manta :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ulli , was hat Colorglas damit zu tun ?? :nd: :nd: Getönte sind nur Farblich anders .. ich mach heut abend mal 2 bilder von den Unterschieden der scheiben .. liegen ja noch Parrat

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Es gab auch nur Front und Heckscheibe in Color-
    deine Colorseitenscheiben die auf dem Markt sind, waren Nachfertigungen.

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Gibt es nun etwas Konkretes ? Er hat sie bei mir bestellt und ich kann nur feststellen , dass es bis und ab FGST gibt . Mehr nicht . Zum Vergleichen fehlt die zweite Scheibe...


    Vielleicht kann Marco wirklich mal eben Büllders machen ?

  • Hier der Vergleich , hätte nicht gedacht das der Unterschied so doll ist , also OHNE GEWÄHR !!!!!!!
    Hab nun einige scheiben Ascona A und Manta A , scheint so zu sein wie auf den Biuldern, nur gemessen hab ich jetzt nicht auffe Schnelle ... :ka:




    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • :wink:
    im micro fisch steht bei den scheiben bis und ab noch bei
    türfenster komplett mit führungsschiene,fassungsstreifen,führungs- und gleitstück
    ich denke mal da wurde was geändert

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Na gut wenn es so konkret wird,
    werd ich mich auch mal was sagen.
    dann kann ich ja jetzt mal den Klugscheißermodus einschalten


    Also die Fenster sind gleich bei ab und bis.


    und hier ging es ja erstmal nur um die Fenster.


    Die Führungsschienen haben sich etwas geändert
    einmal sind so Fensterführungshalter (oder was weiß ich wie ich das jetzt nennen soll)
    etwas länger bzw. etwas kürzer


    aber das wichtigste ist wohl, das bei der ab Führungsschiene eine leichte Etage drinn ist.


    Dadurch wird das Fenster in der obersten Stellung etwas mehr in die obere Dichtung gedrückt,


    damit es besser abdichtet.
    also ab ist die bessere Lösung
    und Punkt und Modus aus.

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    Einmal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • so hab da mal 2 Bildchen rausgekramt
    bei dem gelb vezinkten also bis ist der eingekreiste Halter etwas länger als wie bei dem



    vernickelten ab Bj. da sind wie man sieht die Halter etwas kürzer


    und das andere sind diese Etagen die ich meine


    bei den gelben kann man das zwar schwer erkännen, aber wie man sieht, sieht man nichts


    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Alles klar,


    sehr ausführliche und interessante Information. Ich fasse noch mal gerne zusammen:


    Türfenster bei Manta A ab und bis alle gleich.Manta A Fensterführungsschiene in der Tür unterschiedlich bei ab und bis. Führungsschiene Manta A ab ist verbessert. Die Ascona A Türscheibe ist Türrahmenbedingt natürlich etwas kleiner.


    Beste Grüße


    Robert

  • Jou so iset.


    Wie Dino noch sachte

    Zitat

    es gibt unterschiedliche Gleitstückaufnahmen. Welche mit und ohne diese Anschlagschraube.


    Vielleicht ist ja das der Unterschied. :ka:

    Bilder da von finde ich nicht


    hab aber noch ein paar Bilder von den Gleitschienen gefunden.
    Da kann man den Unterschied besser erkennen.



    ober ab Bj. (gestrahlt) und noch nicht gebürstet
    unten bis Bj. (gestrahlt und gebürstet)




    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    Einmal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • Die Bilder sind echt gut.


    Wie wichtig ist dann nun eigentlich die Anschlagschraube?


    Als alter bis Fahrer kenne ich die Sitation nur mit Schraube.


    Bei ab fehlt ja wohl, mit Bezug auf die tollen Bilder unten, der Stopper an der Fensterführungschiene. Daraus würde ich jetzt folgern, dass sie keine Rolle spielt.Kann dies jemand bestätigen?


    Grüße


    Robert

  • Tschuldigung, Bild unten war an der Stelle natürlich falsch, ich meinte natürlich Bild oben.


    Wie auch immer, meine eigentliche Frage ist, warum konnte bei der ab Version auf die Stopschrauben verzichtet werden?


    Wurde bei ab an der Hebemachanik gegenüber bis etwas geändert? Oder ist es generell unwichtig ob die Stopschrauben verwendet werden oder nicht?


    Mir geht es bei der Frage darum, welche Art von Gleitstückaufnahme die optimalste am Türfenster ist.


    Hoch hoffe, dass hier jemand eine Antwort weiß.


    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von tonimantana ()